Valamar erwirtschaftet einen Riesengewinn

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich dachte, da bucht keiner mehr?!
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
389
Punkte
93
Wenn die das in Berlin mitkriegen, der kleine Michel hat noch genug Euronen für den Urlaub, trotz der ganzen Preissteigerungen, werden sie bestimmt noch etwas finden, wo sie "private Reserven mobilisieren" können, um Deutschland wieder auf die Überholspur zu bringen.:rolleyes:

Dafür, das es schleppend angefangen hat, kam dann wohl doch noch die Große Touriwelle. Allerdings haben dieses Jahr in den meisten Bundesländern die Sommerferien auch recht spät angefangen. Vielleicht wollten viele es dieses Jahr nochmal krachen lassen, weil es nächstes Jahr wohl knapper wird.
Und es war wohl das erste große und freie Jahr ohne Einschränkungen nach Corona, wo dann alle die Chance genutzt haben, endlich mal wieder raus und weg zu kommen.

Nach so einigen Berichten, war HR auch dieses Jahr wieder eines der teureren Reiseländer und trotzdem gibt es wieder Rekorde. Ich denke mal, weil das Land eben auch mit dem Auto aus Süddeutschland schnell zu erreichen ist, fährt man da eben eher hin, als bis nach Spanien oder Portugal.

Jetzt wartet alles erstmal auf die Saison 2024
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Kein Wunder, bei den Camping Preisen muss ein ordentlicher Gewinn übrig bleiben.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wir sind mit ACSI Card unterwegs. Ich lege keine 50-80 Euro pro Tag für ein paar m2 Wiese hin. So gesehen habe ich nichts zum Ergebnis von Valamar beigetragen.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
776
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
In diesem Artikel aus GlasIstre geht's u. a. auch um Valamar. Google-Übersetzung wie üblich nicht so perfekt, aber die Info über die Zentralküche finde ich interessant. Dieses Vorgehen trägt wohl zur Gewinnoptimierung bei.


"... Jeden Tag bereitet Valamar Zehntausende köstliche und gesunde Mahlzeiten für seine Gäste in Hotels und Resorts zu, und zwar in der Zentralküche in Vinež, die mit modernster Technologie ausgestattet ist und eine Fläche von ebenso großer Fläche abdeckt Auf einer Fläche von 3.400 m2 können bis zu 25.000 ernährungsphysiologisch wertvolle Mahlzeiten pro Tag mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Korrektheit zubereitet werden. Neben dem täglichen Einkauf und der Verarbeitung lokaler Zutaten ist die Zentralküche in Zusammenarbeit mit etwa hundert ausgewählten OPGs und lokalen Produzenten der Ort, an dem die Valfresco-Köche ihre bekannten Fertig- und Halbfertiggerichte zubereiten, die den Valamar-Gästen zur Verfügung stehen und jeder Einwohner von Istrien und Kvarner. ..."
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Letztens haben wir uns mit Holländer und Belgier unterhalten, die regelmässig auf der Alb übernachten, und nach paar Tagen weiter fahren. Im Sommer buchen diese befreundeten Familien regelmässig bei Valamar in HR. Sie meinten, das sei preiswert und die Unterkünfte in Hotels, Bungalows bzw. Mobilheime seien sehr komfortabel. Das Essen bezeichneten sie als " wundervoll". Es gäbe für langjährige Mitglieder ein besonderes Angebot. Ich besitze schon seit Jahren die Valamar- Komfort Karte. Aber mir ist das trotzdem etwas zu überteuert. Auch hier kommt es natürlich auf die Jahreszeit darauf an.
 
Top Bottom