Vila Mutila Medulin

QuenglEngl

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Möchte mich erstmal vorstellen - bin nämlich ganz neu hier. Wir (mein Mann, unsere Tochter (7 Monate) und ich) leben in Wien. Wir werden heuer zum ersten Mal gemeinsam nach Pula fahren und in einem Ferienhaus in Medulin wohnen. Kennt jemand von Euch zufällig dieses Haus?
Ich war schon in den letzten Jahren in Pula, gemeinsam mit einem Bekannten dessen Großeltern dort leben. Befürchte jetzt, wo ich zum ersten Mal "allein" bin, dass ich die schönen Strände usw. nicht mehr finde. Kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wo genau Medulin liegt.
Na ja, wir werdens schon irgendwie finden.
Habe jedenfalls noch so viele Fragen, ihr könnt mir bestimmt helfen:
- Sollen wir Geld schon in Österreich wechseln oder ist es in Pula günstiger?
- Weiß jemand, wo ich eine Karte von Pula und Umgebung schon vorab bekommen kann?
- Kennt jemand den Rummelplatz etwa eine halbe Stunde von Pula entfernt? Dort ist auch ein Campingplatz, wenn ich mich recht erinnere. Und auf der anderen Seite der Bucht, gibts ein super Fischrestaurant wo man direkt am Strand sitzt. Kann mit dieser Beschreibung jemand was anfangen?
- Gibts den großen Billa in Pula beim Krankenhaus noch und wie sind die Preise für Grundnahrungsmittel im Vergleich zu uns?
- Fallen jemandem Ausflüge ein, die ein Kroatien-Neuling unbedingt machen sollte - und die auch für ein Baby geeignet sind?
usw. usw. usw.
Wollte eure Geduld nicht überstrapazieren - deswegen hör ich jetzt mal auf.
danke schon vorab für eure Antworten. liebe grüße aus wien
carina
QuenglEngl
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Liebe Carina!
einige ragen kann ich dir gerne beantworten:
1.Geld brauchst du in Österreich nicht wechseln, in Medulin gibt es Bankomaten, wie bei uns in Österreich - da belommst du Kunars heraus.
Das ist doch einfacher, als viel geld mitzunehmen.
2.Karte von Pula gibt es hier im Forum unter Wo finde ich was?
3.Rummelpaltz ist in Medulin am Hafen gelegen, und kdie Fischrestaurants sind gleich genenüber, direkt am Hafen - ich kenne 2 sehr gute: das Adriatik (Grüße an Andreas von den Liznjanern - gibt besondere Behandlung?) und das Pashtrik.
4. Billa gibts, Preise etwa wie bei uns in Österreich
5. ausflugstips kann dir mein Mann vor Ort geben, melde dich bei mir, dann gibt es Nähere Auskunft.

Schönen Urlaub und liebe Grüße aus Linz, Raimunde
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Carina
Ich möchte Dich hier in unserem Forum herzlich begrüßen.

Einen Stadtplan von Pula findest Du hier:
http://www.istrien.info/forum/thema2921.html

Raimunde hat ja schon viele Fragen beantwortet. Zu Ausflugszielen wird hier im Forum ja sehr viel geschrieben und berichtet. Nimm einfach mal die Suchfunktion oder die einzelnen Regionen lesen. Vielleicht schaust Du Dir auch mal einige Reiseberichte an.
Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, stell Sie hier rein.
Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubsvorbereitung.
Gruß burki
 
Top Bottom