Vodnjan-Skicini

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Hallo Forianer,
wer kann mir zu o.g. Ort Informationen zukommen lassen ? Evtl. wollen wir dort 2014 unseren Urlaub verbringen. Ich finde im Net kaum Info`s. Ist das nur ein Ortsteil von Vodnjan ? Gibt es dort Konobas, kann man dort einkaufen usw.? Ich weiss im Moment noch gar nichts über den Ort und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
Gruss DPSS
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Vodnjan liegt ca 5 Minuten von fazana weg.
Ferienwohnungen gibt's viele und es ist eher ein ruhiger Ort.

Der konzum markt ist dort und 2 Tankstellen.
Konobas gibt's kaum welche was aber egal ist
Da fazana 5 Minuten weg ist und dort gibts Restaurants konobas und fastfood
ohne ende.
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo DPSS

Skicini kenne ich nicht.
Vodnjan ist eine Kleinstadt und sehr übersichtlich. Wir (mit einer Ausnahme) haben die letzten Jahre unseren Urlaub auf einem Dorf in der Nähe verbracht (Vodnjan/Barban-Skitaca).
Wie KnezNIK schon geschrieben hat gibt es dort gute Einkaufsmöglichkeiten. Einen großen Konzum an der Straße in Richtung Pula und einen Plodine(?) am Rand der Innenstadt.
Vodnjan bietet mit den Mumien katholischer Seliger und Heiliger auch eine große Sehenswürdigkeit in der Region. Des weiteren gibt es in Vodnjan einige Cafes und kleine Kneipen. Sicher kann man dort auch einige Kleinigkeiten zu essen bekommen.
In der Nähe sind Fazana, KnezNIK erwähnte es, und Bale schnell zu erreichen. In beiden Orten gibt es nette Konobas und viel zu sehen.
Wer es am Abend ruhig haben will, ist in Vodnjan und Umgebung sicher nicht schlecht aufgehoben.
Wenn du heraus bekommst, wo Skicini liegt... raus damit. Würde mich interessieren.
 

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
Hallo KneziNK, hallo Hamlet,
vielen Dank für die ersten Informationen. Abends eher ruhig hört sich schon mal gut an. Falls ich tatsächlich rausfinde wo Skicini liegt melde ich mich sofort. (Selbst auf der HP von unserem Haqusvermieter ist der Butto "Ortsinfo/Lageplan" verschwunden :D)

Gruss DPSS
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Also wenn dir die ruhe wichtig ist dann bist du dort richtig.
An der Hauptstraße und in der nähe des konzum ist viel Verkehr und somit etwas Lärm.

Der nächste Strand befindet sich in fazana oder peroj.

Einen plodine hab ich nicht gesehen oder meinst du vielleicht den gastroeinkaum am ortsausgang Richtung
Rovinj?

In Vodnjan gibt es nicht wirklich viel da bevorzuge ich eher fazana weils ei traumhafter Ort ist.
 

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Braunschweig
So, für alle die es interessiert. Wir sind wieder zurück aus Skicini. Skicini ist eine kleine Siedlung zwischen Vodnjan und Svetvincenat. In Skicini selber gibt es nichts, man muss die 7km nach Vodnjan fahren. In Vodnjan selber gibt es einen grossen Konzum und einige Restaurants sowie kleinere Bäckereien und Cafes. Für uns war es perfekt da wir die Ruhe und Abgeschiedenheit im Urlaub lieben. In Fazana, gibt es wie genannt, einige Restaurants usw., uns war es aber "touristisch zu überlaufen". Kleiner Geheimtip: In Klarici gibt es eine Konoba mit einer kleinen Speisekarte (Prsut und Schafskäse als Vorpseise, Nudeln mit Fleisch, Fleischplatte und 2 verschiedenen Desserts). Das Essen ist aber hervorragend und zu günstigen Preisen. (Fleischplatte für 1 Person 60KN, 0,5L Karlovacko 12 KN). Lt. Besitzerin ist alles aus eigener Produktion (Nudeln) bzw. Zucht (Fleisch).
Viele Grüsse DPSS
 
C

Christl

Guest
Schade, hab ich jetzt erst gelesen.
In Vodnjan gibts 2 sehr gute Restaurants, das Vodnjanka und das Girandola, einige Konobas, eine Pizzeria, Cafes. einen Konzum und einen Puljankamarkt, etliche Metzgereien und Bäckerei.
Aber in die andere Richtung, Svetvincenat und Zminj gibt gute Lokale
 
Top Bottom