Vodice – Ausflüge, Action und Strände

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo,

nachdem meine Anfrage zu Restaurants in Vodice schnell und gut beantwortet wurde, wage ich es, hier gleich noch ein paar weitere Fragen zu stellen, da es ja im Forum offensichtlich ein paar Vodice-Kenner gibt.

Einen Ausflug in den KRK-Nationalpark haben wir fest eingeplant, Plitvice ist uns vermutlich im Hochsommer zu weit und anstrengend. Gibt es in der Umgebung noch andere Sehenswürdigkeiten (Kornaten?), die man sich ansehen sollte?

Gibt es in der Umgebung Aktivitäten (Kart, Quad, Jeep-Safari, etc.) die man unbedingt mitmachen sollte?

Welches sind die schönsten Strände? Gibt es außerhalb von Vodice empfehlenswerte Strände oder Buchten (kann ruhig ein paar Kilometer weg sein)? Gibt es Bootsausflüge/Bootstransfers zu tollen Buchten?

Ich freue mich über Hinweise von Euch!

Gruß,
Fuchs
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Keine Tipps? Schade, ist aber nicht schlimm. Sofern ich etwas herausfinde werde ich das nach meinem Urlaub hier posten.
 
V

vize2

Guest
Hallo Fuchs

Darüber würden wir uns sehr freuen, schliesslich lebt das Forum ja ausschliesslich von den Beiträgen seiner Benutzer!

Viele Grüsse
Viktor
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hallo Fuchs, guckst du hier mal rein:

[video=youtube;YV2zZGvdtEc]http://www.youtube.com/watch?v=YV2zZGvdtEc[/video]

oder hier:

[video]http://www.crovideos.com/video/3401/Dalmacija-Vodice[/video]
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Vielen Dank für das erstklassige Video.
Da hat jemand ein gutes Händchen für schöne Bilder und offensichtlich reichlich Erfahrung in der Produktion von privaten Videos.

Gruß,
Fuchs
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Midimaster Jörg,

ich staune immer wieder, mit welchem Können Du Eindrücke zu super Videos verarbeitest.
Danke

Klaus
 

CroHR

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
NRW
Hallo Fuchs,

in Vodice ist schon recht viel Halli Galli.. :) In der Hauptsaison bekommt man kaum ein Bein an den Boden, überall Stände, Cafes, Restaurants und Menschen, Menschen, Menschen.

Soweit ich weiß ist es mit Stränden in Vodice selbst recht mager..
Boot mieten ist immer sehr empfehlenswert, wenn man mal von den Touristränden weg will.. man findet überall kleine, einsame Buchten.

Als Sehenswürdigkeiten kann ich dir Sibenik empfehlen. Wie im Video zu sehen, die Cathedrale ist wirklich sehr schön (aber nur in langer Hose betreten). Und die Stadt selbst ist schon ein Ort für sich, alles enge kleine Gassen, mit Lädchen und co. Die Burgen rund herum kann man sich auch mal schön anschauen.. am besten ist sowas immer Abends.. dann ists nicht mehr so heiß und alles ist schön beleuchtet... ^^

Wenn du Kinder hast, oder selbst Action willst, fahr in die Hotelanlage Solaris bei Sibenik. Da gibts coole Beachbars und Poolbars... und für Kinder (aber auch für Erwachsene) Piratenschiffe und Rutschen und all mögliche Wasseraktivitäten.

Die KRKA Wasserfälle sind auch sehr schön, allerdings im Hochsommer auch sehr, sehr voll. Dort kann man aber auch ein bisschen schwimmen und es ist schon iteressant zu sehen, überall stehen noch keine Gebäude, wo früher Wäsche gewaschen wurde etc. Man benötigt wirklich viel Zeit, wenn man sich alles anschauen will.. aber es lohnt sich.

Bungejumping konnte man letztes Jahr noch sehr günstig von der Sibenikbrücke machen, dort ist auch ein Panoramahotel... Wahnsinns Aussicht!!

jooaa...

Die Stadt Zadar ist sehr empfehlenswert.. auch am Abend.. Dort gibt es eine Meerorgel, und ein... keine Ahnung wie man es nennt... eine RIEEESEN Fläche auf dem Boden, die Leuchtet.. irgendwie Solarbetrieben--ein Lichtspiel.. naja, und die Stadt selbst ist auch sehr schön.. typische Dalmatinische Stadt. weiße Steine, helle Gebäude, viel Kultur, Kirchen etc. zu sehen.
In der Nähe von Zadar gibt es auch einige Sandstrände.

Kornaten war ich selber noch nicht, weil ich es immer zu teur und zu lang fand... 6-7 Std. Bootfahren...

Naja, also in Vodice gibt es genug fliegende Händler, die dir alles mögliche Anbieten.. von Ausflügen über Quad, Boot etc. Wichtig ist: Preise Vergleichen und HANDELN! und selber Informieren. Z.B. wurde uns einmal ein Ausflug zu den Krka Wasserfällen angeboten.. für 100€ pro Person, nur dafür, das wir ein bisschen mit dem Boot fahren und Wein trinken.. selbst kommt man da ganz schnell mit dem Auto hin und muss nur Eintritt zahlen...

Wenn du noch was wissen willst, frag einfach.. im augenblick fällt mir grad nicht mehr ein... :)
Wann gehts denn los?
 

CroHR

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
NRW
Oh.. zu empfehlen ist ein Abendessen in Solaris im Dalmatinischen Dorf. Das Flair ist cool.. mit Klappa Sängern und selbstgebackenem Brot... sehr urig...

Wenn du Dalmatien aber mal richtig erleben willst, dann fahr in eins der alten Dörfer. Unglaublich und unvorstellbar, wie dort gelebt wurde und wie man heute dort teilweise noch lebt.
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Nochmals vielen Dank für die guten Tipps!

Wir werden sicher etwas und finden und ich werde das anschließend hier nachtragen.

Gruß,
Fuchs
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Nachtrag:
Folgende Aktivitäten kann ich nun aus eigener Erfahrung empfehlen:

Strände/Buchten:
Wir waren ein paar mal auf Murter. Dort gibt es wirklich tolle Buchten mit besonders klarem Wasser. Am besten holt man sich eine detaillierte Karte der Insel, um sich entsprechende Buchten rauszusuchen. Eine Karte bekommt man, nachdem man in Tisno über die Brücke gefahren ist. Fährt man nach der Brücke geradeaus, so würde man in ein Hotel mit "Information" fahren, dort gibt es Karten für 25,- KUNA. Parken kann man links vom Hotel. Uns hat die Bucht "Cigrade" sehr gut gefallen.
Die Strände und Buchten von Vodice (blaue Bucht) haben uns aber auch sehr gut gefallen. Wenn man von der kleinen Halbinsel Richtung Tribunj geht, findet man schnell nicht so überlaufene Plätzchen unter Pinien. Hier kann man sich entspannt hinlegen und neben dem Meer auch kühle Getränke oder einen Imbiss in vorhandenen Kneipen genießen.

Nationalpark KRK:
Der Besuch ist natürlich ein muss und unbedingt zu empfehlen. Selbst unsere Kinder waren begeistert. Leider ist es in der Saison dort recht voll, was sich wohl kaum vermeiden lässt. Meine Empfehlung ist, nicht von oben mit dem Bus zu fahren sondern mit dem PKW bis Skradin zu fahren und von dort mit dem Schiff von unten anzukommen. Ich empfehle dann zuerst rechts an den Fällen hochzugehen und die Aussichten auf die Wasserfälle zu genießen und anschließend entspannt auf der linken Seite über die Holzstege zurück durch eine fantastische Natur zu gehen.

Zrmanja River Kayaking:
Meine Top Empfehlung ist eine Kajaktour auf dem Zrmanja River. Man startet in Kastel Zegarski ca. 80 km entfernt von Vodice zur einer ca. 15-18 km langen Tour mit dem Kajak. Das ganze dauert ca. 5 Stunden. Man fährt durch atemberaubende Landschaften auf einem glasklarem Fluss. Die meisten Wasserfälle kann man mit dem Kajak nehmen, was für entsprechende Action sorgt, einen muss man aber umlaufen. Dieses Erlebnis hinterließ bei allen Beteiligten die bleibendsten Eindrücke!
Wir haben die Tour mit diesem Anbieter gemacht:
http://www.huckfinncroatia.com/activities/kayaking-zrmanja-river.php

Gruß,
Fuchs
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
74
@ Midimaster:
Sehr schön gemachtes Video! Krka haben wir schon besucht, aber Vodice und Sibenik werden wir heuer im Juni besuchen. So hatten wir vorweg schon einen guten Eindruck.
Danke dafür und liebe Grüße aus Wien-Umgebung

Gerti & Hermann
 

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
199
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Dann möchte ich Euch meine persönlichen Eindrücke aus Vodice und Umgebung vom September 2012 auch nicht vorenthalten:

[video=youtube;RBScUM-IS2k]https://www.youtube.com/watch?v=RBScUM-IS2k[/video]

Liebe Grüße
Helga
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
suuper schön gemacht
kennen die gegend von unseren urlaub 2010
werden erinnerungen wach wie schön

vg Olaf
 
Top Bottom