VODICE > Mick berichtet live aus Vodice

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
So, da ich ab 25.06. zwei Wochen in Vodice bin und mein Hotel über ein Internet-Cafe verfügt, werde ich sicher mal den ein oder anderen Lagebericht abgeben. Sicherlich nicht so intensiv wie unser burki, aber vielleicht schau ich mal so alle 2 - 3 Tage hier rein und werde über besondere Dinge berichten sowie natürlich auch viele Bilder machen für unser Photoforum.

Wenn einer also eine bestimmte Frage zu diesem Ort hat, einfach hier reinstellen, ich werde dann versuchen, diese zu beantworten! 8)
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Hallo Mick - ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Vodice

wir waren 1988 zuletzt dort gewesen - sicher besuchst du mal die Krka-Fälle?

Als wir nämlich in 2000 wieder in der Gegend waren da habe ich zwischen Drinovci und Pakovo Selo eine neugebaute Strasse entdeckt, vielleicht kannst du mal feststellen, ob diese Strasse im Zusammenhang mit der neuen Autobahn steht?

du kannst auch mal Ausschau zum neuen 2006er Kalender halten (siehe Link!)?

http://www.grafika-grafoprint.hr/kalendari.htm

wünsche Dir/Euch erholsame Urlaubstage! :p
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ob ich mich nach der Straße erkundigen kann, kann ich nicht versprechen, da ich kein Auto unten habe.

Aber nach dem Kalender sehe ich mich gerne mal um. Soll ich einen mitbringen und dir schicken, wenn es einen 2006er gibt?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Mick,

mit der Fähre kommt man gut nach Sibenik und mit dem Bus zurück.

Diese Route haben wir auch schon mal bei nicht optimalem Wetter gemacht. Du könntest dann ein paar schöne Bilder für das Photoforum von Sibenik mitbringen. Meine Bilder zeigen einen wolkenverhangenen Himmel.

Mit dem Bus kommt man auch auf die Insel Murter und gut nach Zadar.

Hartmut
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Yepp, das werd wahrscheinlich alles machen, außer den Ausflug nach Zadar. Da will ich aus persönlichen Gründen noch nicht wieder hin... :wink:
 
G

Gast24

Guest
Hallo Mick

Hab glatt überlesen, dass du in Urlaub bist.

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Schade, dass es wieder nicht klappt. Grüß alle schön beim Forentreff.

Gruß Uwe
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hallo Leute,

wisst ihr, was die Steigerung von Hitze ist? die heisst Vodice! 8)

Es ist Wahnsinn wie heiss es hier ist. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. An Ausfluege oder Aehnliches ist nicht zu denken. Man laeuft die paar Meter zum Wasser und der Schweiss laeuft einem in Stroemen das Gesicht runter. Ab naechster Woche soll es etwas kuehler werden. Wahrscheinlich sind es dann nur noch 30 statt 37 Grad. :mrgreen:

Vodice selber ist ein sehr schoenes Oertchen, in dem Abends auch immer etwas geboten ist (Musik und andere Auffuehrungen). Es gibt sehr viele Bars und Restaurants, auch am Strand, wo man sich schoen hinsetzen und entspannen kann.

Das Meer ist total sauber. Ich habe schon lange keinen Strandabschnitt mehr gesehen, in dem es so von Seeigeln gewimmelt hat, was ja fuer die Qualitaet des Wassers spricht.

Okay, dann macht es mal gut. Mir wird das hier zu heiss, ich geh jetzt wieder ins Meer!
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Mick

Ich wünsche Dir wunderschöne Tage. Auch bei uns brennt der Planet. Heute sogar auf dem Berg über 30° und kein Meer in der Nähe :bindagegen: :bindagegen:
und ich muß auch noch arbeiten gehen :tear: :tear: :tear: .
Aber ich gönne Dir Deinen Urlaub von ganzem Herzen, hast ihn Dir schließlich verdient. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Liebe Grüße aus dem heißen Deutschland
sendet Dir Heidi
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich melde mich mal wieder. Mir geht es immer noch sehr gut, das Essen ist hier hervorragend und ich hab bestimmt zugenommen! :wink:

Nachdem gestern ein sehr starker Wind ging und es immer wieder bewoelkt war, hab einen 3-Stunden-Marsch auf einen kleinen Berg namens "Otik" gemacht und von dort oben ein paar schoene Panoramafotos auf Vodice, Tribunje und die Kornaten geschossen. Das werde ich dann noch zuhause aussortieren und ins Photoforum hochladen.

