Viele Fragen zu Hvar oder Brac in der zweiten Maihälfte

Jango

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo :D ,
plane derzeit unserene Urlaub und es soll erstmals nach Dalmatien gehen. Wir werden voraussichtlich nach Split fliegen und derzeit reizen mich am meisten die beiden Inseln Hvar und Brac. Dazu habe ich einen Menge Fragen:

Wie ist das Wetter im Mai, nach allem was ich hierzu finde ist da nochnichtmal Nebensaison, sondern eigentlich gar keine Saison. Haben Restaurants dann wenigstens teilweise schon offen? Kann man schon Sonnenbaden?

Wie oft fahren die Fähren außerhalb der Saison im Mai? Wo finde ich Fahrpläne für diesen Zeitraum?

Wo sind schöne Strände ohne Hotelanlagen ect. zu finden, die mit dem Auto gut erreichbar sind?

Da ich mit meiner Frau einen Landurlaub plane, aber gerne mal Segel gehen möchte, würde ich geren ein kleines Boot tageweise mieten. wo geht das?

Mietet man ein Auto besser auf dem Festland und nimmt es mit der Fähre mit oder direkt bei ankunft auf einer der Inseln?

Und zu geuterletzt, kennt jemand ein schönes Appartment / Haus für 2 Personen am Strand, das ruhig gelegen ist?

Ja ich glaube das reicht erstmal an Fragen, vorab vielen Dank für Eure Hilfe 8)

Jango
 
L

Lutz

Guest
Zuerst einmal - Herzlich Willkommen - in unserem Istrien-Forum!

Über das Suchfeld (rechts oben) findest Du bereits zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.
Solltest Du dann noch Fragen haben, wird Dir hier gerne geholfen.

Weitere Informationen hierzu findest Du auch in unserem WIKI:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Viel Spass auf Istrien.info!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Viele Fragen zu Havar oder Brac in der zweiten Maihälfte

Zitat von Jango:
Hallo :D ,
plane derzeit unserene Urlaub und es soll erstmals nach Dalmatien gehen. Wir werden voraussichtlich nach Split fliegen und derzeit reizen mich am meisten die beiden Inseln Hvar und Brac. Dazu habe ich einen Menge Fragen:

Wie oft fahren die Fähren außerhalb der Saison im Mai? Wo finde ich Fahrpläne für diesen Zeitraum?

Ab Split verkehren regelmäßig Autofähren nach Supetar auf der Insel Brac und Stari Grad auf der Insel Hvar. Dazu solltest Du mal auf die webseite von der Fährlinie Jadrolinja gehen oder den Link in unserem Reiseführer nutzen:
http://www.mein-kroatien.info/Jadrolinija

Es verkehren auch Personenfähren nach Sutivan oder Milna auf der Insel Brac.


Zitat von Jango:
Mietet man ein Auto besser auf dem Festland und nimmt es mit der Fähre mit oder direkt bei ankunft auf einer der Inseln?

Wenn Du das Auto erst auf einer Insel mietest, kannst Du als Passagier problemlos mit jeder Fähre zu den Inseln übersetzen. Mietest Du Dir den Mietwagen auf dem Festland, musst Du Dein Ticket erwerben und hoffen schon auf die nächste Fähre zu kommen. Fahrzeuge die die Versorgung auf der Insel sicherstellen kommen immer erst zu den Ladezeiten und haben Vorrang. Danach wird mit den anderen Fahrzeugen (Womos, Busse, LKWs und PKWs) aufgefüllt.


Zitat von Jango:
Wie ist das Wetter im Mai, nach allem was ich hierzu finde ist da nochnichtmal Nebensaison, sondern eigentlich gar keine Saison. Haben Restaurants dann wenigstens teilweise schon offen? Kann man schon Sonnenbaden?

Im Mai solltest Du generell etwas warmes zum Anziehen im Gepäck haben. Die Nächte sind recht frisch und die Bura kann tageweise kräftig winden.
Einige Restaurants haben offen. Für manche beginnt die Saison erst zu Pfingsten und die stecken dann noch in den Vorbereitungen.


Zitat von Jango:
Wo sind schöne Strände ohne Hotelanlagen ect. zu finden, die mit dem Auto gut erreichbar sind?

Da ich mit meiner Frau einen Landurlaub plane, aber gerne mal Segel gehen möchte, würde ich geren ein kleines Boot tageweise mieten. wo geht das?


Dazu können wir Dir nicht mehr viel sagen, da unser Hvarurlaub schon zu lange zurückliegt.

Ich verweise Dich auf unseren Reiseführer oder die Tourismusbüros der Region. Den Link zum Reiseführer hat Dir Lutz schon angegeben.


Viel Spaß im Urlaub.
 

evamaria

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
75
Bitte ruft klaudia u. martin von der villa destiny in hvar an. sind meine freunde u. kennen sich überall aus. helfen jederzeit gerne.
http:// www.villadestiny.com
:lol:
 
Top Bottom