Veranstaltungen Istrien 2021

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
37
Zustimmungen
69
Punkte
18
#2
Die kroatische Region Istrien wurde vom beliebten Reiseführer Lonely Planet mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

In der Sonderausgabe zum Jahresende von Lonely Planet war Istria Gewinnerin der Readers ‘Choice Awards für Best in Travel 2021.

Die Lonely Planet-Community wurde gebeten, die Ziele zu benennen, von denen sie glaubte, dass sie das Reisen als treibende Kraft in den Bereichen Nachhaltigkeit, Community und Vielfalt nutzen.

Istria gewann den Readers ‘Choice Award für die Community, der ausschließlich auf den Stimmen der Leser auf der Lonely Planet-Website basiert .

Wenn Sie nach Kroatien reisen, gibt es an der istrischen Küste nur noch wenige unentdeckte Geheimnisse, die westliche Landmasse, die wie ein schützender Wappenschild in die Adria eintaucht. Von pastellfarbenen Puderhäusern mit neidischem Meerblick in Rovinj bis hin zu einem sorgfältig erhaltenen römischen Amphitheater in Pula könnte die Ästhetik der Region den Instagram-Ofen wochenlang selbst ernähren, aber viele der wahren Freuden Istriens sind jenseits des Rahmens zu finden. Die Leser Wer es für den Gemeinschaftspreis nominiert hat, hat uns auf die reichen Erfahrungen im Landesinneren aufmerksam gemacht, insbesondere auf Gastfamilien auf Bauernhöfen und die entspannte lokale Atmosphäre winziger Bergdörfer “, schrieb Lonely Planet.

Auch in dieser Ausgabe des Leitfadens belegte Istrien einen fantastischen zweiten Platz in der Kategorie der 10 interessantesten Regionen der Welt, sagte der Istrische Tourismusverband und erinnerte daran, dass Istrien 2019 mit dem Titel des besten europäischen Reiseziels gekrönt wurde.

Redaktion Tourismus
Bild:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
6.884
Punkte
113
#9
Heute um 20;30 auf dem Forumsplatz in Pula findet ein Folkloreabend statt.
Gruss Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
6.884
Punkte
113
#10
Am Samstag ist um 21 Uhr open air Konzert Labin Dubrova. Eintritt 20 Kuna. Man braucht Qr Code oder es wird ein Schnelltest für 30 Kuna angeboten..Gruss Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
6.884
Punkte
113
#12
Heute Abend ist unten am Hafen in Rabac wieder ein Verkauf von einheimischen Erzeugnissen.Gruss Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.455
Zustimmungen
21.416
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#15
Ich war im vergangenen Jahr beim Prstenac und kann es empfehlen, sich diese Veranstaltung mal anzuschauen. Bei Gelegenheit werde ich einen Bericht darüber verfassen. Der Eintritt ist übrigens frei!

Hier die google Übersetzung des Artikels:

BARBAN RING AM RING: Die Liste der Reiter, die auf der Rennbahn Gradišće antreten werden, wurde veröffentlicht 09.08.2021 09:21 | Autor: Glas Istre




Ritterrennen im letzten Jahr Ritterrennen im letzten Jahr Die Vorfreude auf den Namen des Reiters endete mit der veröffentlichten Liste derer, denen die Ehre zuteil wurde – für die Teilnahme am Ringrennen 2021.

Von 21 gemeldeten Fahrern platzierten sich die folgenden 16 Fahrer im Finale des 46. Ringrennens: Gvido Babić, Petar Benčić, Daniel Broskvar, Bruno Celija, Milio Grabrović, Luka Kancelar, Andrej Kancelar, Bruno Kožljan, Antonio Osip, Stefano Osip, Nandi Radola, Matteo Rojnić, Goran Špada, Diego Učkar, Mauricio Učkar und Silvio Učkar. Für den diesjährigen großen Wettbewerb wird in Barban alles vorbereitet sein.

Auch in diesem Jahr gilt es, Anweisungen und Maßnahmen einzuhalten; Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands, Tragen von Schutzmasken in Innenräumen, Händedesinfektion und auf der Rennstrecke Gradišće wird einer begrenzten Anzahl von Zuschauern der Zutritt gewährt. Um die Veranstaltung betreten zu können, müssen Besucher ein COVID-Zertifikat des Coronavirus, ein Testzertifikat mit negativem Ergebnis nicht älter als 48 Stunden oder einen COVID-Pass vorlegen, alles gemäß den Bestimmungen des kroatischen Zivilschutzhauptquartiers.

Für alle Besucher wird am 21. und 22. August 2021 von 14 bis 18 Uhr in Barban ein Antigen-Schnelltest angeboten. Daher wird empfohlen, dass Besucher auf jeden Fall früher nach Barban und dann nach Gradišće kommen, um keinen unnötigen Andrang zu erzeugen. Die Sitzplätze auf den Tribünen werden im richtigen Abstand platziert, während die Zuschauer auf der linken Seite der Rennstrecke, in Pinienkernen, genügend Platz haben, um auf Distanz zu bleiben. 46. Es wird möglich sein, das Rennen auf dem Ring im zweiten Programm von HRT zu sehen. „Wenn Sie beim diesjährigen Race zumindest einen Hauch von Energie erleben wollen, folgen Sie den offiziellen Trainings, die am Freitag ab 18 Uhr im Barbaner Burgenland stattfinden“, so die Veranstalter.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
6.884
Punkte
113
#17
Das Labin City Orchestra wird am Samstag, 14. August, ein Konzert an der Uferpromenade von Rabac geben. Beginn ist um 20 Uhr, voraussichtliche Dauer bis 21 Uhr. Gruß Traudl
 
Top Bottom