Villa California / Villa Symphonie in Porec

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Kennt jemand diese Häuser? Erfahrungsberichte? :smile:

Mick01.jpg


Mick02.jpg

Bildquelle: Panoramio

Link kann ich leider nicht reinstellen, weil die Appartments nicht im Adria24-Portfolio sind. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste...
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Mick,
das könnte auch ein Rätsel sein!

Du sagst gar nicht, wo diese Häuser stehen.

Vielleicht kannst Du das noch nachholen.

Dann hast du mit Deiner Anfrage auch sicherlich Erfolg.
Viel Glück
Günter
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hmm, ich weiß nicht. Ist es ein Rätsel, wenn ich diese Frage im Unterordner "Porec" stelle? ;-)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wir haben jetzt dort gebucht. Kontakt bis jetzt mit den Vermietern sehr gut und es macht auch einen seriösen Eindruck. Werde nach dem Urlaub hier eine kleine Bewertung posten und versuchen, dabei nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen. ;-)

Achja, gebucht haben wir in der Villa Symphonie das Appartment Beethoven.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Hallo Mick!

Ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Rubik geschoben. :)

Liebe Grüsse,
Alexa
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Klingt ja nach viel Klaviermusik :)
Aber Spaß beiseite, vielleicht hättest Du erst recherchieren und dann buchen sollen? :lol:
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
Hallo Mick,
mit der Buchung hast du sicher nichts falsch gemacht. Der Vermieter ist sehr seriös und die Wohnungen sind alle ok.
Wir sind gerade aus Porec zurück gekommen und haben noch vor 2 Tagen mit den Vermietern Kaffee getrunken.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Klingt ja nach viel Klaviermusik :)
Aber Spaß beiseite, vielleicht hättest Du erst recherchieren und dann buchen sollen? :lol:


Hab ich, aber das Internet gab nicht viel her an Erfahrungsberichten. Manchmal muss man auch mal mutig sein. Die HP des Anbieters hat mich dann überzeugt, zumal dort auch Videos über die Häuser und Wohnungen zu finden sind. Auch der Kontakt nach meiner Anfrage war sehr professionell und gut.

Manchmal muss man halt einfach auch mal was ausprobieren. So kamen wir auch letztes Jahr in Zaton zu einem tollen Privatappartment direkt am Meer.

Eine Buchung über Adria24 kam schon letztes Jahr nicht infrage, da man dort nicht das im Angebot hatte, was wir suchten. Ebenso dieses Jahr wieder nicht für Porec, da man dort südlich von Porec kaum Appartments im Angebot hat (Brulo, Plava Laguna, Novo Naselj, etc.) und ich nicht schon wieder nach Spadici wollte. Und auch nächstes Jahr in Lopar haben wir was im Auge, was es nicht über Adria24 gibt.

@Nikon
Danke für die Info! :)
 
H

Hero

Guest
Hab ich, aber das Internet gab nicht viel her an Erfahrungsberichten. Manchmal muss man auch mal mutig sein. Die HP des Anbieters hat mich dann überzeugt, zumal dort auch Videos über die Häuser und Wohnungen zu finden sind. Auch der Kontakt nach meiner Anfrage war sehr professionell und gut.

Manchmal muss man halt einfach auch mal was ausprobieren.


Da hast du Recht, no risk - no fun! :smile:

Schönen Urlaub!

VG
Helga
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
So, mal ein kleines Update, denn in ca. vier Wochen geht es los.

Also ich muss sagen, dass ich ja in 20 Jahren Kroatien-Urlaub schon so einiges erlebt habe, aber das was uns heute "wiederfuhr" habe ich so noch nie erfahren.

Als ich heute nach Hause kam, war nämlich Post im Briefkasten. Absender der Vermieter, dessen Namen ich hier ja nicht nennen darf. Und in diesem Brief war bereits der Haustürschlüssel für den Haupteingang des Hauses und für unser Appartment! Ja, richtig gelesen! Dazu noch ein größeres Begleitschreiben mit diversen Infos zum Haus und Porec selbst, sowie die Bitte, den Restbetrag bis zum 27.08. auf das bereits bekannte Konto zu überweisen.

Also, da war ich doch sehr überrascht heute. Positiv. :)
 
M

Marius

Guest
Das ist sehr nett, aber weisst du auch, warum er den Schluessel per Post verschickt? Moechte er euch nicht persoenlich ins Apartment bringen? Lebt der Vermieter in Australien?

