Vorstellung Camping Poljana

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hier mein erster Beitrag seit unserer Rückreise von Mali Losinj.
Ich stelle euch etwas den Camping Poljana vor.
Am 21.5.21 sind wir nachmittags bei guten Wetterbedingungen auf dem CP.Poljana angekommen. Der Platz ist terassenförmig angelegt. Wir hatten vorab einen Stellplatz reserviert und auch bereits gezahlt. An der Rezeption sagte man uns wir könnten auch einen anderen Stellplatz beziehen, wenn gewollt. Also ausgesucht und den für uns schönsten gewählt. Da es ein Panoramaplatz sein sollte mit Strom ,Frischwasser und Abwasser hatten wir freie Auswahl. Es waren kaum Camper auf dem Platz. Diese Plätze befindet sich an höchster Stelle vom CP. Tolle Aussicht aber auch weiter zum Strand und Sanitär runter.
Wir hatten uns häuslich eingerichtet und genossen die Aussicht auf die Bucht . Sie lag uns nämlich gleich zu Füßen.

Medienelement anzeigen 17320
Leider haben diese Plätze auch ihre Tücken wie wir leider später feststellen mussten. Bei Sturm hat man dort keinen Schutz, sowieso bieten diese Plätze auch keinen Schatten. Ich hatte darüber an anderer Stelle schon berichtet. Es hat uns in einer stürmischen Nacht das Vorzelt zerrissen und am folgenden Tag wechselten wir zwei Etagen tiefer auf einen anderen Stellplatz. Seitens der Rezeption gab es keine Probleme.

Medienelement anzeigen 17321
Am nächsten Morgen den Platz erkundet. Das Wetter war zu dieser Zeit …naja.;) Etwas frisch die Außentemperatur sowie das Meer.
Das sollte sich jedoch schnell ändern.
Der Strand unterhalb unseres Stellplatzes besteht aus Feinkies. Man kann seicht ins Wasser gelangen.

Medienelement anzeigen 17322
Rechts und links dieser Badebucht gibt es terrassenförmig angelegte Felsplateaus.

Medienelement anzeigen 17323
Links oberhalb der Bucht liegen die Unterkünfte verschiedenster Anbieter in bester Lage und mit Traumaussicht. Von hier blickt man bis zur Insel Pag. In diesem Bereich unterhalb befindet sich auch der FKK Strandbereich . Über Leitern gelangt man hier bequem ins Wasser.

Medienelement anzeigen 17330
Medienelement anzeigen 17324
Medienelement anzeigen 17325
Medienelement anzeigen 17326
Hier die einfachen Stellplätze ,teils mit etwas Schatten und mit Wasser und Stromanschluss. Teils hat man hier etwas Meerblick .

Medienelement anzeigen 17331
Die Aussicht oben vom Plateau.

Medienelement anzeigen 17329
Medienelement anzeigen 17338
Hier das zugehörige Sanitärgebaude Nr. 3 zu dem rechten Campingplatzteil. Bei den Damen gibt es 4 Duschen ,ein kombinierter Wasch - und Wickelraum und etwa 6 Toiletten. Waschgelegenheit für Wäsche und Spülmöglichkeit sowie Chemietoilettenentleerung ist auch vorhanden. Alles sehr sauber aber nicht so hochmodern wie auf manch anderem CP. Meiner Meinung nach zu wenig wenn die Saison richtig losgeht. Außerdem von den Panoramaplätzen etwas weiter und es geht sehr steil bergab dorthin. Aber es sind mehrere Sanitäranlagen über den Platz verteilt.

Medienelement anzeigen 17339
Hinter der Rezeption befindet sich die Animation ,der Kinderspielplatz und ein paar Buden wo man Touren buchen kann und ein Eisladen. Alles leider noch geschlossen zu unserer Zeit.

Medienelement anzeigen 17332
Das Highlight des Platzes ist wohl der neu errichtete Supermarkt. Hier wurde richtig investiert.
In dem neuen Gebäude befindet sich auch die Ambulanz. Ein Bankautomat befindet sich ebenfalls direkt davor.

Medienelement anzeigen 17333
Sowas aufgeräumtes und übersichtlich gut sortiertes hab ich noch nicht gesehen. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Zu unserer Zeit öffnete der Supermarkt um 8 h und schloss bereits um 13 h . Also musste man nachmittags los in die Stadt wenn man noch was brauchte.

