Verfallenes Industriegebäude in Sibenik

Pidibaer

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Sibenik - Kenner

Ich bin jetzt mehrmals durch Sibenik gekommen und jedesmal Frage ich mich, was das für eine wahnsinnig großes Industriegebäude ist, das dort so vor sich hin verfällt. Wenn man von der Autobahn auf Sibenik kommt, ist dies unübersehbar.

Von der Größe her kann es nur aus der Jugoslawienzeit stammen, denn die Größe spricht für einen ehemals staatlichen Betrieb.

Wer weiß, was das einmal war, seit wann das verfällt bzw. Was Sibenik damit vorhat. Ich interessiere mich einfach nur für die Geschichte solcher Gebäude. Leider habe ich im www nichts darüber gefunden.

Von der Größe her müssen dort irgend wann einmal Tausende von Menschen gearbeitet haben. Was war der Niedergang ? Was wurde dort produziert bzw. Gemacht?


Pidibaer
 
Top Bottom