Lustige Idee, der Sinn erschliesst sich mir aber auch nach ueber 60 langen Sekunden des Nachdenkens nicht so ganz :)

Hast du eine Idee, warum, Mick?
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich glaube ja immer an das gute im Menschen und bin mit meinen 68 Jahren diesbezüglich nur ganz selten enttäuscht worden.

Dieser Fall hier ist aber wirklich komisch.
Normalerweise könnte man den Schlüssel ja auch hinterlegen, wenn man selber den Gast nicht empfangen kann.
Der 27.08. ist doch definitiv vor Eurem Antritt des Urlaubs.

Ich will euch ja nicht verunsichern, aber ihr bezahlt dann für eine Leistung, die Ihr noch gar nicht in Anspruch genommen habt.
Seltsam!

Hoffentlich ist alles OK und die Bedenken lösen sich in Wohlgefallen auf.
Schönen Urlaub
wünscht Günter

PS: Wäre ja interessant, wie das ausgegangen ist Meldet euch doch noch einmal nach dem Urlaub.
 
M

Marius

Guest
Das mit dem Bezahlen im Voraus ist ja ok, alle unsere Gaeste muessen das machen, sonst gibts keine Reservierung, aber warum wird der Schluessel per Post verschickt?
Das waere mir als Vermieter zu riskant und der vermieter muesste ja, wenn er das fuer alle Apartments macht, mind. 10 Schluessel pro Apartment auf Lager haben, ausserdem - und jetzt kommts - du koenntest ja zwei Tage vorher anreisen und das Apartment deines Vormieters ausraeumen und das kann dein Nachmieter natuerlich auch.
Oder auch dein Vormieter, der hat ja jetzt alle Zeit der Welt um sich eine. Nachschluessel machen zu lassen und und und.

Hoechst seltsam das Ganze.
 
M

Marius

Guest
Naja, vielleicht kennt ihr auch ja persoenlich und der Vermieter ist genau an dem Tag im Urlaub oder so, keine Ahnung.

Ich kann das Raetsel "Schluessel per Post versenden" schlicht nicht aufloesen.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wir haben schon einen Ansprechpartner vor Ort. In dem Begleitschreiben ist unter anderem dessen Festnetz und Handynummer angegeben. Die Agentur, über die die Buchung läuft sitzt in Deutschland und von dort kam der Schlüssel. Welchen man am Tag der Abreise dann vor Ort wieder abgibt. Auch was das Restgeld angeht ist das Risiko relativ gering. Die Bank ist in Deutschland. Bis zum 27.8. muss ich zahlen. Am 01.09. fahren wir. Also genug Zeit das Geld sofort wieder zurückbuchen zu lassen, sollte irgendwas nicht okay sein.
 
M

Marius

Guest
Erstens gibt es bei einer Ueberweisung keine Rueckbuchung, das geht nur bei einer Abbuchung, und zweitens: any idea, warum der Schluessel per Post berschickt wird?
Das interessiert mich wirklich sehr, vor allem interessiert mich der Grund, warum du das als lobenswert empfindest, waehrend ich fuer alle Beteiligten nur Risiken sehe.
 
M

Marius

Guest
Und warum und wozu hat eine Agentur ueberhaupt einen Apartmentschluessel, der versendet werden kann?
Jeder, der bucht, bekommt einen Schluessel geschickt?
Hallo?
Klingelts irgendwo? :)

Mick? Klopfklopf!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wie Nikon in Beitrag Nummer acht geschrieben hat, sind die Vermieter offensichtlich okay. Ich finde es auch einen Vertrauensvorschuss des Mieters, denn ich könnte ja jetzt die Wohnung ausräumen. Zudem war der Kontakt bisher sehr professionell. Zudem habe ich eine Adresse in Deutschland inkl. Telefon, Fax, Handy, Skype und Mail. In Porec habe ich auch eine Adresse, eine Telefonnummer und eine Handynummer. Wegen dem Schlüssel hab ich gestern schon eine Mail aus Neugierde geschrieben. Mal gucken was die Antwort ist. ;-)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ach ja, und wie ich gestern schon im Kroatien-Forum lesen konnte, scheint dieses Vorgehen dort Usus zu sein. Und die Leute, welche dort über Ihre Buchungen geschrieben haben waren alle sehr zufrieden.
 
Top Bottom