Medienelement anzeigen 17334
Der Kassenbereich ist auch großzügig gehalten.

Medienelement anzeigen 17335
Es gibt ein gutes Angebot an Strandartikeln und Campingbedarf. Nicht wesentlich teurer als außerhalb.

Medienelement anzeigen 17336
Hier einige Kühlregale. Gefüllt mit allem was man zum tägl. Bedarf braucht.

Medienelement anzeigen 17337
Gegenüber der Rezeption befindet sich das Restaurant. Auch dies wurde erst hergerichtet und war bei unserem Eintreffen und die erste Woche danach noch geschlossen.

Medienelement anzeigen 17340
Saison hin oder her ,wir hatten den vollen Saisonpreis bereits gezahlt und hatten von manchen Leistungen keinen Nutzen. Das hatten wir auch bei der Rezeption bemängelt. Dort wusste man von den Unannehmlichkeiten und entschuldigte sich dafür. Wohl ist diese Situation auch Corona geschuldet.Viele hatten auch ihren Urlaub dort wieder storniert. Die Planbarkeit war von daher schlecht. Das kostenlose WLAN funktionierte nicht ,es gab angeblich mit den Leitungen auf der gesamten Insel Probleme. Es änderte sich nur schleppend.
Egal,wir hatten hier absolute Ruhe und Entspannung ,sehr sehr nettes Personal an der Rezeption ,einen schönen Stellplatz das machte das ganze wieder Wett.

Wenn man an der Rezeption den CP. verlässt gelangt man auf der gegenüberliegenden Seite zu den Paradiesplätzen. Diese Stellplätze gehören auch zum CP.Poljana . Die Inselstraße trennt diese Plätze vom eigentlichen CP.
Ein Sichtzaun verhindert ungewollte Einblicke zu den Plätzen von der Straße her.
Noch ist die Geräuschkullisse von der Straße her kaum merkbar ,möchte nicht wissen wie es in der Saison ist wenn Auto an Auto hier über die Insel zieht. Einen Schallschutz bietet der Zaun nämlich nicht.

Medienelement anzeigen 17327
Die erste Reihe der Paradisplätze hat natürlich Meerblick und man sieht bis zur Stadt Mali Losinj. Interessant für Urlauber mit eigenem Boot. Man hat direkt Zugang zu der Anlegestelle.
Die linken Stellplätze auf dem Bild haben leider keine freie Sicht aufs Meer wenn davor sich einer platziert hat.
Abends versperrt eine Schranke diesen Bereich so daß Fremde keinen Zutritt haben.
Diese Stellplätze verfügen über ein eigenes Sanitärgebäude.

Medienelement anzeigen 17328
Medienelement anzeigen 17347
Hier noch ein letzter Blick im Abendlicht von den Paradisplätzen Richtung Artatore.

Medienelement anzeigen 17225
Für uns hat der Camping Poljana eine Traumlage ,jedenfals der rechte Platzteil. Wir würden uns wieder für diesen Platz entscheiden halt unter anderen Bedingungen. Wenn wieder alles rund läuft ,von wegen Corona ,wäre dieser Platz unsere erste Wahl. Dieser Platz wird unseren Ansprüchen gerecht. :smug: Wir haben uns andere Plätze auf der Insel angeschaut. Darüber werde ich noch berichten, demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Der Supermarkt ist ja wirklich super und für einen Campingplatz ungewöhnlich. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Danke für den Bericht Ute.
Michael
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Michael ,der ist anders als die anderen ,muss ich dir Recht geben . Vielleicht weil es doch etwas zu fahren ist bis in die Stadt. Rundherum gibt es sonst nichts. Poljana 1u.2 nebenan ,sind Apartements und Ferienhäuser in bester Lage. Nur da gibt es auch keine Einkaufsmöglichkeiten. Ich denke die profitieren auch davon. Vielkeicht war es auch so gedacht.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
381
Punkte
93
Hallo Ute,

