VODICE > Hotel Olympia - Wer war schon mal dort?

G

Gabriele

Guest
Fahren Pfingsten ins Hotel Olympia nach Vodice. War schon wer in Vodice und kann mir sagen was da alles so geboten ist? Vieleicht war auch schon wer im Hotel Olympia und kann mir seine Eindrücke schildern.

Liebe Grüße Gabriele
 
H

HB58

Guest
Re: Wer war schonmal in Vodice

Hi Gabriele,
war selbst noch nicht in Vodice.

Aber auf dieser Seite findest Du einiges dazu:

http://www.vodice.hr/de/index.php.

Ansonsten frag mal mlini83, der hat schon mal einen Beitrag zum Hotel Olympia geschrieben.

Schönen Urlaub Harry 8)
 

klaudija26

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Gabriele

War vor 2 Jahren in Vodice.Mir persönlich hats sehr gut gefallen,kanns jedem auch weiterempfehlen.Schöner Strand,viele Cafes,eher so ein Touristenort,aber superschön.

Viel Spass dort

Grüssle
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Gabriele,

vor 2 Jahren zu Pfingsten waren wir in Vodice im Hotel Olympia.

Damals war das Hotel Olympia nach gründlicher Renovierung gerade wiedereröffnet worden. Die Zimmer sind nicht sehr groß, sind aber gut eingerichtet und besitzen eine Klimaanlage. Das Essen (Mittags und Abends Buffet, nachmittags verschiedene Kuchen) war das Beste das wir in den letzten Jahren in Hotels hatten. Die Bauarbeiten waren damals noch nicht abgeschlossen. Unten im Poolbereich gab es keine sanitären Anlagen und auch keine Bar. In den vielleicht dafür vorgesehenen Räumlichkeiten lagerten Baustoffe. Inzwischen wird das aber wohl fertiggestellt sein. Bis auf einen Ruhetag pro Woche wurde Animation angeboten, tagsüber Sport und Spiel und im Abendprogramm Musicals, Sketche etc.

Den besten Strandabschnitt findet ihr in Höhe vom Nachbarhotel Imperial. Da ihr in der Vorsaison da seid, wird es dort auch noch nicht zu voll sein.

In den Ortskern von Vodice kann man gequem zu Fuß laufen, entweder geht man über die Strandpromenade oder man verlässt das Hotel durch den Haupteingang und läuft entlang der Straße auf dem Bürgersteig. Dann hält man sich links, kommt an der Marina vorbei und in den Ortskern mit einigen kleinen Läden, Restaurants, Eisdielen etc.

Falls ihr in die Disco möchtet: Es gibt in Vodice die Hacienda. Wo die sich aber genau befindet, müsst ihr vor Ort erfragen.

Ihr könnt auch einige Ausflüge machen: zu den Krka-Wasserfällen; mit der Fähre oder Autobus nach Sibenik fahren um dort die Kathedrale zu besichtigen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und zur Festung hochzulaufen; zur Insel Murter, die mit einer Hebebrücke mit dem Festland verbunden ist, dort in die sandige Slanica-Bucht zum Baden; zu den Plitvicer Seen; nach Zadar; Trogir oder Split (beides auch UNESCO-Welterbestätten).

Wenn ihr euch Fotos anschauen möchtet: Im Photoforum sind Urlaubsbilder von uns hochgeladen.

Schönen Urlaub!
 
G

Gabriele

Guest
Vielen Dank für die Infos.Wenn das Essen so gut ist bin ich gespannt wiviel Kilos ich zunehmen werde.

Liebe Grüße Gabriele
 

vodicanin

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
51
alles zum thema vodice, kann ich euch beantworten, da ich aus vodice komme
 

vodicanin

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
51
nein, hab leider nichts von dir bekommen, sonst hätte ich mich 100 % bei dir gemeldet !!!!!!!!!!!

gruss,

vodicanin :nixweiss:
 
Top Bottom