Waldbrand bei Porec

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.661
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Größerer Waldbrand auf Höhe Antenal zwischen Porec und Novigrad. Das Feuer breitet sich auch durch den sehr starken Wind zur Zeit schnell aus. Alle Löschflugzeuge sind in Dalmatien im Einsatz und dementsprechend in Istrien nicht verfügbar. Die Straße von Novigrad nach Antenal und von Tar nach Antenal ist aktuell gesperrt.
5569aac57d3bf3f713192cd197bf89a5.jpg


Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.926
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier ein aktueller Bericht aus Glas Istre zum Thema.


google Übersetzung:

DIE FEUERWEHRLEUTE HABEN EINE HARTE NACHT VOR SICH: 35 Hektar Wald brannten in Richtung Mirna. Stürmische Winde erschweren das Löschen 07.07.2022 21:01 | Autor: Jasna ORLIĆ

Bei dem großen Waldbrand, der heute Abend gegen 19:00 Uhr in der Nähe von Stancija Rosello ausbrach, sind bereits etwa 35 Hektar Bjelogori-Wald und niedrige Vegetation verbrannt, erfahren wir vom Hauptbrandkommandanten der Gespanschaft Istrien, Dino Kozlevac. Das Löschen wird durch den starken, teilweise stürmischen Ostwind erschwert. Feuerwehrleuten gelang es, die Häuser auf Stancija zu verteidigen, aber bisher konnten sie das Feuer nicht lokalisieren.

Auf dem Feld sind Mannschaften von JVP Umag, Poreč, Buzet, sowie DVD von Umag, Novigrad, Buje, Oprtlje, Vižinada, Tara und Vrsar. Insgesamt bekämpfen 86 Feuerwehrleute den Brand mit Hilfe von 27 Fahrzeugen. Sie werden von kommunalen Diensten aus Novigrad unterstützt. Wir können feststellen, dass die Feuerwehrleute eine schwierige Nacht vor sich haben. Nach Angaben von Dino Kozlevac ist die Straße durch Antenal gelegentlich befahrbar, obwohl uns vom Dienst 112 mitgeteilt wurde, dass die Straße gesperrt ist. Wahrscheinlich ist es besser, diese Straße wegen des starken Rauchs zu meiden.


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Unser Nachbar hier in Silo hat gestern irre hohe Flammen in seinem Steingrill geschaffen. Er stocherte noch mit einer Mistgabel in der Glut herum, bis die Flammen aus dem Kamin heraus kamen. Wir waren entsetzt, weil lauter trockene Äste von Sträucher drum herum waren. Was er da verbrannte haben wir nicht gesehen.
 
Top Bottom