Villa Valdepian

GUBA

neues Mitglied
Grüß Gott zusammen,
wir planen im Sommer ein Zimmer in der Villa Valdepin bei Umag/Savudrijn zu buchen. Hat hier jemand Erfahrung.
Wie ist das angebotene Frühstücksbüfett? Für 7 € auch Kinder eigentlich sehr teuer!
Gibt es dort gute Bademöglichkeiten in der Nähe für die Kinder?
Wie ist die Küchenaustattung?

Über eigene Erfahrungen würde ich mich freuen!:)

reinold

neues Mitglied
hi urlaub valdepian 09 09

hi servus also wir waren im sept 2009 im valdepian und es war sehr schön und familiär. der preis ist zwar etwas gesalzen dafür, dass in der umgebung eigentlich nichts ist, aber die direkte lage am meer und der strand sind es einfach wert. die kleine taverne in savudria im hafen ist sehr zu empfehlen, das restaurant neben dem hotel eher weniger. der parkplatz beim haus ist auch recht ok, kann aber sein, dass der platz sehr eng wird. bitte achte darauf dass ihr ein zimmer zum meer raus bekommt, da die mit seitlichen meerblick auch in der nacht recht laut sind. die strasse ist , man möchte es nicht glauben, recht stark befahren und begangen. zum frühstück kann ich nur soviel sagen, dass die menge dem preis nicht entspricht.
lg reinold

GUBA

neues Mitglied
Dank

Reinold, recht vielen Dank für dir Info!!!!:smile::smile::smile::smile::smile:
Noch eine Frage: Ist der Badestrand vor dem Haus sicher für Kinder im Alter von 14,12,10 Jahre? Gibt es nicht rechts vom Haus einen abgesicherten und eingegrenzten Badestrand?
Ist die Küche geschaffen, um kleine Gerichte (Nudeln mit Tomatensosse...) zu kochen?
Für weitere Info sind wir dankbar!:D;)

P

perovuk

Guest
Hallo GUBA, Hallo reinold, euch beiden ein herzliches Willkommen im Forum.
Find ich große Klasse, dass ein neuer User gleich dem anderen neuen User hilft :zustimm:
Das ist auch der Zweck dieses Forums, Austausch und Hilfestellung :smile:
Grüße
Peter

M

Michael

Guest
Hallo Reinold,
wir waren vor einigen Jahren eine Woche in der Vorsaison in der Villa Valdepian, die sehr lange in österreichischem Besitz war. Baronin Anna Plochl - oder besser eine Stiftung von ihr hat dieses Haus vor mehr als 100 Jahren als Ferienhaus für Kinder geplant und erbauen lassen. Eine Tafel im Eingangsbereich erinnert noch heute daran.
Erst seit 1998 wird die Villa als Aparthotel geführt.

Nun zu Deinen Fragen:
Das Frühstückbuffet wurde ich liegen lassen. Wir haben uns jedoch immer einen frischen Kaffee zum Frühstück aufs Apartment geholt. Den gibts dort aus einer großen Espresso-Maschine und wir Wiener brauchen das einfach in der Früh.

Die Küchenzeilen sind unterschiedlich groß. Ein Beispiel sieht du hier. Dein Kochvorstellungen kannst Du denke ich da jedenfalls leicht umsetzen.

Wenn Deine Kinder schwimmen können, ist der Bereich vor dem Haus durchaus für sie geeignet. Badeschuhe solltet ihr aber dabei haben. An einen abgegrenzten Bereich kann ich mich nicht erinnern.

Ach ja und uns hat´s in der konoba gleich gegenüber gut geschmeckt. Und der Sonnenuntergang war ein Traum!

LG
Michael

Top Bottom