Von Markaska nach Dubrovnik

erzgebirge24

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
26
Punkte
3
Hallo ihr Lieben,

wir fahren ende Juli nach Markaska. Wir überlegen, ob sich ein Tagesausflug nach Dubrovnik lohnt. Sind ja ca. 180 KM. Hat jemand von euch erfahrung bzw. lohnt es sich in der Hauptreisezeit?
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Wir sind 2011 in der HS, genau gesagt am 30.7.,von Zivogosce/Drvenik aus nach Dubrovnik gefahren. Alles ohne Probleme!
Um 9 Uhr sind wir losgefahren. Nach 2,5 Std. Fahrzeit und 136km kamen wir in Dubrovnik an.

Sind u.a. über die gut 2 km lange Stadtmauer (mit herrlichen Aussichten und Ansichten) gelaufen - Preis damals 70 Kuna pro Person.
Insgesamt waren schon viele Touristen unterwegs, auch durch die Kreuzfahrtschiffe, die vor Dubrovnik ankern...

Wir haben den Dubrovnik-Tag in schöner Erinnerung und irgendwann werden wir bestimmt nochmal hinfahren!
 
M

Michael

Guest
Hallo,
es zahlt sich ganz sicher aus, allerdings ist der Aufenthalt in Dubrovnik dann wahrscheinlich doch ein wenig (zu?) kurz.

Hier eine Parkplatzempfehlung (Parkplätze sind in DU eher knapp).

LG
Michael
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Von Makarska aus gibt es mehrmals täglich gute Busverbindungen.
Infos zB. via ak-split.hr oder autotrans.hr ....
Man fährt ca. 2,5h, Zwischenstopp in BiH ist auch dabei, dort wird mit € gelöhnt.
Dubrovnik ist sicher mal einen Besuch wert, allerdings finde ich es absolut überlaufen, natürlich besonders mit Touristen, mal ganz abgesehen vom täglichen Verkehrschaos.
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Hi,

ich habe den Trip letztes Jahr von Podgora aus gemacht. Für uns ein Muss. Dubrovnik ist super, wenn auch überlaufen und teuer. Allein die Fahrt dorthin war ein Fest für die Augen. Wie schön sich die Straße an den Fels klammert und immer dem unregelmäßigen Verlauf der Küste folgt.... Auch für Abwechslung ist gesorgt, nicht nur die Fahrt durch ein kurzes Stück Bosnien, nein es geht auch durch die wunderschöne Tiefebene, wo auf zahlreichen Plantagen Orangen, Pfirsiche und noch mehr gedeihen. An den Verkaufsständen kann man alles auch gleich kaufen. Das haben wir auf der Rückfahrt gemacht.
Ich komme schon wieder ins schwärmen....
 
Top Bottom