Waldbrände auf Brac

P

perovuk

Guest
Hallo
Laut ARD und HTV-Nachrichten aktuell ca. 4000 Hektar Wald verbrannt, 300 Touristen evakuiert, Brände noch immer nicht unter Kontrolle, hoffentlich gelingt dies bald.
Gruß
Peter
 
F

Frank1

Guest
ZDF-Nachrichten grad: Größte Waldbrände in Kroatien seit Jahren. Ausgelöst vermutlich von unaufmerksamen Touristen.

LG Frank
 
M

Michael

Guest
Waldbrände auf Brac unter Kontrolle

orf.at meldet:

Die Waldbrände auf der kroatischen Insel Brac sind unter Kontrolle. Das teilten die Behörden heute mit. Es gebe kein offenes Feuer mehr. Rund 300 Feuerwehrmänner beobachteten jedoch noch die Lage, um eventuelle neue Brände im Keim zu ersticken.

Mehr als 4.000 Hektar Wald seien auf der Insel abgebrannt, zog die Feuerwehr Bilanz. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ich sehe auf meinen Wanderungen auch immer wieder Stellen, an denen offensichtlich ein Lagerfeuer gebrannt hat, einfach ein Wahnsinn sowas. Hoffentlich findet man die Verursacher dieser Katastrophe und zieht sie zur Rechenschaft!
 
Top Bottom