vom Flughafen KrK bzw Rijeka nach Rab mit Baby

chrissy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo, ich fliege Anfang August mit meinem 8 Monate alten Baby von Frankfurt nach Rijeka bzw Krk. Wir machen Urlaub auf Rab. Mein Mann fährt mit dem Auto. Da unsere anderen Kinder aber noch Freunde mitnehmen dürfen, ist das Auto voll und deswegen fliege ich mit dem Baby, da es von der Zeit her eh auch angenehmer ist und unser Auto schon ohne Baby aus allen Nähten geplatzt ist...8)
Aber jetzt habe ich festgestellt, dass mein Flug erst um 20.20 Uhr in Krk ankommt, die letzte Fähre aber um 21.00 Uhr bzw sogar um 20.00 nach Rab geht. Da bringt mir der Transferbus ja gar nichts mehr :-(
Habt ihr eine Idee, wie ich das jetzt machen kann? Verständlicherweise möchte ich mit meiner kleinen Tochter auch keine Odysee hinter mich bringen, bis ich dann in Rab ankomme...
Sonntags geht kein Flug und Freitags der Flug würde zur gleichen Uhrzeit gehen, also auch sinnlos...

ich freue mich auf Antworten!

Chrissy
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Hallo,

dir wird nichts anderes übrigbleiben, als eine Übernachtung einzuplanen. Nett wäre, wenn du vielleicht auf Antworten auch einmal ein kurzes Feedback geben könntest.
 

ursula725

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2006
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Baden-Württemberg/Kroatien Kvarner
Hallo Chrissi,

Sonderangebot / Flughafen Transferdienstleistungen einen Flughafentransfer mit einem Kleinbus buchen ( siehe Info untern). Die letzte Fähre Stinica auf die Insel Rab fährt um 24 Uhr. Du kommst also auf jeden Fall noch nach Rab.

Gruß Ursula


Imperial d.d. die Transferdienstleistung von den Flughäfen auf die Insel Rab und zurück.

Besonders heben wir den Transfer vom Flughafen Rijeka - Rab - Flughafen Rijeka zu folgenden Preisen hervor:
Flughafen Rijeka -Rab- Flughafen Rijeka (pro Person)
Karte in eine Richtung pro Person: 210 HRK oder 28€
Rückfahrkarte pro Person: 375 HRK oder 50€

Erkundigen Sie sich nach den günstigen Flugmöglichkeiten nach Kroatien auf den Internetadressen der Fluggesellschaften.
Den Transfer können alle Fluggäste, die vom Flughafen auf die Insel Rab fahren wollen, buchen.
Es ist möglich den Transfer wenigstens 5 Tage im Voraus zu buchen, später nach Möglichkeiten und laut Vereinbarung.
Die Reservierung muss folgende Daten enthalten: das Datum und die Landungszeit, Flugnummer, Abflugzeit und Flugnummer, den Namen des Hotels von Imperial A.G. auf der Insel Rab.
Für andere Fahrgäste sind die Haltestellen: Bushaltestelle in Rab, Bushaltestelle in Lopar und Hotel Padova
Die Transferdienstleistung kann direkt bei Imperial A.G. , bei dem Fahrer oder im Reisebüro, dem Vertragspartner von Imperial A.G., bezahlt werden.
Für alle anderen Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an uns.

INFORMATIONEN UND RESERVIERUNG
Sektor Marketing Imperial d.d. - Kontaktperson: Ivana Vidas.
Tel. 00385 (0)51 66 77 90 & 00385 (0)99 2198042
Fax. 00385 (0)51 72 41 17
e-mail: transfer@imperial.hr, reservations@imperial.hr
Arbeitszeit: Montags -Freitags 07:00 -15:00 h

Willkommen auf der Insel Rab!
TRANSFERPREISE

Rab -Flughafen Rijeka oder umgekehrt
 

chrissy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo Ursula,
danke für deine Antwort. Die Fähre von Stinica hilft mir nur leider nichts, weil ich ja von Krk komme und da fährt die Fähre ja von Valbiska ab. Auch der Transfer geht vom Flughafen nach Valbiska und dann weiter nach Rab. Mir ist nur einfach nicht klar, ob sich die Fähre im Sommer eventuell nach den Flugplänen richtet, weil laut Internet geht die letze Fähre um 20.00 Uhr aber die Flieger aus Frankfurt kommen alles täglich erst um 20.20 Uhr an. Und ich bin ja sicher nicht der einzige Fluggast der weiter nach Rab muss... vom Imperial Transferdienst bekomme ich keine Antwort. Per Telefon hänge ich immer in der Warteschleife und meine Email wurde auch nicht beantwortet...
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Auch der Transfer geht vom Flughafen nach Valbiska und dann weiter nach Rab.
ich weiss nicht woher du diese Info hast aber es ist schon richtig was Ursula geschrieben hat, wenn du einen Transfer nach Rab buchst dann nutzt dieser die Fähre von Stinica (von Krk gehts gleich zurück aufs Festland und die Küstenstraße entlang, die Fähre von Valbiska wird sehr selten von den Transfers genutzt da diese Fähre nur ein paar Mal am Tag fährt und die Fahrzeit der Fähre mit 1 1/2 Stunden auch relativ lang ist, das passt meist nicht mit den Fliegern, mit Stinica ist man wesentlich flexibler und Reisezeit und Fahrpreis halten sich in etwa die Waage bei beiden Strecken)

alternativ zum Imperial kannst du ja mal bei Josko anfragen www.transfer-rab.com / info@transfer-rab.com / Tel. 00385 98 396 421
 

ursula725

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2006
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Baden-Württemberg/Kroatien Kvarner
Hallo Chrissie,

ich kann lupic-kampor nur zustimmen. Da z.Zt. noch kein Flug nach Rijeka geht wird der "Kontakt" des Imperial noch nicht besetzt sein. Wird wahrscheinlich erst so gegen Ende April, Anfang Mai möglich sein.

Ich persönlich nutze auch den Transfer mit Josko (Taxiunternehmen auf der Insel). Die Buchung über e-mail ist total easy und vor allem ist er sehr zuverlässig. Der Fahrpreis wird direkt vor Ort gezahlt und er fährt einem direkt zum Ziel. Der Transferbus vom Imperial fährt zum Hotel und von dort muss man dann abgeholt werden.

Gruß
Ursula
 

chrissy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Achso! Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die dann über Krk nach Rab übersetzen, weil es ja näher ist. Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :)
Das Taxiunternehmen von Josko hatte ich mir auch schon letztes Jahr im Sommerurlaub aufgeschrieben aber dann jetzt gar nicht mehr dran ggedacht. Dann werde ich doch bei ihm buchen!
Vielen Dank, Ihr habt mir echt weiter geholfen. Habe mich schon mit Kind, Koffer, Kindersitz und Kinderwagen allein im Dunkeln stehen sehen ;-)

Wie lange dauert denn dann die Fahrt bis zur Fähre? Und muss er sich auch, wie alle Touristen, hinten anstellen oder darf er als Taxi ganz nach vorne durchfahren?
vielen Dank,
Chrissy
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
die Fahrt zur Fähre dauert ca. 1 1/2 Stunden, also wenn ihr so 21 Uhr am Flughafen startet werdet ihr die Fähre um 23 Uhr schaffen (ca. 12min Fahrzeit und dann je nachdem wo ihr auf Rab hin wollt) der Transfer darf nach vorne fahren

Buchung bei Josko geht leider nicht mehr direkt auf der Website, aber einfach Kontaktformular ausfüllen dann bekommt er das direkt zugeschickt
 
Top Bottom