Von NRW an die Plitwitzer Seen

Kroatien-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

dieses Jahr wollen wir zum ersten Mal an die Plitwitzer Seen. Sonst gings immer nach Istrien da war die Strecke klar. Nun aber ändert sich ja die Route. Wir wollen die Route Nürnberg - Passau - Graz - Zagreb - Karlovac nehmen. Nun meine Frage: Welches ist von hier die bessere Route für ein Gespann ? Der A1 weiter folgen und bei Jesidpol abfahren oder schon bei Karlovac abfahren und der Bundestraße (?) Richtung Slunj folgen ?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
 
E

ELMA

Guest
Hallo Kroatien Fan!

Zunächst mal: Wilkommen im Adriaforum!
Ich weiß nicht , wie Du Dir die Weiterfahrt von Josipdol nach Plitvice vorgestellt hast. Die kleine Landstraße Nr 42 über Plaski ist für ein Gespann nicht geeignet ( kurvenreich, teilweise schmal , bergig)
Die Bundesstraße 1 von Karlovac über Slunj nach Plitvice ist gut ausgebaut und auch mit einem Gespann gut befahrbar. ( Es war vor Fertigstellung der Autobahn die Hauptverbindung nach Dalmatien)

Gruß,
ELMA
 

Kroatien-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo ELMA,

danke für deinen Tip. Ich habe mir das laut Karte schon fast gedacht. Das kurvige Stück zwischen Plaski - Jezero - Soborsko und Plitvice war auch meine größte Sorge. Wie kommt man denn durch Karlovac durch ? Geht das ganz gut ????
 
E

ELMA

Guest
Wie kommt man denn durch Karlovac durch ? Geht das ganz gut ????

Hallo Kroatienfan!

Das ist gar kein Problem. Man muss nicht durch die Innenstadt, sondern fährt auf einer breiten Straße am Stadtrand entlang.
Ein paar Ampeln, das war's dann.
Und "Plitvicka jezera" oder "Plitvice" steht immer wieder groß angeschrieben auf den Hinweistafeln.

Gute Reise und viel Spaß im NP!

Übrigens : ca 3 km vor dem Parkeingang gibt es links und rechts zwei Campingplätze.
Vom CP Korana weiß ich , dass in der Hauptsaison regelmäßig Shuttlebusse zu Parkeingang fahren.
Dann hat man dort oben keine Parkprobleme ( es gibt jedoch einen großen kostenpflichtigen Parkplatz)

Gruß,
ELMA
 

Kroatien-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen Dank nochmal !

Dann kann die Reise ja losgehen.... Family freut sich auch schon..... Und es ist die Jungfernfahrt unseres neuen Wohnwagens..... :)
 
Top Bottom