Viel los Region Zadar / Sibenik?

Silvia2021

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2021
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
44
Hallo!
Wir wollen Mitte nächste Woche mit unserem WoMo Richtung Zadar-Sibenik (vorzugsweise Pakostane), kann mir jemand sagen ob aktuell viel los ist bzw.
wie es euch an der Grenze SLO/KRO ergangen ist? Danke LG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.926
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Silvia,

@Daniel_567 ist erst vor wenigen Tagen von Pirovac zurück gekommen. Der Ort liegt zwischen Zadar und Sibenik. Daniel meldet sich sicherlich noch um dir brandneue Infos zu liefern.

Zur Grenze ist generell zu sagen, dass es nachts schneller geht als tagsüber.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo @Silvia2021 .

Herzlich Willkommen bei uns im Adriaforum.

Ja, ich bin letzte Woche Freitag aus Pirovac zurückgekehrt.
Die Strände an sich waren schon gut gefüllt, meine ich. OK, Pirovac ist halt ein typischer Badeort. Aber auch entlang der Küste waren in jeder noch so kleinen Bucht viele Badegäste anzutreffen.
In Zadar und der Innenstadt von Šibenik waren wir in diesem Jahr nicht, diese hatten wir bereits im letzten Jahr besucht.

Am Tage waren die meisten Orte generell relativ leer, auch im Hinterland waren nicht allzu viele Gäste anzutreffen.
Von einer Familie, die ich im Hotel kennengelernt habe, weiss ich z. B., dass sie an einem Tag gegen 16 Uhr im Krka-NP waren. Zu dieser Zeit waren auch die Boote, die zu den Wasserfällen fahren, nicht mehr so voll gewesen.

Unter folgendem Link findest Du meine Erfahrung bei der Anreise:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/aktuelle-reisefakten-für-2021.85813/page-47#post-967712

Und hier meine Heimreise:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/aktuelle-reisefakten-für-2021.85813/page-53#post-968572

Zu Campingplätzen bzw. Stellplätzen für Wohnmobile kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich wünsche Dir bzw. Euch einen schönen Urlaub.


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Herzlich willkommen im Forum, meine Kollegin ist gerade in Drage bei Pakostane. In der Woche ist am Strand weniger los, wie an den Wochenenden. Da ist es ziemlich voll.
 
Top Bottom