Vignettenpflichtige Strassen in Slowenien?

karl-heinz

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo,
weiß vielleicht jemand den aktuellen Stand bzgl. der vignettenpflichtigen Strassen in Slowenien auf der Strecke Spielfeld - Richtung Maribor - Ptuj - Grenze Slowenien/Kroatien.
Meine bisherigen Informationen sind wiedersprüchlich:

Lt.ADAC sind das nur die Autobahnen und der Kreisverkehr bei Pesnica.

Eine Slowenische Internetseite sagt, das bereits seid 2008 die gesamte o.g. Strecke , d.h. auch die gesamte "Landstrasse " von Maribor über Ptuj bis zur o.g. Grenze vignettenpflichtig ist.

Meine Rückfrage beim ADAc bewirkte, dass auch der unsicher ist und die genauen Verhältnisse noch nicht abklären konnte.

Da ich bereits direkt morgens nach Pfingsten abreisen möchte, wäre ich für eine entsprechende Information sehr dankbar. Viele herzliche Grüße aus Bochum
Karl-Heinz (fischer.k.-heinz@web.de)
 
Top Bottom