Heute sind keinen Wolken mehr am Himmel aber der Wind pfeift immer noch sehr stark. Ich komme mir teilweise vor wie an der Nordsee. Durch den Wind ist das Meer ziemlich stark abgekuehlt und wirklich schweinekalt. An Schwimmen war heute echt nicht zu denken. Wenn das 18 Grad hatte, dann war es viel!

Ja, das war es erstmal wieder. Am Mittwoch mach ich eine Schiffstour zu den Kornaten und werde versuchen, da auch noch ein paar schoene Bilder zu machen! 8)
 
H

HB58

Guest
Servus Mick,

freue mich schon auf Deine Fotos,
Wünsche Dir noch nen schönen Urlaub.

Gruß Harry
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Mick:
Ich melde mich mal wieder. Mir geht es immer noch sehr gut, das Essen ist hier hervorragend und ich hab bestimmt zugenommen!

So ist es uns im Hotel Olympia in Vodice im Jahr 2003 auch ergangen.

Zitat von Mick:
Nachdem gestern ein sehr starker Wind ging und es immer wieder bewoelkt war, hab einen 3-Stunden-Marsch auf einen kleinen Berg namens "Otik" gemacht und von dort oben ein paar schoene Panoramafotos auf Vodice, Tribunje und die Kornaten geschossen.

Mick warst Du auf dem Hügel mit der Kirche Gospa od Karmela?
Kopie_von_u2002-157_Brdo_Okit_Svetiste_Gospe_od_Karmela.jpg

Kopie_von_u2002-156_Brdo_Okit_Svetiste_Gospe_od_Karmela.jpg


Heute sind keinen Wolken mehr am Himmel aber der Wind pfeift immer noch sehr stark. Ich komme mir teilweise vor wie an der Nordsee. Durch den Wind ist das Meer ziemlich stark abgekuehlt und wirklich schweinekalt. An Schwimmen war heute echt nicht zu denken. Wenn das 18 Grad hatte, dann war es viel!

Zitat von Mick:
Am Mittwoch mach ich eine Schiffstour zu den Kornaten und werde versuchen, da auch noch ein paar schoene Bilder zu machen!

Schön, wir freuen uns auf Deine Bilder, denn dort waren wir noch nicht!

In 2002 haben wir viel von Vodice aus unternommen, während wir in 2003 wegen der täglich zunehmenden Hitze eher inaktiv waren. In 2003 entstand ja auch das Foto des Treppenschläfers.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Nein, da nicht. Ich war auf dem kleineren Berg der quasi zwischen Vodice und Tribunje liegt. Laut wanderplan heisst der "Okit".

Diese kleine Kapelle reizt mich auch, aber das ist doch etwas weiter weg zum laufen und um sich ein Rad zu leihen ist es hier definitv momentan zu windig! :?
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hallo Hartmut,

du hattest recht. Otik ist der Berg mit Kirche.

Ich war auf Orlov Krug. Hab gestern nochmal auf der Karte geschaut.

Heute ist der Himmel bedeckt und ich glaube nicht, dass die Sonne noch kommt, dazu sind die Wolken zu dick!

Hauptsache morgen bei den Kornaten wird es schoen! 8)

Ach uebrigens: Deinen Kalender fuer 2006 habe ich hier noch nicht gesehen! :(
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Sodala, gestern Ausflug zu den Kornaten und den Salzsee bei strahlend blauen Himmel und Sonne. Habe insgesamt ueber 70 Bilder gemacht, die ich auch noch aussortieren muss, denn einige sind wohl nicht so doll geworden, wie ich das an meinem kleinen Kameradisplay sehen konnte. Naja, mal schauen.

So, noch heut und morgen und am Samstag um 7:50 Uhr geht der Flieger zurueck in die Heimat. So schnell sind mal wieder zwei Wochen vergangen. Aber ich hab dann ja zum Glueck noch zuhause eine Woche Urlaub! :D
 
Top Bottom