Vignettenkontrolle im Raum Kufstein

E

ELMA

Guest
Vor drei Jahren wollte die ASFINAG beginnen, auch im Raum Kufstein ( ab Grenzübergang Kiefersfelden) die Vignettenkontrolle durchzuführen.
Das Verfahren ging hin und her.

Jetzt scheint eine Entscheidung getroffen worden zu sein.

Zitat aus
Keine Vignettenkontrolle im Raum Kufstein - oesterreich.ORF.at vom 6.2.2010

"Die Bezirkshauptmannschaft lehnte dies ab, das Land genehmigte es jedoch in zweiter Instanz.

Kufsteins Bürgermeister Herbert Marschitz (ÖVP) intervenierte daraufhin mit Erfolg bei Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP).
Ansuchen zurückgezogen
Die Asfinag zog nun das Ansuchen zurück. Eine Vignettenkontrolle würde dazu führen, dass Tausende Mautflüchtlinge auf dem Weg in die Skigebiete quer durch die Stadt fahren würden, so die Befürchtung der Stadt. Bürgermeister Marschitz hofft, dass die Asfinag ihre Pläne für eine Vignettenkontrollstelle endgültig begraben hat."


Weiterhin gilt also, dass die Vignette erst ab Kufstein Süd kontrolliert wird.

Wer in Kufstein Nord oder spätestens Süd die Autobahn verlässt und Richtung Kitzbühel und Felbertauerntunnel nach Süden fährt, braucht weiterhin kein Pickerl.

Das gilt nicht für Go Maut pflichtige Wohnmobile. Die Go Maut wird ab Kufstein Nord abgebucht.

ELMA
 
W

wolli.k

Guest
AW: Vignettenkontrolle im Raum Kufstein

Hallo Elke,

nochmal DANKE für diesen Beitrag.
Das ist ja genau die Strecke, die ich immer fahre.

Hatte vor 2(?) Jahren sicherheitshalber selbst per Mail mal bei der ASFINAG angefragt und die Auskunft erhalten, daß auch diese Strecke mautpflichtig ist.
Bin sogar schon vorsichtshalber deshalb (nicht immer) über die Dörfer gefahren.

Nun bin ich aber froh!

Gruß
Wolli
 
Top Bottom