Von Pula nach Umag und zurück??

neudi1988

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo liebe Kratien Community.

Ich werde vom 28. August bis zum 12. September mit meiner Lebensgefährtin im Hotel Sol Aurora in Umag meinen Sommerurlaub machen. Leider habe ich ein kleines Problem:

Der Reiseveranstalter bietet nur einen Shuttle Service an, wenn man auch über den Reiseanbieter die Flüge gebucht hat. Ich habe allerdings Fluggutscheine eingelöst und deswegen separat gebucht. Jetzt stehe ich ohne Transfermöglichkeit da. Von Pula nach Umag sind es 80 Kilometer.

Weiß jemand wie man am günstigsten oder auch am Schnellsten von A nach B kommt? Wie sind die Preise und wie verlässlich sind Bus, Bahn und Taxi? Wie sind die Fahrtenintervalle?

Fragen über Fragen ich weiß, aber ich wüsste echt gern wie ich die 80 km überbrücken kann.

Vielen Dank im Voraus!!
 
P

perovuk

Guest
Hallo neudi
Willkommen im Forum :smile:
Es gibt hier regelmäßigen Linienbus-Verkehr zu günstigen Preisen, auch Pula- Umag, Taxi dürfte nicht ganz billig sein :rolleyes: (sicher bekommst du noch einige Tips von Foris vor Ort)
Viel Spass bei uns
Peter
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Die Seite www.autobusni-kolodvor.com spuckt folgendes aus:
Für den 28.August:
-------------------------------------------------------------
06:00 Pula - 08:30 Umag
-------------------------------------------------------------
06:30 Pula - 07:15 Rovinj,
07:00 Pula - 08:40 Buje, mit Taxi nach Umag (12km)
-------------------------------------------------------------
18:00 Pula - 19:15 Porec, 19:35 Porec - 20:10 Umag
-------------------------------------------------------------
Mehr Verbindungen konnte ich nicht ermitteln.
Die Verbindungen sind eigentlich sehr verlässlich, schließlich ist Busfahren das öffentliche Verkehrsmittel no.1 in Kroatien.
 

neudi1988

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Leute. Erst mal vielen herzlichen Dank für die schnellen und ausführlichen Infos. Leider gibt es jetzt ein kleines Problem. Ich hab den Urlaub kurzfristig einen Tag nach hinten verlegen müssen. Das heißt Anreise jetzt am 29.08. und Abflug wieder am 12.09.

Gibts dafür auch Busverbindungen? Ist immerhin beides Sonntag. Ich meine unter diesem Link was gefunden zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das die richtigen Stationen sind. Kann mir da noch einer helfen?

Hab irgendwie keine Lust, da zu landen und mir dann zu überlegen wie ich in meinen Urlaub komme xD
 

neudi1988

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Super. Besten Dank. Das hilft wirklich sehr weiter. Der Bus kostet nach heutigem Wechselkurs etwas mehr als elf Euro, das ist ja wirklich erschwinglich. Verglichen zu den 180 die das Hotel für eine Abholung verlangen wollte :roll:
 
Top Bottom