Von Wien auf die Insel Brac? - dringend

marie1992

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Liebe Leute,

wie kommen wir mit dem Bus von Wien nach Sumartin (Insel Brac)?

Wenn wir Wien - Split - Brac fahren, wüssten wir nicht, wie wir nach Sumartin kommen? Makarska wäre wohl am einfachsten, da dort
die Fähre direkt nach Sumartin geht, doch wie kommen wir nach Makarska?

Hoffe auf informative Antworten und bedanke mich im Voraus,

viele liebe Grüße
 

xxMiaxx

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Graz Österreich
huhu Marie,

mal eine andere Frage, wärs nicht besser nach Brac zu fliegen? so machte das meine Schwester zumindest das letzte Jahr.
vergleicht mal die Preise ich denke ihr würdet da nicht wirklich teurer kommen!

Lieben Gruß aus Graz
 
V

vize2

Guest
Hallo marie

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Hab mich mal ein wenig im Netz umgeschaut...
So ganz direkt nach Makarska wirds wohl nicht gehen, Umsteigen wird nötig sein!
Mögliche Route per Reisebus wäre:

Wien - Zagreb
Zagreb - Split
Split - Makarska
und dann auf die Fähre...

Frag doch auch mal in einem Reisebüro nach, vielleicht haben die eine Pauschalreise in die Gegend, die sind oft billiger als die Linienverbindungen!

Viele Grüsse
Viktor
 

speedmann

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo !

unten der Link ist für den Bus mit Telefonnummer und Preisen! Direkt Wien nach Split vom Busbahnhof keine Hexerei weiterzufahren.
http://www.eurolines.at/uploads/5100_Split1.pdf

Am Busbahnhof in Split gehen regemäßig Buse nach Dubrovnik bzw. Makarska kosten in der Regel fast nix.
Hier gehen alle Bus weg auch der zurück.

In Makarska fährt man bis zum Hafen der Stadt Makarska und nimmt dort die Fähre nach Sumartin. Sie wechselt fünfmal am Tag zwischenca. 7:00 Uhr und 20:00 Uhr zwischen Brac und Festland dauert etwa eine Stunde.

Viel Spass beim planen! Spedy
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Andere Möglichkeit:

Bus Wien-Split, dann Fähre Split - Supetar (Busbahnhof ist direkt am Fährhafen) und dann mit dem Bus von Supetar nach Sumartin

Der Bus kommt Samstag in der Früh an, ich hab daher den Fahrplan für einen Samstag rausgesucht.

www.autotrans.hr

Supetar - Sumartin
11.08.2012.
next day
previous day
Departure Arrival Traveling Time Changes Carrier Basic Price Reductions
10:10 11:10 01:00 Autotrans d.o.o. 40,00 kn
10:10 11:25 01:15 Autotrans d.o.o. 40,00 kn
12:15 13:30 01:15 Autotrans d.o.o. 40,00 kn
12:25 13:25 01:00 Autotrans d.o.o. 40,00 kn
15:15 16:30 01:15 Autotrans d.o.o. 40,00 kn
15:25 16:25 01:00 Autotrans d.o.o. 40,00 kn

Kommt definitiv billiger als der Flug nach Brac, der kostet hin und retour mindestens 300 Euro (in Österreich werden wir leider nicht mit Germanwings-Tarifen verwöhnt... :( ) Wien Split (und retour!) 82,60 Euro (je nach Alter des Reisenden vielleicht sogar noch weniger), Fähre ohne Auto ein paar Euro, und die Buspreise auf Brac siehe Fahrplan.

http://www.eurolines.at/uploads/5100_Split_05042012.pdf
 

marie1992

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
VIELEN LIEBEN DANK für eure Zeit und die hilfreichen Antworten.

Werde mich wohl für die Variante Split - Supetar - Sumartin entscheiden, glaube auch, dass dies der schnellste Weg ist.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
VIELEN LIEBEN DANK für eure Zeit und die hilfreichen Antworten.

Werde mich wohl für die Variante Split - Supetar - Sumartin entscheiden, glaube auch, dass dies der schnellste Weg ist.

Bin auch mal vor ein paar Jahren mit dieser Linie nach Split gefahren (und dann weiter nach Hvar). Wäre toll, wenn du nach dem Urlaub einen kurzen Reisebericht ins Forum stellst, vielleicht sogar mit ein paar Fotos! Tipps zum Einstellen von Fotos findest du hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...eitrag-einfuegen-schritt-fuer-schritt-t69558/

Ich war auch vor kurzem auf Brac, aber nicht in Sumartin sondern in Bol, würde mich daher über ein paar Bilder von einer anderen Ecke als Bol freuen!
 
Top Bottom