Wanderkarte Insel Hvar

lotte2611

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
52
Hallo Leute,
ich suche eine Wanderkarte von der Insel Hvar. Gibt es eine solche nur für Hvar, was könnt Ihr empfehlen, bzw. wo kann man es beziehen ?
Vielen Dank für alle Tips.
Carla.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.760
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Carla,

erstmal ein verspätetes willkommen in Adriaforum.
Vielleicht kann doch noch jemand helfen.

LG
Michael :lol:
 
V

vadda

Guest
Wanderkarte Hvar

Hallo Carla,

schön, dass du dich für Wanderungen auf der Insel Hvar interessierst. Haben im Mai/Juni des letzten Jahres einige Touren per Rad und per Pedes unternommen, einfach wunderbar, jedoch mit Treckingrädern auch sehr anspruchsvoll.

Zu deiner Frage: Bei der Tourist-Info bekommst du ein Faltblatt mit einer Übersichtskarte, nach der du dich sehr gut orientieren kannst. Habe die auch schon mal im Internet gefunden - weiß aber nicht mehr wo.

Allerdings brauchst du dich nicht groß auf Hvar vorzubereiten, wenn du da bist, ergibt sich alles von alleine.

Ich könnt´schon wieder...

Gruß Klaus
 
E

ELMA

Guest
Hallo Carla!

Mir einer Wanderkarte kann ich Dir leider nicht dienen.
Aber wie Klaus schon schreibt: Sicher findet Ihr vor Ort vielleicht Wanderskizzen.

Ich habe nur diese Übersicht gefunden:
Karte von Insel Hvar - HVAR Info.com

Und da habe ich gleich einen Wandertipp für Euch:
Mit dem Auto zum Dorf Humac ( ein altes Dorf, das nicht mehr ständig bewohnt wird, aber eine urige Konoba hat!!)
http://www.tzjelsa.hr/_de/izlet_humac.asp
Von Humac immer auf dem Höhenzug entlang auf Schafspfaden Richtung Westen wandern.
Der Ausblick ist großartig!
Irgendwann kommen alte aus Stein gebaute Schutzhütten ( für Hirten) , sowie Höhlen ( am Abhang)
Wir sind dort mit einheimischen Freunden gewandert (leider zu meiner vordigitalen Fotozeit)
Im Sommer nicht vergessen, viel zum Trinken mitnehmen ( Schattenloser Weg, kein Wasser)

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom