Veranstaltungen 2024

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Was hat nun der Beitrag Nr 61 mit dem Strangtitel zu tun?

Der Strang lautet...

Interessante Veranstaltungen in Kroatien​

und weiter

Veranstaltungen 2024​

Bijelo dugme​

Und noch ein Hinweis keiner dieser "Bandmitglieder" von Bijelo dugme ist Kroate.

Dazu geht es ja um eine Veranstaltung in Stuttgart und das scheint mir in Deutschland zu sein,oder irre ich mich da?

Julija

erfahrenes Mitglied
Ohhh Herr Deutscher, diese Nachricht kommt im kroatischen Index HR, und das Strangthema ist Veranstaltungen 2024. Nun, ich habe jetzt natürlich nicht auf die einzelnen Bandmitglieder, und die Nationalitäten geachtet. In meiner Jugend gab es nur "Jugoslawien". Aber wenn es gar nicht passt, dann lösche ich das wieder. Nema problema! Hört von euch eh keiner.

Andrea Boccelli wäre heute Abend auch in Pula zu hören;)

Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Ohhh Herr Deutscher, diese Nachricht kommt im kroatischen Index HR, und das Strangthema ist Veranstaltungen 2024. Nun, ich habe jetzt natürlich nicht auf die einzelnen Bandmitglieder, und die Nationalitäten geachtet. In meiner Jugend gab es nur "Jugoslawien". Aber wenn es gar nicht passt, dann lösche ich das wieder. Nema problema! Hört von euch eh keiner.

Andrea Boccelli wäre heute Abend auch in Pula zu hören;)
Andrea Boccelli wäre heute Abend auch in Pula zu hören...auch das noch..zwinker

Mir kam da nur so ein Gedanke bei der Band warum spielen die nicht zu Hause sondern in Stuttgart?

Will die hier keiner hören,und ich denke die Jungs brauchen mittlerweile einen Rollator um auf die Bühne zu kommen.

Ein bissel Spass muss sein in dieser "verückten" Zeit...

Jetzt fällt mir gerade ein dass ein gewisser Ivica Šerfezi sehr oft in der ehemaligen DDR gespielt hatte,und dem seine Songs auch sehr oft im Radio zu hören waren der hatte auch ständig Auftritte im DDR-Fernsehen.

Ivica Šerfezi in Zagreb geboren und da auch beerdigt (Mirogoj-Friedhof)

Nur so am Rande erwähnt.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Die sind überall, nicht nur hier in Stuttgart, und das schon all die Jahre, seit sie spielen, Herr Deutscher:cool: Nur so am Rande erwähnt, zwinker;) Zudem sind die nicht mehr ganz so jung, deshalb bei der Jugend vielleicht nicht mehr so in;) Ich würde sie gerne noch hören. Hätte sogar noch von dem Veranstalter einen Gutschein. Mir ist das aber echt gesagt zu teuer für diese "uralte" Band.

Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Die sind überall, nicht nur hier in Stuttgart, und das schon all die Jahre, seit sie spielen, Herr Deutscher:cool: Nur so am Rande erwähnt, zwinker;) Zudem sind die nicht mehr ganz so jung, deshalb bei der Jugend vielleicht nicht mehr so in;) Ich würde sie gerne noch hören. Hätte sogar noch von dem Veranstalter einen Gutschein. Mir ist das aber echt gesagt zu teuer für diese "uralte" Band.

was wird denn verlangt an eintritt?

Deutscher

erfahrenes Mitglied

frei übersetzt

Konzert für klassische Musik – Dane Franolic​

Terminstart:
12.09.2024. | 21:00
Datumsende
12.09.2024. | 21:00

12/09/2024, Porat, Atrium des Klosters St. Maria Magdalena, 21:00 Uhr In Porto, im Atrium der Kirche St. Marije Magdalena veranstaltet ein außergewöhnliches Konzert klassischer Musik auf der Marimba des talentierten Musikers Dane Franoli. Die Marimba ist ein einzigartiges Percussion-Instrument mit einer reichen und warmen Klangfarbe, und Dane Franoli ist ein Meister seines Instruments, der klassische Kompositionen auf einzigartige und inspirierende Weise präsentiert. Mit seinem Auftritt auf der Marimba bringt Dane Franolic Frische und ein neues Erlebnis klassischer Musik mit, das verschiedene Stile und Techniken erforscht. Seine Virtuosität auf der Marimba und die emotionale Tiefe seiner Aufführung werden das Publikum begeistern und auf eine musikalische Reise durch verschiedene Musik Epochen und Genres mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

gaula

erfahrenes Mitglied
In Porec gibt es in der Nachsaison eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Herbst in Poreč“, die ein reichhaltiges Programm von September bis in den November hinein bietet.
Der Beginn ist bereits am 19.09.2024 mit einer Weinveranstaltung.

„Herbst in Poreč“ im Zeichen von Sport, Architektur, Kultur und Gastronomie​

14.09.2024 21:30 | Autor: Zvonimir Guzić

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
"Diesen Freitag, den 20. September, findet ab 18:30 Uhr die lang erwartete Gelbe Nacht des NK Medulin an der malerischen Uferpromenade in der Nähe von Malin in Medulin statt. Dieses einst traditionelle Fest, das dieses Jahr nach einer zehnjährigen Pause wiederbelebt wird, markiert das 103-jährige Bestehen des örtlichen Fußballvereins, ist aber auch eine Art Abschluss der Sommersaison!"

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Am Wochenende findet in Starigrad Vala auf Hvar, ein Boot- Festival statt. Ein buntes Programm für drei Tage.

gaula

erfahrenes Mitglied
Feinschmecker aufgepasst! Diese Aktion findet landesweit statt.

"Am Freitag beginnt die 29. Restaurantwoche, hier können Sie in Istrien für weniger als 25 Euro essen​

08.10.2024 15:45 | Autor: Stimme Istriens

In Istrien können Aktionsmenüs im Restaurant „ Amifteatar “, der Taverne „ Soprano “ und dem Restaurant „ Riva “ (alle in Pula) sowie im „ Premantura Resort “ in Premantura verkostet werden."

Zuletzt bearbeitet:

gaula

erfahrenes Mitglied
Noch bis Sonntag gibt's am Stadtplatz von Porec eine Veranstaltung. Wer gerade vor Ort ist, kann einen Besuch gut mit einem Spaziergang verbinden.

GlasIstre schreibt dazu: "Unter Wahrung der Handwerkstradition präsentieren etwa zwanzig kleine Hersteller ihre lokalen Produkte – Back- und Wurstwaren, Naturkosmetik, Sirupe und Marmeladen, Kunsthandwerk und anderes – und bereiten auch einige slawonische Spezialitäten zu."

Die Veranstaltung scheint nicht nur bei den Einheimischen, sondern auch bei den noch zahlreich vorhandenen Gästen beliebt zu sein.

"SLAWONISCHE SPEZIALITÄTEN​

Hausgemachte Produkte des Vereins Panonija am Trg slobode in Poreč​

11.10.2024 17:00 | Autor: Stimme Istriens"

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Morgen findet in Oprtalj das Kastanienfest statt.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula
Top Bottom