Vergleich Istralandia -Aquaqcolors

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo zusammen
Wir fahren in ca. 2 Wochen nach Umag mit zwei kleinen Geistern.
Kann von euch wer einen Vergleich der beiden Wasserparks machen.Wäre super
wir würden gern einen besuchen.
Preise neben sächlich ( ist ja Urlaub ) :) :) ;-)
Danke für eure antworten.

Lg rovinj1
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Unsere diesjährigen Apartment Nachbarn waren für einen Nachmittag mit ihrem 9 jährigen Sohn im Aquacolors. Deren Fazit: Nachmittags Karte reicht aus, um alles mehrmals zu probieren. Nur ganz wenig Schatten, viel Beton. Deshalb Badeschuhe mitnehmen, damit man sich nicht die Füße verbrennt....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Danke für die Antwort
Das hab ich mir gedacht mit dem Schatten sieht auf den Fotos schon so aus DANKE
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wicky

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo ich hole den Beitrag nochmal nach vorn

Hat jemand noch infos für mich

DANKE
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rovinj1,

es dürfte so sein, daß kaum jemand von uns dort hin geht. Selbst ich als langjähriger Istrienurlauber, der Gott und die Welt kennt, weiß von keinem, der einen der beiden Parks besucht hat. Den allermeisten reicht das Meer. Ich bezweifle sogar, ob sich so etwas auf Dauer wirtschaftlich überhaupt trägt, zumal beide auch im Winter geschlossen sind.

Geh hin und berichte und davon.

grüsse

jürgen
 
V

vn15biker

Guest
Freunde von uns waren im Istralandia und waren durchaus zufrieden.
Das war im letzten Jahr und die Entscheidung, welches besucht wird , stand ebenfalls an.
Das Istralandia wurde dann gewählt, weil es einfach nächer an Umag lag. . . .
beide sind ja nicht grade günstig, und ein Nachmittagsticket soll wohl wirklich ausreichend sein.
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo biker Danke für die Antwort
Das argument mit der Nähe habe ich auch schon ins auge gefasst;-)

HAllo Jürgen
auch dir Danke da hast du schon recht das meer sollte genügen aber den Kinder möchte ich auch ein bisschen abwechslung bieten und das gefällt meinen beiden sicher.
wir machen auch andere Ausflüge, aber das ist sicher ein Spass
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Wir waren letztes Jahr mit Kindern im Aquaqcolors, da es für uns nahezu ums Eck vom Camping Bijela Uvala war. Für unseren kleinen mit 3 Jahren war der Plunschbereich recht überschaubar, da gibt Istralandia laut Internet mehr her. Die großen Kinder 8 + 9 konnten einen Großteil aller Rutschen mitmachen, allerdings immer in Begleitung eines Erwachsenen. Wir hatten letztes Jahr auch nur eine 1/2 Tageskarte und diese war völlig ausreichend, denn nach intensiven 4 Std. ist der Akku irgendwann auch leer. Dieses Jahr möchten wir den Istralandia ausprobieren.
Im Aquapcolors waren sehr viele kostenfreien Liegen und Schirme und jede Menge Platz, allerdings waren wir erst Anfang September und daher war nicht mehr viel los, d.h. es gab nirgends nennenswerte Schlangen etc. Die Wege zu den einzelnen Rutschen sind alle ausnahmslos mit Knochensteinen verlegt und können teilweise sehr weit sein. Sollte man sich anstellen müssen, so ist man der prallen Sonne ausgeliefert, daher empfiehlt sich so ein Ausflug erst nach einer ordentlichen Vorbräune oder bei bewölktem Wetter.
 
H

Hero

Guest
Hallo biker Danke für die Antwort
Das argument mit der Nähe habe ich auch schon ins auge gefasst;-)

HAllo Jürgen
auch dir Danke da hast du schon recht das meer sollte genügen aber den Kinder möchte ich auch ein bisschen abwechslung bieten und das gefällt meinen beiden sicher.
wir machen auch andere Ausflüge, aber das ist sicher ein Spass

Da hier niemand was sagen kann musst du wohl beide Wasserparks besuchen -das wird deinen Kindern noch mehr gefallen! ;)

VG
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Danke für eure Antworten ich werde einen der beiden testen und euch bescheid geben

LG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wicky

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Mein Junge (15 J.) hatte das Privileg beide Parks zu besuchen (im Aquaqcolor war ich mit, aber da wurde ja bereits alles zu beschrieben), weil ein Bekannter ihn von Zelena Laguna mitgenommen hatte nach Novigrad.

Er fand beide Parks gleich gut - mit der Einschränkung, dass der "Free-Fall" in Novigrad "geiler" wäre.
Als Tip: bleib von Umag aus in Novigrad wenn Du nur einen Park besuchen möchtest.
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Danke allen für die Antworten
Wir waren im Istralandia, es war echt SUPER wir waren am Samstag und es war sehr wenig los.
Wir sind auf den Rutschen gestanden und haben die Leute bemitleidet die auf der MIRNA gestanden sind und nicht vor oder zurück konnten.
Wir waren den ganzen Tag und uns wurde nicht langweilig, was mir etwas sauer aufgestossen hat, war das trotz der wenigen Leute an den KIOSKS nichts weiter ging,
also wenn der Park voll ist geht da glaub ich nichts mehr.
Also besser selbst verpflegen ;-))

LG
Alex
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hmm, wenn schon auf einem Samstag in der Hauptsaison sehr wenig los war, wird sich so ein Park dann rechnen?
Danke Alex für die Momentaufnahme.
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Ich glaube dass der Samstag der ruhigste Tag ist da fast keiner (wenn er nicht muss) mit dem Auto fährt, (es war rundherum Stau).
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich bin auch der Meinung, dass am Samstag das geringste Besucheraufkommen erwartet wird, da dies für viele Urlauber ein An- oder Abreisetag ist!
Der Sonntag dürfte ebenfalls nicht überfüllt sein, da viele Interessenten sich ausrechnen, dass eben da am meisten los sei und dann halt am Montag oder jedenfalls unter der Woche kommen...
Das klingt zwar etwas "verquer", aber die Statistik kann das sicher belegen!

Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: rovinj1
Top Bottom