Urlaubstagebuch Vodice 2024

Julija

erfahrenes Mitglied
so nun komm ich mal dazu wieder etwas zu schreiben. Am Wochenende, sprich Sonntag war etwas Trubel und es musste so einiges organisiert werden, nachdem wachwerden erstmal Blick auf's Smartphone um sehen was los war/ist, ich kam nicht mal dazu mir einen Kaffee zu machen, weil die Nachrichten waren bad :( Töchterchen schrieb das der Flug nach Valencia von EasyJet annulliert wurde. Ihr erster Urlaub alleine und dann das :mad: andere Flüge gab es natürlich nicht, BER komplettes Chaos (Flüge wurde u.a. nach Leipzig umgeleitet) war ja der Sonntag EM Endspiel.

Celina hatte natürlich keine Lust auf zu Hause, Koffer war ja bereits gepackt, also im Internet einen Flug nach Split gesucht und Abends stand sie auf der Matte :cool::)

Hier gerade über Großraum Sibenik
.
full

im Anflug kurz vorm Touchdown in Split
.
full

full

für eine Woche nochmal zu dritt Urlaub, Sonntag fliegt Celina wieder zurück, da sie dann einen Termin in Hamburg hat - Konzert Taylor Swift

:dance:
Haha, ging uns auch Mal so ähnlich. Geniesst diese Zeit zusammen:)

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
gestern gab dann mal wieder einen etwas ausgedehnteren Ausflug, wir machten eine kleine Rundreise in die Herzegowina in Richtung

Buško Jezero
.
full

dann weiter nach Livno
.
full

full

full

full

Von Livno ging es auf der M16 weiter, die Gegend ist bekannt für die dort lebenden Wildpferde, leider ist uns dort keins begegnet.
kurzer Stopp an einem großen Kreuz
.
full

und dann folgten wir weiter der M16/M15/R418, absolut empfehlenswert, man kommt sich vor wie in den weiten der USA, menschenleere Gegend ein Straßenabschnitt Schnurgerade soweit das Auge reicht ;) :)
Irgendwo im Verlauf der R418 ging es links ab um Höhe zu erklimmen, Ziel war ein Aussichtspunkt, leider spielte das Wetter nicht so mit, Blitz und Donner und sogar reichlich Regen auch die Temperatur fiel auf 22 Grad Celsius, aber dennoch war etwas zu sehen.
.
full

auf der anderen Seite die dünnbesiedelte Hochebene
.
full

dann fuhren noch weiter zum Ramsko Jezero
.
full

full

wir hielten uns aber wegen des Wetters dort nicht lange auf und traten dann Rückweg über Tomislavgrad an.

Zuletzt bearbeitet:

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
Am darauffolgenden Tag noch einen Ausflug gemacht, diesmal ging es nach Zadar, Insel Hopping war angesagt
.
full

auf Ugljan angekommen wurde u. a. auch eine Burg aus byzantinischer Zeit besucht
.
full

full

full

full

um nach Pasman zu gelangen wurde diese Brücke überquert
.
full

da suchten wir uns dann ein ruhiges Plätzchen und chillten ein bisschen und genossen die kühle des Wassers, was min. 30 Grad Celsius hatte :D
und schauten den "schönen und reichen" auf den Teller oder besser in die Yacht ;)
.
full

Bevor es wieder nach Vodice ging besuchten wir noch ein kleines Kloster oberhalb von Tkon
.
full

full

Blick auf den Fähranleger in Tkon
.
full

Julija

erfahrenes Mitglied
Dieser See hat aber nicht in Natur diese Farben, oder?! Das wäre echt der Hit. Obwohl:gruebel: Schöne Ziele habt ihr da, und das bei so einer Hitze.

• Like

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
Dieser See hat aber nicht in Natur diese Farben, oder?! Das wäre echt der Hit. Obwohl:gruebel: Schöne Ziele habt ihr da, und das bei so einer Hitze.
Ramsko Jezero? diesen Tag doch, das ergab sich durch das zweigeteilte Wetter und damit dieses besondere Farbenspiel.

