Verlassenes Hotel Gründe?

Dennis

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
bin neu hier und war vergangene Woche in Brela. Bei einer Wanderung fiel uns ein verlassenes Hotel namens "Hotel Pelegrin" auf, komisch war, dass noch der Kühlschrank lief und licht brannte und das Hotel noch auf einem Verkehrschild ausgewiesen war. Mich würde jetzt brennend interessieren was mit dem Hotel passiert ist. Vielleicht weiß jemand was darüber, war sehr angetan von der Gegend.
MfG
Dennis
 

Dennis

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
habe jetzt rausgefunden was damit passiert ist. Es wurde 1991 geschlossen und bis 1995 lebten darin Flüchtlinge. Momentan wohnen darin Angestellte der BlueSun Hotels. Das Verkehrsschild müssten sie allerdings mal entfernen, ein Hotel mit einem Stern gibts das überhaupt noch :smile:
 

keule310580

neues Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2010
Beiträge
2
Punkte
1
Das Hotel steht in Brela? Wo denn da genau? Ich hab es dort noch nie gesehen...
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

es ist immer schade, wenn ein hotel in so einer tollen lage so herunterkommt. scheinbar ist es in diesem fall einfach so, daß es noch ein paar jahre als eine art wohnheim für angestellte dient. wenn es dann deren ohnehin geringe ansprüche nicht mehr erfüllt, bleibt es leer stehen und verkommt noch weiter. die umliegenden bewohner fangen dann an, verwertbares sicherzustellen und die folgenden jahrzehnte steht eine ruine als schandfleck am ort.

grüsse

jürgen
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
In Pirovac steht auch so ein Schandfleck direkt am Ufer, beste Lage.
Wir haben mal nach gefragt was damit ist, und es wurde uns gesagt:
Die Eigentümerverhältnisse sind nicht geklärt.
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Kennt Ihr die Bauruine in Murter Slanica, direkt an einem der besten Plätze? Auch so ein Fall. Frage mich, wer sich dort verspekuliert hat und warum man nicht weiterbaut....
 
C

coverride

Guest
das gleiche gibts auch in primosten....hotelanlage direkt am strand...leer und heruntergekomme....da könnte man was daraus machen....
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch Richtung Fazana -Porec steht so ein Hotel .Sieht sehr ansprechen und gepflegt aus. Wenn man von Vrsar Richtung Stadt faehrt auf der rechten Seite.
Glaube Es heist Empire. Es sind wohl auch Apartements. Alles ist verschlossen und alle Laeden unten. Wer baut sowas und laesst es leer stehen?
Es ist doch Saison!
L.G.Ute
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
in Primosten waren Flüchtlinge untergebracht
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Auch ich bin schon in mehreren Orten Kroatiens auf "Geisterhotels" gestoßen:

- Fortuna und Istra in Rabac
- ein Hotel, dessen Namen ich nicht weiß, ein paar km östlich von Jelsa auf Hvar in Richtung Sucuraj
- das Hotel "Bjela Kuca" in Bol (war während der Kriegszeit eine Flüchtlingsunterkunft)

Davon gibt es sicher noch mehrere!

In Bol sind es ungeklärte Eigentumsverhältnisse, dürfte generell bei solchen Gebäuden der Fall sein. Finde ich schade, denn alle von mir genannten Hotels finden sich in einer schönen Umgebung (das bei Jelsa ist vielleicht etwas zu abseits vom Schuss, da dürfte die Lage zu abgelegen sein).
 
Top Bottom