von Dubrovnik nach Tivat (Montenegro)

Claud-22

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Weißenfels
#1
Hallo alle zusammen, ich hoffe hier eine gute Lösung für mein Urlaubs-wirr warr zu erhalten. Das Problem gestaltet sich wie folgt:

Ich fliege am 08.08.11 um 13:30 Uhr mit meinem Freund nach Dubrovnik und möchte dann weiter nach Montenegro (Tivat)

Das einfachste wäre jetzt mit dem Bus nach Dubrovnik zu fahren, dort zu schlafen und am nächsten Tag nach Tivat zu fahren. Gegen eine Nacht In Kroatien hätte ich nichts einzuwenden, doch möchte ich ungern erst nach Dubrovnik fahren um am nächsten Tag wieder die selbe Strecke zurück zu fahren, (wahrscheinlich wieder am Flughafen vorbei) das ist irgendwie Zeitverschwendung.

ich würde auch in Cavtat oder Molunat übernachten oder in einem anderen nahegelegenen Ort, weiß aber nicht, ob von dort aus ein Bus oder Transfer nach Montenegro fahren würde. :rolleyes:

kann hier jemand Licht ins dunkel bringen? Fakt ist, ich hab nur eine Woche Urlaub und möchte die wenige Zeit so gut nutzen wie es geht. Über einen hilfreichen ratschlag würde ich mich sehr freuen!:)

die Claud
Montenegro Blog
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.329
Zustimmungen
11.640
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#2
Willkommen im Forum Claud

Nach MNE willst oder musst du mit dem Bus weiter reisen?

Am Flugplatz hast du Vermieter von Autos



vermutlich fliegst du von dort wieder zurück?

Naheliegend wäre dann natürlich eine Unterkunft in Cavtat, sonst bist du mindestens 40 Min. mit dem Bus nach Dubrovnik unterwegs.

burki
 
E

ELMA

Guest
#3
Hallo Claud!

Ich weiß nicht, ob Dir das viel helfen wird:
Es gibt eine tägliche Busverbindung zwischen Dubrovnik (Busbahnhof) und HerzegNovi.
Blue Line , Abfahrt 15.30Uhr
http://www.autobusni-kolodvor.com/kolodvor.aspx?k=1&d=191

Von einer Verbindung mit einem Linienbus von Dubrovnik nach Tivat ist mir nichts bekannt. Hast Du da schon Informationen?

Mit Sicherheit muss der Bus nach Herzeg Novi am Flughafen Cilipi vorbeifahren, wo ihr ja ankommt. Ob er dort hält, weiß ich nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du das, sowie weitere Haltestellen bei Blue Line in Erfahrung bringen kannst,
BLUE LINE - Herceg Novi
Trebinjska 48
ME-81347 Igalo
tel: +382 88 336 006
www.blueline-mne.com

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
#4
Ich hab nochmals etwas recherchiert

Es gibt einen Fernreisebus von Split nach Ulcinj, der über Dubrovnik und Tivat fährt.
Aber nur am Mo, Mi und Sa

http://www.autobusni-kolodvor.com/en/terminal.aspx?k=77&d=499
http://www.autobusni-kolodvor.com/en/stations.aspx?lin=3675
http://www.autobusni-kolodvor.com/en/bus_transport_company.aspx?p=199

Mo Mi Sa
STATION
ARR.
DEP.
Split
16:00
Omiš
16:30
16:30
Makarska
17:15
17:15
Ploče
18:00
18:00
Klek (HR-BIH)
18:40
18:40
Neum 1 (BIH-HR)
18:50
18:50
Neum 2 (BIH-HR)
19:10
19:10
Zaton Doli (HR-BIH)
19:20
19:20
Dubrovnik
20:30
20:30
Karasovići (HR-MNE)
21:10
21:10
Debeli Brijeg (MNE-HR)
21:20
21:20
Igalo
21:30
21:30
Herceg Novi
21:35
21:35
Kotor
22:35
22:35
Tivat
22:55

22:55
Budva
23:25
23:25
Petrovac (MNE)
23:45
23:45
Bar
00:15
00:15
Ulcinj
00:45


Hier gibt es auch noch die Möglichkeit für einen ( privaten ) Transfer vom Flughafen Cilipi nach Tivat
http://airport-transfer-dubrovnik-montenegro.blogspot.com/
nicht gerade billig, vor allem wenn Ihr nur zu zweit seid.

oder hier
http://www.montenegro-car-rent.com/dubrovnik-airport/dubrovnik-airport-shuttle.html

Gruß,
ELMA
 

Claud-22

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Weißenfels
#5
Hallo burki, genau ich will mit dem Bus weiter. Da wir etwas sparen müssen wollte ich eigentlich kein Mietwagen nehmen. Zumal man dann noch eine Pauschale zahlen muss, wenn man damit in ein Nachbarland fährt (um die 42 €)

und genau aus diesem Grund: dem Kostenpunkt - wollte ich auch für die eine Nacht nicht nach Dubrovnik reisen. Wenn es sich nicht verhindern lässt muss ich das tun, klar, aber ich hab noch bis August Zeit mir etwas zu überlegen. danke für deinen Vorschlag!
Claud
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.329
Zustimmungen
11.640
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#6
Hallo Cloud
das mit der Pauschale stimmt wenn du quasi vorher buchst. (habe ich bewusst nicht gemacht und wollte es drauf ankommen lassen)

Vor Ort war das kein Problem, auf Nachfrage konnte ich ohne diese Pauschale nach MNE fahren :)

->vermutlich eine kleine Nebeneinnahme durch die Vermieter!

burki
 

Claud-22

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Weißenfels
#7
Hallo ELMA, vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe bereitet hast das alles heraus zu suchen. Das sind wirklich tolle Neuigkeiten.

Ich hatte zu Beginn der Planung gedacht, dass ich mit der Blue Line fahre (also 09:30 Uhr oder 15:30) ab Dubrovnik. Nun hast du mir ja die Route des PANORAMABUS - Zagreb herausgesucht. Eine wirklich attraktive Alternative! Ich hab nun mal in den FAQ´s geschmöckert., weil ich mich zu Preisen und Stationen erkundigen wollte. Preise hab ich nun nicht gefunden, aber folgendes: Der Bus fährt laut FAQ nicht in die Stadt hinein, sondern stoppt auf dem Highway. Naja vielleicht finde ich ja noch eine plausible Antwort darauf an welchen Meilenstein er hält ;), ansonsten ist der Transfer vom Flughafen nach Herceg Novi eine wirkliche Alternative - die 50 EUR würde ich es mir kosten lassen. Ich mag zwar abenteuerlustig sein, aber ich habe nur 7 Tage Urlaub - da sollte schon alles glatt laufen :)

Also ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, dass bringt mich schon wieder ein Stück weiter!
Claud
 
Top Bottom