Von Pula zu den Plitwitzer Seen > mit Foto

T

Tommy

Guest
Wie weit ist es von Pula zu den Plitwitzer Seen , bzw. wie lange ist man mit dem PKW. unterwegs?
Wie fährt man am besten hin ?
Sollte man an einem bestimmten Wochentag gehen?
 
C

Carlo

Guest
Plitvice

Hallo Tommy

ca 3 Std wochentags besser fährste richtung Ucka durch Tunnel dann

bischen Küstenstrasse bis Karlobag oder Senj links ab Serpentinen hoch der Pass heißt VRATA und dann via Plitvice aber das ist Panoramafahrt schön zu sehen dann gibt es noch eine Strecke ab rijeka via Zagreb aber ab Karlovac rechts ab Plitvice ist ausgeschildert

mfg carlo
 
L

Lutz

Guest
@Carlo,

Du hast ein schnelles Auto...

Ich denke das sind rund 250km und da schätze ich eher 4-5 Stunden, aber ich muss zugeben dass ich bisher nur den Abschnitt Pula-Ucka gefahren bin.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
he lutz

das schafft der carlo locker in der Zeit, hat ja ein Superauto...

00000334.gif
 
C

Carlo

Guest
Plitvice

Stimmt aber von Porec aus Pula haste jetzt schnellstrasse zum Ucka und dann neue Stadtautobahn Rijeka zieht sich nur 4-5 Stunden in der saison hin wenn der ganze Schwerverkehr und Touristen strom nach Dalmatien geht war in 5 Stunden von Porec in Cazin an der Una das ist hinter Bihac

mfg carlo
 
R

Ralf

Guest
Hallo Tommy,

bin leztes Jahr ende Juni von Pula Medulin nach
Plitvice gefahren. Wir sind sehr zeitig losg ca. 7.00 h
und wie Carlo sagt, über Senj gefahren. Tolle Strecke.
Aber dauert auch. Wir waren ca. 11.00 da.
Wir mußten unterwegs tanken, aber kein Diesel an zwei Tankstellen,
mußten wir warten bis der Tankwagen kam. Wir haben uns
dann die Seen in aller Ruhe angesehen (leider im Regen), und
sind über Nebenstraßen zur Autobahn nach Rijeka zurückgefahren.
Ich glaube wir waren so um 19-20.00 h zurück.
Streßig aber schön.

mfg Ralf
 
M

Mauki

Guest
wie sieht es den von Vrsar aus, da braucht man ja bestimmt genau solang oder ?
 
V

Vera

Guest
Hallo Mauki,

da wird kein großer Unterschied in der Fahrtzeit bestehen. Vielleicht wäre es die Überlegung wert, eine Übernachtung dort einzuplanen, damit man nicht zusätzlich zu der doch recht anstrengenden Tour durch den Park 8 Stunden an einem Tag im Auto sitzen muss. In der Umgebung der Seeen gibt es zahllose Privathäuser, die preiswerte Zimmer für 10-15 € pro Person anbieten. Und wenn man nicht gerade am Wochenende dorthin fährt, dürfte es auch kein Problem sein, irgendwo unterzukommen. :D
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi,

von Vrsar aus ist man ca. 4 Stunden unterwegs, man sollte also auf jeden Fall eine Übernachtung an den Seen einplanen. Wenn man den ganzen Tag im Nationalpark unterwegs war, dann kommen 4 Stunden Rückfahrt nicht so gut ...


Klaus
 
F

Fred

Guest
Ich würde mir das garantiert nicht antun, an einem Tag von Pula aus hin- und zurück ...... :roll: :oops:
Das artet in Streß aus - schon gleich doppelt, wenn kleine Kinder dabei wären ..... :willnicht:
 
C

Carlo

Guest
Plitvice

Toll ich werde hier veräppelt von wegen 3 Std Plitvice

und Sesom fährt mit WOMO 4 STD

das bedeutet wenn er von Vrsar 4 STD fährt und ich bin in Porec

müßte ich quasi 5 STD fahren :shock: :shock: :shock: :shock:

mfg Carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Am stressfreisten ist es wohl, wenn man diesen Ausflug in einem Sammelbus macht, wird ja genügend angeboten. Da kann man dann vor allem Abends auf dem Rückweg die Augen zu machen und entspannen!
 
C

Carlo

Guest
Plitvice

NEIN MIKI :shock: :!: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist ja der Stress muß Du immer schön hinter dem Regenschirm herlaufen und brav hören Was die Leisereiter sagen NIE MEHR und vor allen Dingen wenn die nicht den Bus voll bekommen gurken die mit Dir von Hpotel zu Hotel und sammeln kommste erst Nachts nach Hause

mfg Carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Genau Carlo! 1997 haben wir das einmal so ab Baska (Krk) mitgemacht. Wir wurden um 6.30 uhr abgeholt und waren gegen 21.00 Uhr wieder im Hotel. Erst einmal wirst du zu allen möglichen Hotels gekarrt, brauchst Ewigkeiten bis du überhaupt in Plitivice ankommst, weil man unterwegs auch kurz noch einkehrt. Im Plitvicer Nationalpark hetzt du dann 3-4 Stunden durchs Gelände, hast keine Zeit stehenzubleiben wenn dir danach wäre, denn Du musst immer die Reiseleitung im Blickfeld behalten. Ansonsten bist du verloren, da der Bus am anderen Ausgang seine Gäste wieder aufnimmt!

Eine Fahrt auf eigene Faust ist entspannter. Man kann seine Zeit selber planen. Wir haben 2003 mit 2 anderen Familien den Ausflug mit Mietwagen auf eigene Faust ab Vodice wiederholt. Jeweils 2 1/2 Stunden Fahrtzeit (Autobahn gab es noch nicht!). Im Nationalpark hatten wir dann viel mehr Zeit zum Verweilen.
Kopie_von_u2003-135_Plitvicer_Seen-Veliki_Slap.jpg

Selbst dann möchte man dort noch mehr Zeit verbringen.

Vielleicht bleibt ihr ein paar Tage im Raum Zadar/Sibenik, dann könnt ihr noch andere Nationalparks (Kornaten, Krka-Wasserfälle) besuchen!
 
Top Bottom