Vom 23 - 30.08. in Medulin

MB

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hi, bin vom 23-30.08. zum ersten Mal in Kroatien bis jetzt war ich eigentlich meistens in Italien und in Frankreich!
Ist noch wer in dieser Zeit in dieser Gegend?

Hab natürlich auch ein paar Fragen:

Wo gibts in der Umgebung von Medulin (kann auch die weitere Umgebung sein) schöne Badeplätze, wie sind die am besten mit dem Auto erreichbar?

Das Rt Kamenjak soll sehr sehenswert sein, wie kommt man am besten hin? Ist es mit dem Auto erreichbar? Sollte man lieber wandern? Wenn man wandert wo läßt man das Auto am besten stehen?

Vom Vojak aus soll es ein tolles Panorama geben, gibt es gute Wanderwege, wie schwierig sind die, wo läßt man da das Auto am besten stehen?

Wie ist die Parksituation in Rovinj/Pula, wenn man diese Städte besichtigen möchte?

Was sollte man sonst noch unbedingt gesehen haben?
Gibt es in Istrien ähnliches wie die Corniches an der Cote d' Azur?

Ein bißchen hab ich schon im Forum geschmökert, aber weil ich vom Büro aus surfe kann ich immer nicht soviel machen...

Danke für eure Mühe
MB
 
C

Carlo

Guest
Medulin

:roll: :roll: :roll: Weiß nicht Freddy hättest besser nicht Dein Datum durchgegeben der sucht Dich in Medulin

mfg carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Tja Parksituation ist in Pula nicht so gut...am Hafen entlang (Amphietheater) mal versuchen, ist dann nicht weit ins Zentrum...aber mit Sicherheit Glückssache,
in Rovinj, gleich unten am Hafen, wenn man reinfährt müssten eigentlich genügend Parkplätze sein (kostenpflichtig)...

sonst kann nur unsere Niki aus Rovinj noch ein paar Tipps geben...

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Medulin

:cry: :cry: :cry: :cry: Berti :cry: :cry:

mach mir Sorgen um unsern Freddy er nannte Ihn Faulpelz

mfg Carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Bertram:
einen besseren Fremdenführer als Fred kann MB dóch gar nicht bekommen....

hi lese was von Fremdenführer?

menschen_13.gif


MB wollte doch lieber mit dem Auto..., deshalb Faulpelz ? oder :p

Gruß burki
 
L

Lutz

Guest
@MB

es gibt sehr viele schöne Badeplätze um Medulin, genauso wie ich (und viele andere hier im Forum) Seitengassen und Ecken in Pula oder Rovinj kennen wo man immer mal einen günstigen Parkplatz findet.

Nur würde es Dir nichts nutzen diese zu beschreiben. Nach 25 Jahren Urlaub in dieser Region müsste ich Dir dann nämlich ein Buch schreiben und Du würdest diese Ecken doch nicht finden.

Hast du schon mal z.b. Kap Kamenjak in Google eingetippt?:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=kap+kamenjak

Also bitte selber suchen oder EINE konkrete Frage und darauf gibt es eine kompetente Antwort!
 
F

Fred

Guest
Re: Medulin

Zitat von Carlo:
:cry: :cry: :cry: :cry: Berti :cry: :cry:

mach mir Sorgen um unsern Freddy er nannte Ihn Faulpelz

mfg Carlo
Lieber Carlo,

Daß das nicht so Bierernst gemeint war, sieht man ja an den Smilies ....

Außerdem kann MB gerne auf ein Bierchen zu mir kommen .... :wink:
Unter uns Foristen ist das doch wohl selbstverständlich ! :wink:

Wenn er fleißig liest, weiß er auch, wie und wo ich zu finden bin. :lol: :lol: :eek:
 

MB

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Keine Angst ich such niemanden, bin an und für sich nicht sehr anhänglich!

Problem ist ich bin hier im Büro und soll eigentlich gar nicht surfen, will sagen ich kann immer nur paar Minuten schauen und das auch nur unter Mittag, sonst Kopf ab!

Also hab schon gelesen, daß man auf dem Vojak ein gutes Panorama hat aber nicht wie schwierig die Wanderwege sind und bis wo mit dem Auto fährt!

Auch beim Rt Kamenjak hab ich nichts gefunden ob man mit dem Wagen hinkann bzw. bis wie weit man mit dem Wagen kommt!

Vielleicht könnt ihr mir diese beiden Sachen sagen!

Salut et merci!
 
L

Lutz

Guest
Auch beim Rt Kamenjak hab ich nichts gefunden ob man mit dem Wagen hinkann bzw. bis wie weit man mit dem Wagen kommt!

Für ein paar Kuna Eintritt kannst du mit dem Wagen fast das ganze Kap Kamenjal befahren. Nur wenige Wege sind für Fahrzeuge gesperrt. Nach meiner auffassung kannst du dort das Fahrzeug überall stehen lassen. In vielen Jahren habe ich noch nie von einem Aufbruch gehört. Es gibt dort auch Buchten wo Du bis ans Wasser fahren kannst.
 
C

Carlo

Guest
Medulin

Pass auf fahre mit dem Auto richtung Tunnel UCKA dann alte Passstrasse rauf bis zum Restaurant Auto hinstellen ein Bier trinken und dann über den

ganzen UCKA wandern super Panorama Mediterranes Klima und Kontinentales daher auch die Botanik interessant

mfg carlo
 

MB

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
So wag ichs mal in der verbotenen Zeit zu schreiben schlotter!

@Carlo
Danke für die Infos, das mit dem Bierchen werd ich auf jeden Fall beherzigen :wink: ! Die Wanderwege sind also demnach nicht so schwierig und man braucht jetzt keine große alpinistische Ausrüstung (feste Schuhe usw. ist klar), oder?

@Lutz
Danke werd dem Rt Kamenjak sicher mal einen Besuch abstatten!

@Carlo
In Pula ists also schlecht mit parken, sollte man dann wohl besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, sind die Verbindungen zwischen Medulin und Pula einigermaßen?

F. Rink was hast denn gegen die Franzosen, haben doch wohl seltenheitswert in Kroatien und müssen demnach auch unter Schutz stehen!
Ich versuch das kroatische Wort lieber nicht auszusprechen befürchte die meisten Kroaten würden das dann für Suaheli halten!

Salut für heute (oder ciao oder ahoj.....was euch gefällt)
 

MB

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Ah oui j' ai bien compris! Je vais l' essayer!
Ich werds mal versuchen! Bißchen Zeit hab ich ja noch zum Üben:D

Danke für den Plan, den werd ich sicher brauchen können, werd mich schon wo abstellen und ein kleiner Fußmarsch soll ja angeblich gesund sein, heißts jedenfalls immer!
 
Top Bottom