Verbindung Drvenik-Domince (Korcula) 2014??

*Adriana*

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
35
Punkte
8
Hallo zusammen,

da wir Ende Juli/Anfang August 2 Wochen nach Korcula fahren, wollte ich mir jetzt mal die Fährverbindungen ansehen.
Wir hatten geplant von Drvenik aus mit der Fähre nach Domince (Korcula) zu fahren.
Ich finde aber keine aktuellen Pläne für 2014 von dieser Fährverbindung.
Hier haben wir gesehen, dass sie 2013 gefahren ist:

https://www.kroati.de/kroatien-infos/faehre-korcula.html

Die Verbindung wurde von der Reederei Linijska Nacionalna Plovidba d.d "LNP betrieben. Auf deren Homepage kann ich aber nichts von 2014 finden.

Gibt es die Fähre nicht mehr? Bzw wo könnte ich noch nachsehen?

Lg Adriana
 

*Adriana*

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
35
Punkte
8
Nach nochmaligem Strapazieren diverser Suchmaschinen ist es traurige Gewissheit :cry:
Das hier habe ich gefunden:
"Timetable May 30 to September 30 2014

There is no longer a car ferry from Drvenik to Domince on Korcula island.

In the summer, the coastal car ferry links Korcula to Split, Hvar and Dubrovnik. See the schedule. Otherwise, the only year-round car ferry between the mainland and Korcula is the Orebic to Domince car ferry.

Read more: http://www.croatiatraveller.com/Local-Ferries/Drvenik-Domince.html#ixzz31a2fT0nv"

Lg Adriana
 
Top Bottom