von vir nach dubrovnik

paderaner

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
69
hallo ihr lieben!
wir sind neu hier im forum... letzes jahr waren wir auf vir und es hat uns so gut gefallen das wir unseren familienurlaub diese jahr wieder dort verbringen werden!
familienurlaub ist ja auch schön und gut, aber sind auch 3 junge leute und wüssten gerne wo auf der insel oder auch umgebung was los is...
außerdem haben wir nen ausflug nach dubrovnik geplant! von wo aus kann man denn gut mit dem schiff hin? oder was für möglichkeiten gibt es?
freuen uns auf eure antworten!
die paderaner
 
M

Me

Guest
Hallo paderaner

Willkommen in unserem Forum!

Insel Vir kenne ich leider nicht, kann Dir also nicht sagen was da los ist.

Zu der Fahrt nach Dubrovnik, geht von zadar keine direkte Fähre
hier der Link : Alle Fähren auf einem Blick

http://www.jadrolinija.hr
und dann gibt es noch die Blaue Linie
http://www.splittours.hr/

Werden sich aber bestimmt noch welche zu dem Thema, was ist los auf Vir melden.

Lg Me
 
E

ELMA

Guest
Hallo Paderaner!

wüssten gerne wo auf der insel oder auch umgebung was los is...

Wenn ihr letztes Jahr schon auf Vir wart, dann wisst Ihr doch schon, was auf der Insel los ( oder auch nicht) ist.
Ich habe im Mai einen Ausflug nach Vir gemacht und hatte den Eindruck, dass es sich in Privlaka , aber auch auf Vir eher um eine geruhsame Urlaubsregion handelt.

Was meinst Du mit "los ist"?
Eine Disko?

Ich habe so etwas in der Nähe der Brücke gesehen, aber wenig beachtet.
Eine große Disko befindet sich im Eingangsbereich des Camping Village Zaton - ist ja nicht sooo weit weg von Vir.

Kulturell etwas los ist sicher in Nin - ein Ort, den man nicht auslassen sollte.
Und Zadar ist auch gut ereichbar ( ab Zaton wird ja jetzt eine Art Schnellstraße fertig sein)- dort findet Ihr sicher Abwechslung. Vielleicht findet sich jemand, der Euch einen konkreten Tipp geben kann.

außerdem haben wir nen ausflug nach dubrovnik geplant!

Als Tagesausflug von Vir halte ich das für etwas zu weit, auch wenn Ihr die Autobahn benützt. Sie geht ja noch nicht bis Dubrovnik und Ihr müsst ein Stück auf der Küstenstraße fahren.
Aber mit ein oder zwei Übernachtungen ist das sicher ein schönes Ziel.

von wo aus kann man denn gut mit dem schiff hin? oder was für möglichkeiten gibt es?
Zadar ist ein guter Ausgangsort für Schiffsausflüge ( Linienschiffe, aber auch organisierte Ausflüge auf die Inseln)


Me hat Euch ja schon zwei Links aufgeschrieben.

Eiine Fahrt zum Naturpark Telascica mit einem Ausflugsboot wäre z.B. ein schönes Erlebnis.
Schau mal die Reiseberichte von Hartmut und Tom an:

Schifffahrt zum NATURPARK TELASCICA in 3 Teilen – Teil 02: Die Klippenvon Hartmut
Schifffahrt zum NATURPARK TELASCICA in 3 Teilen – Teil 03: MIR – Der Salzseevon Hartmut
Ausflugsfahrt in den NATURPARK TELASCICAvon TOM

Gruß,
ELMA
 

paderaner

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
69
hallo,herzlichen Dank für Eure Antworten.Wir haben dieses Jahr junge Leute mit
im Reisegepäck, die was los machen wollen. Uns selber hat es auf Vir gut gefallen.
Die Strände sind abwechslunsgreich,(Kies und Sand),mit Baumbestand und kleinen Klippen.Es ist eine Insel ohne Touristenrummel,abgesehen von dem Ort Vir,dort ist
abends kaum ein durchkommen.Nur wenige Deutsche,aber das ist kein Problem.
Uns ist erzählt worden,das es dort heilkräftigen Schlamm gibt,den haben wir noch nicht gefunden.Ende Juli sind wir wieder dort. :lol: Dann werden wir in Zadar den Hafen
suchen und dann schaunwermal. Gruß Helga und Hansi(beide53)Hobby Familie
Eve(5)Kata,Maike und Ingo(24-26 Jahjre alt)
 

Juan

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
43
Hallo ihr Lieben,

ich war letztes Jahr im Sommer zum ersten mal in Dubrovnik während einer Kreuzfahrt und hab mich auch sofort in den Ort verliebt. Leider konnten wir nur einen Tag in Dubrovnik verbringen, weils dann schon wieder weiter ging, aber wir planen für nächstes Jahr eine komplette Reise nach Kroatien. Würde mich daher auch über eure Tipps zu Sehenswürdigkeiten freuen :wink:

LG, Juan
 
Top Bottom