Vom CP Kovacine Insel Cres nach Porec - wer kann mir helfen?

Lodde

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo, kann mir Jemand auf meine vielen Fragen Antworten geben?

Wir machen dieses Jahr Urlaub auf dem Campingplatz Kovacine auf Cres.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Wieviel kostet die Fähre mit Wohnwagen und 2 Erw., 1 Kind?
2. Wieviel kostet der Campingplatz für Gäste. Wir bekommen für 1 Nacht Besuch von unseren Freunden mit 2 Kindern. Auf der Homepage steht aber nur pro Person 3 Euro und ich bin mir nicht sicher ob das auch gilt wenn sie bei uns übernachten.
3. Wieviel kostet die Fähre für einen PKW mit 2 Erw., 2 Kindern?
4. Wie kommt man am besten von Cres nach Porec. Mir zeigt es da zwei Routen an. Die eine Route mit 100 km und 2 Std. Fahrt über Pazin und die andere Route mit 165 km und 3.17 Std. über Pula.
Unsere Freunde fahren lieber eine Stunde länger aber es sollte eben eine richtige Strasse sein.
Für Eure Hilfe Danke ich schon im Voraus.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Lodde

ich versuch mal so gut es geht, Deine Fragen zu beantworten:


1. Wieviel kostet die Fähre mit Wohnwagen und 2 Erw., 1 Kind?
Wir zahlen für unser Gespann mit zwei Erwachsenen umgerechnet ca. 100 € hin und rück - kleinere Gespanne sind etwas günstiger.
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1541

Weißt Du, daß der Camping Kovacine bei 10 Tagen Aufenthaltsdauer eine Fährfahrt bezahlt und bei mind. 18 Tagen Aufenthalt auch noch die Rückfahrt? Wichtig: Bei Ankunft unbedingt Quittung der Fähre abgeben!
http://www.camp-kovacine.com/de/content/preisnachlasse


2. Wieviel kostet der Campingplatz für Gäste. Wir bekommen für 1 Nacht Besuch von unseren Freunden mit 2 Kindern. Auf der Homepage steht aber nur pro Person 3 Euro und ich bin mir nicht sicher ob das auch gilt wenn sie bei uns übernachten.
Der Preis von 3 € gilt nur für Tagesbesucher, Übernachtungsgäste zahlen den Übernachtungspreis der jeweiligen Saison zwischen 9,20 und 10,20 pro Erwachsenen, evtl kommt noch Kurtaxe hinzu.:
http://www.camp-kovacine.com/de/content/stellplatze_preisliste


3. Wieviel kostet die Fähre für einen PKW mit 2 Erw., 2 Kindern?
weiß ich leider nicht :-( hier die Preisliste der Fähre
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1541


4. Wie kommt man am besten von Cres nach Porec. Mir zeigt es da zwei Routen an. Die eine Route mit 100 km und 2 Std. Fahrt über Pazin und die andere Route mit 165 km und 3.17 Std. über Pula.
Unsere Freunde fahren lieber eine Stunde länger aber es sollte eben eine richtige Strasse sein.
Da kann ich nicht behilflich sein. Die Überlandstrassen sind aber i.d. Regel gut ausgebaut, mit PKW dürfte das kein Problem sein, und sicher landschaftlich reizvoll. Ich würd's über Pazin versuchen :)

Viel Spaß auf Cres!!
 

Lodde

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Tosca,

Danke für Deine Hilfe, Du hast uns schon sehr weitergeholfen.
Es weiß wohl niemand so recht wie die Strecke von Porozina nach Porec über Pazin ist.
Ich habe gestern gelesen, dass man am Fähranleger nur in Bar bezahlen kann, weisst Du zufällig ob man da auch in Euro bezahlen kann oder
nur in Kuna?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Lodde,

bisher konnte man auch mit Euro bezahlen, auch auf der Brücke nach Krk kann man in Euro bezahlen (ca. 5 €) - der Rückweg ist inbegriffen. Ich nehme mal an Ihr fahrt über Krk (Fähre Valbiska/Merag), würde ich jedenfalls mt Wohnwagen empfehlen, die Strecke über Brestova/Porozina nach Cres ist stellenweise sehr eng bei Gegenverkehr, wenns da dumm läuft muß man rückwärts in eine Ausweistelle fahren wenn an einer Engstelle ein LKW oder Bus oder anderes Gespann entgegen kommt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Strecke nach Porec über Pazin kennt.



PS: Wann seid Ihr denn auf dem Kovacine??
Kennst du schon diesen thread?
http://www.adriaforum.com/kroatien/treffpunkt-kovacine-2011-wer-ist-wann-vor-ort-t66303/

- da kannst Du wenn Du willst reinschreiben wann Ihr dort seid, ich füge es dann in die Tabelle ein.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tosca,

Ich habe gestern gelesen, dass man am Fähranleger nur in Bar bezahlen kann, weisst Du zufällig ob man da auch in Euro bezahlen kann oder
nur in Kuna?


Zitat Jadrolinja:
img.aspx


WICHTIG !!
In der Verkaufstelle Brestova ist zur Zeit die Zahlung mit Kredit- und Bankomatkarten nicht möglich.


Es scheint, wenn Du Dich auf diese Anmerkung auf der homepage von Jadrolinja beziehst, daß du doch über Brestova fahren willst??
In Valbiska wie's scheint, kann man weiterhin mit Kredit- und Bankkarte bezahlen....;-)
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Wir sind im Juni über Pazin nach Rovinj gefahren, isr gut machbar und landschaftlich interessant. Zeigt eine andere Seite von Istrien, ich würde diese Strecke nehmen.
 

Lodde

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
7
Punkte
1
Nein Tosca, wir persönlich fahren mit Wohnwagen über KRK aber unsere Freunde haben ja nur Ihr Auto und die fahren über Brestova
 

Lodde

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
7
Punkte
1
Hey Bärnd, Ihr seid echt über Pazin gefahren?
Dann erzähl mal, wie ist die Strasse?
Gut ausgebaut? Geteert oder zwischendurch auch geschottert?
Geht´s da über einen Pass oder ähnliches?
Gruß Lodde
 
Top Bottom