Vignette Slowenien

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
62
Punkte
18
Alter
48
Moin.

Ich fahre ja auch das erste mal nach Kroatien dieses Jahr, bisher habe ich meine Vignetten für Österreich immer vor der Grenze gekauft, und für mich war es kein Problem an der Tanke eine Pipi-Pause für die ganze Mannschaft einzulegen.


Wie ich das gelesen habe, kann ich das ja weiterhin so machen, indem ich vor der Grenze ein Pickerl kaufe, ob Bar oder am Automat ist mir auch egal, solange ich nicht abgezockt werde.

Falls es je eine Umleitung/Stau/Routenänderung gibt, würde ich auch nicht Online vorher die Vignetten kaufen, sondern erst wenn es soweit ist.


Kann ich mit meiner normalen EC Karte an einer Tankstelle in Grenznähe das jeweilige Picker für Österreich ( in Bad Reichenhall Autobahntankstelle) und Slowenien (an einer Tanke auf der AB in der nähe von Villach) kaufen ?


Die Sondermautstrecken Tauern und Karawanken werden ja vor Ort bezahlt, da kann mir ein unbeabsichtigtes durchfahren ja auch nicht passieren, oder ?



Gruß Ralf
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Geht uns auch so, Markus. Anderes Land, andere Währung.
Aber es war ein unglücklicher Abgang diesmal.
Erst verkalkuliert und nochmals nachtauschen müssen.
Dann 150 Marder übrig, die will man ja auch einfach in die Tonne treten. Also runter von der Autobahn und nochmal schnell in die Plodine.
Das wäre mit Euros einfacher gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom