Vom Flughafen Rijeka nach San Marino (Rab) und zurück?

dustXman

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fliegen am 26.7.07 von Stuttgart nach Rijeka und am 4.8.07 zurück. Wie ich schon gehört habe empfhielt es sich vom Flughafen für 3 Euro zum Busbahnhof zu fahren. Von dort fährt wohl auch mehrmals am Tag eine Linie nach Rab und von dort nach San Marino.
Wer nimmt alles Euro wo brauche ich Kuna? Kann man in der Nähe des Busbahnhofs Geld wechseln oder soll ich lieber doch in Deutschland Geld wechseln?
Wenn der Flughafen auf KRK liegt, ist es dann nicht günstiger von Baska nach Lopar überzusetzen (von Lopar kommt man ja leicht nach San Marino)
Worauf muss ich im Allgemeinen achten?
Wird dort viel (mehr als hier) geklaut?
Gibt es irgendwelche Produkte (Lebensmittel/ Medizin...) die man nur hier kaufen kann und mitnehmen sollte?
Gruß dustXman
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
http://www.rijeka-airport.hr/wie.asp

Hier sind Buslinien direkt vom Flughafen aus, auch nach Baska ;)

Daheim würde ich kein Geld umtauschen, mach das vor Ort, also nimm für den Anfang genug Euros mit.


Es wird geklaut, wie überall auch. Mir wurde noch nie etwas geklaut, aufpassen sollte man aber immer etwas, wie in jedem Urlausland, brauchst dir aber auch nicht zuviele Gedanken machen :)

Nimm dir halt deine Lieblingscremes, eventuell Sonnencreme und was du halt sonst auch zuhause benutzt mit, Importware ist in Cro etwas teurer, aber sonst bekommst du alles unten was du brauchst. Eine kleine Reiseapotheke schadet auch nicht, aber auch hier gilt, du bekommst dort in den Apotheken was du brauchst.
 

dustXman

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für den Linienplan!!
Aber ich denke, es ist doch einfacher zum Busbahnhof zu fahren und von dort nach Rab und dann nach Lopar. Von Lopar müssen wir wohl nach San Marino laufen, oder uns n Taxi nehmen oder was weiß ich - das geht schon! Schade eigentlich! Wäre schöner gewesen mit der Fähre!! Aber 3 Stunden Aufenthalt am Flughafen sind halt auch nicht das gelbe vom Ei ;) !!!
Oder meint ihr, es wäre besser per Fähre?
Gruß dustXman
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Habe gerade eine etwas aggressive PM vom Forumsmitglied Soline erhalten, die für dich nützlichen Informationen aus dieser PM will ich dir dennoch nicht vorenthalten dustXman.

Angeblich gibt es Angebote der Hotellgesellschaft in Rab die Leute mit dem Bus vom Flughafen abzuholen, ob und was dies kostet hat er mir leider nicht mitgeteilt.

Außerdem soll ich dir ausrichten, dass man am Flughafen Geld wechseln kann, ok das dürfte eigentlich jedem klar sein :lol:
 

rega

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
48
Mein Bruder ist vor zwei Wochen mit dem Taxi vom Flughafen Rijeka nach Baska gefahren, das hat 60 EUR gekostet.

An der Fähre hat der Taxifahrer noch den Preis für die Fährüberfahrt nach Lopar von 38 auf 13 Kuna gedrückt.
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Angeblich gibt es Angebote der Hotellgesellschaft in Rab die Leute mit dem Bus vom Flughafen abzuholen, ob und was dies kostet hat er mir leider nicht mitgeteilt.

nicht nur angeblich: bei www.imperial.hr kann man einen Flughafentransfer buchen (dieser kostet für eine einfache Strecke 140Kn also ca. 19€) da sind auch alle weiteren Einzelheiten zu finden, dieses Angebot gilt für alle Rab-Besucher und nicht nur für Hotelgäste
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Danke für den Link lupic-kampor :)

Das wird vielen Usern helfen. Ich musste natürlich von "angeblich" sprechen, solange ich keine Quelle hatte ;)
 
Top Bottom