ein schöner Bericht und es sind viele gute und informative Fotos, die ihr da gemacht habt. Auf dem Campingplatz hat sich wirklich extrem viel getan.
Allerdings meiner Meinung nach nicht zum besten. Ich hoffe es wird nicht noch mehr was sie da bauen.
Von eurem Stellplatz kann man Gegenüber die Mobilheime sehen, das war früher noch Wald, auch dort wo ihr gestanden habt, gab es früher noch Büsche und Bäume und die wenigen Stellplätze da oben hatten noch etwas Schatten und abends kamen dann Ziegen richtung Campingplatz aus dem Gebiet. Da waren früher auch überall diese Steinmauern und dienten wohl auch als Weideplatz. Wurde alles eingeebnet und Stellflächen geschaffen. Mit dem komplett neuem Supermarkt, bindet man die Gäste noch mehr an den Platz, da man ja doch recht weit vom Stadtzentrum weg ist und man zum einkaufen jetzt nicht mehr extra losfahren müsste und so sich dann vielleicht auch überlegt lieber öfter mal im Restaurant auf dem Platz zu essen, als in der Stadt.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf dem CP Poljana reinschauen und wenn alles passt, dort vielleicht mein Zelt aufschlagen und die andere Woche dann Cikat.


Der CP ist deutlich größer geworden. Vom Tennisplatz den Berg hoch wurden weitere Mobilheime errichtet. Leider ist dadurch etwas das gemütliche und erholsame etwas verloren gegangen. Wirkt jetzt einfach zu sehr nach Urlaubspark mit Animateur. Man kann nur hoffen, das sie noch wieder etwas grünes wieder dazwischen pflanzen werden. Ähnlich wie auf AC Cikat. Der ist extrem groß, aber das fällt nicht auf, da er gefühlt mitten im Wald ist.
Unten in der Badebucht gab es früher auch mal eine große Rutsche. Jahrelang gab es noch den Betonpoller im Wasser. Jetzt geht der Weg auch weiter am Wasser bis zur Brücke. Das war früher nur ein Trampelpfad und am Grundstücksende vom Platz war ein Zaun..... Oh man, jetzt kommen so viele Erinnerungen hoch und noch mehr Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub auch wenn es nicht mehr so rustikal ist wie damals.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo @SheldonSJP ,danke für dein Feedback. So wie du den Platz erlebt hast und geschildert hast kann ich es mir gut vorstellen. Leider geht es mit vielen Plätzen so das Stellplätze für Mobilhomes weichen müssen. Schade ,der Charakter des eigentlichen Campings geht dadurch verloren. Oben auf dem Plateau fehlt definitiv Schatten. Ziegen laufen dennoch oben rum. Den Supermarkt haben wir nur für Brot genutzt ,er wurde ja auch gerade erst eingerichtet und eröffnet.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
hab mir das alles aufmerksam durchgelesen und ja - der hat was.
Frage noch - kann man mit unseren e-bikes ( cube Compact 20 Zoller Räder ) gemütlich auf der Insel etwas fahren.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
381
Punkte
93
Man kann da mit dem Fahrrad fahren. Die Wege sind aber alles andere als breit und man muss sie recht häufig mit anderen Radlern und Fußgängern teilen (Tageszeit und Saisonabhängig wie voll es wird). Bis zum Nachmittag ca.14-15 Uhr kann man auch direkt am Hafen von Mali Losinj mit dem Rad gut fahren, danach wird es zu voll. Teilweise sind die Wege nur Schotter sonst überwiegend Beton oder Straße. Aber es gibt viele Wege (Beton) am Wasser entlang von Poljana bis in die Stadt Mali Losinj oder eben auch bis Veli Losinj die man auch mit den Compact Bikes machen kann, alles andere über bzw. auf die Berge würde ich mit den Dingern nicht machen.
Bin dort selber viel mit dem Rad unterwegs, aber versuche eben die Hauptsaison zu vermeiden, weil es dann kein wirklich entspanntes fahren mehr ist und man mehr mit auf andere Leute achten beschäftigt ist und die Landschaft weniger genießen kann.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
klingt gut. Und ja - immer schön am Meer entlang um auch mal ein Bierchen etc. trinken und in die Städtchen zum bummeln. Bei uns Vor- oder Nachsaison. Schauen wir mal für 2025 was wird.
Frage zur Anreise - wie am besten und einfachsten.
LG Andreas
 
Top Bottom