Veli Losinj – Wanderung zu den Badebuchten

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.908
Zustimmungen
8.216
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Ort Veli Losinj. Die Badesachen waren natürlich dabei.
Veli Losinj, auch Klein Venedig genannt, vermittelt mit seinem kleinen Stadthafen und den vielen Bars und Restaurants mediterranes Flair.





Hier gab es erst mal obligatorisch unseren Cappuccino.
Na den Blick in die Kirche des hl. Anton gönnte ich meinem Weitwinkelobjektiv.



Auf nach Rovenska in das Restaurant Mol. Hier tankten wir noch mal Wasser und Pivo, denn wir hatten ja einige Stunden vor uns mit Wandern und Baden.



Wie vor 2 Jahren, sahen wir diesmal auch einen Delfin *gg*



Leider war uns das auf dieser Wanderung nicht vergönnt. Vor 2 Jahren an gleicher Stelle sahen wir eine größere Herde von Delfinen.
Unsere erste Bucht „Javorna“ erreicht man noch sehr gut über Betonplatten und teils befestigte Wege, die sehr gut mit dem Bike zu erreichen sind.



Die herrliche Bade-Bucht Javorno.



Hier legten wir eine Badepause ein, klares Wasser, jedoch sehr viele Seeigel. Rechter Hand geht der Weg weiter in Kriska-Bucht. Alternativ kann man hier wieder durch den Wald-Wanderweg nach Veli Losinj zurückkehren.



Der Weg wird ab hier felsiger, Wanderschuhe wären angeraten, naja meine Sandalen machte es noch gerade so.



Wir erreichen die Kriska-Bucht.





Auch hier geht es wegen der Seeigel schön vorsichtig ins Wasser.





Wir wanderten wieder auf den gleichen Weg zurück.



Nach rund 6 Stunden Wanderung und Badespaß gelangten wir wieder nach Rovenska ins Restaurant MOL zurück. Ich bestellte mir einen Hai vom Rost (natürlich sind das leckere Stückchen vom Hai) die direkt vor unseren Augen zubereitet wurden. (80 Kuna – meine reichliche Portion)

Bericht: burki
Fotos: heidi + burki
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Zustimmungen
15
Punkte
18
Alter
55
#2
Hallo Burki,

ts,ts,ts.......deine Delphin "Herde" nennt sich Schule :)

Viele Grüße
Carmen
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.177
Punkte
113
#4
H

Harry1958

Guest
#5
Wieder schöne Fotos von einer herrlichen Gegend.

Dann noch Badehose in Tarnfarben, voll im Trend.......:D :gut:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.401
Zustimmungen
10.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
hallo burki,

danke für deinen bericht! besonders chic finde ich die schon erwähnte badehose der nationalen volksarmee (wieviele von denen hast du eigentlich noch?) aus dem "veb trikotagenwerke ernst thälmann". da kommt der braungebrannte körper besonders zur geltung....;)

grüsse

jürgen
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Zustimmungen
351
Punkte
63
Ort
Aachen
#8
Hallo Burki,

Dein Bericht und deine Bilder machen Lust im Sommer diese Tour nachzumachen!

Viele Grüsse
Klenkes
 
Top Bottom