Ja die Hitze ist mittlerweile schon ganz schön belastend und nach zwei Tagen Ausflüge gehen wir die Sache auch wieder ein bisschen ruhiger an.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Das sind echt tolle Farben. Manchmal kann man Glück haben, solche Effekte einzufangen. Bei einem kleinen See ist mir das auch schon geglückt.
Weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub, und danke für die tägliche Berichterstattung.

• Like

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
Hier habe ich noch ein Bild von der Insel Ugljan, was fällt euch auf bzw. was ist nicht (gut) zu sehen?
.
full

Bild ist aufgenommen von der Ruine Richtung Zadar und ist schon gut bearbeitet sonst wäre noch weniger zu erkennen

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Die Berge am Festland sind im Dunst ?

• Like

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Uwe,

danke für deine Bilder aus der Herzegowina. Da die Örtlichkeiten wohl nicht nur für mich Böhmische Dörfer sind wäre es gut wenn du vielleicht eine Karte verlinken könntest, so dass wir deinen Fahrweg nachverfolgen können. Ehrlich gesagt will ich da auch mal hin. Tolle Landschaft!

grüsse

jürgen

Pecro

aktives Mitglied
Die Berge sind im Sommer immer im Dunst,das habe ich schon vor 36 Jahren so in Jugo erfahren.Stichwort Temperaturunterschied.
(Klugscheißermodus aus):schlaumeier:

• Like

Julija

erfahrenes Mitglied
Musst nur zu uns auf die schwäbische Alb kommen, Uwe. Hier kannst du das regelmässig beobachten. Vor allem im Herbst. Von unserer Ferienwohnung aus in Srima haben wir das auch gesehen. Sogar mit Saharastaub.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pecro

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
Hallo Uwe,

danke für deine Bilder aus der Herzegowina. Da die Örtlichkeiten wohl nicht nur für mich Böhmische Dörfer sind wäre es gut wenn du vielleicht eine Karte verlinken könntest, so dass wir deinen Fahrweg nachverfolgen können. Ehrlich gesagt will ich da auch mal hin. Tolle Landschaft!

grüsse

jürgen
nee keine Böhmischen Dörfer, die Orte liegen alle in der Herzegowina :D

aber was soll ich da ne Karte verlinken, ich denke ich habe meinen Weg mit Orten und Straßen gut im Beitrag beschrieben ;)

• Like

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
so da bin ich wieder, aber nur kurz ;)

ich wollte das Tagebuch ja eigentlich weiterführen bzw. zu einem ordentlichen Abschluss bringen, leider wird das aus Zeitgründen nix werden, kann nicht auf so vielen Hochzeiten tanzen :p:D

da ich aber bereits auf der Plattform "Polarsteps" ein doch recht ausführliches Tagebuch geschrieben habe, stelle ich Euch hier den Link zu Verfügung, mit den entsprechenden Steps, garniert mit reichlich Bildern...

Ich wünsche viel Spaß beim lesen, bis demnächst

Zuletzt bearbeitet:

Steffi61

Mitglied

Ich wünsche viel Spaß beim lesen, bis demnächst
Hallo Uwe,

ich hatte gerade viel Spaß beim Lesen.
Ihr hattet einen super schönen Urlaub mit
vielen Erkundungen, ob Lost Place,
Hinterland, kleinen Städten usw.
Mir persönlich hat Sinj und Rogoznica sehr gut gefallen.
Trotz der Hitze habt ihr sehr viel unternommen.
Und ihr hattet nochmal für eine Woche einem Urlaub zu Dritt.
Du hast sehr tolle Fotos gemacht.

5 Mal schon beim gleichen Vermieter, ist ja wie nach Hause kommen.

Beim Lesen stieg meine Vorfreude noch weiter an.
Heute in 14 Tage sind wir schon zur Zwischenübernachtung in Slowenien,
bevor es Montag früh für 13 Tage weiter nach Kastela Stafelic ins Blaue Haus geht :dance:

Grüße
Steffi

• Like
Top Bottom