Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
3.494
Zustimmungen
4.636
Punkte
113
Hallo Burki, wenn Du schon in Labin warst, dann hättest Du auch einen kleinen Abstecher nach Rabac machen können.Ein kühles Bier und ein Kaffee wären da gewesen mit einem Blick aufs Meer. Also wenn Du wieder in der Gegend bist kurz melden. Gruß Traudl
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.810
Zustimmungen
10.221
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Heute am Sonntag war es auch bei uns sehr ruhig.
Ausgiebiges Frühstück, Auto-frei am heutigen Tag ging es ans Meer.
Etwas auflandiger erfrischender Wind, leichte Schaumkronen auf dem Wasser, da drückte die Sonne nicht so sehr :) die Sicht war schon etwas trüber.
OK Gewitter war auch gestern vorbei, jetzt hat das Hochdruck wieder das Sagen!

Wie jedes Jahr,

DSC08559-1.JPG

wieder überall die blauen Flaggen für sauberes Wasser zu sehen.
Unsere "neue Cocktailbar" hatte uns heute Vormittag im Griff. :D

DSC08571-1.JPG
Das finde ich auch gar nicht schlimm. :p

Wenn ich anfange mit den vielen Funktionen an meiner A57 Sony zu spielen bin ich sicher wieder "oben auf".
Hier mal die Panoramafunktion in Aktion...

DSC08568-1.JPG

So verging der Tag wie im Fluge.
Mein Vorschlag, heute den RIMINI-Grill zu "schädigen" wurde mit Hinweis auf Auto-frei glatt abgelehnt.

Also in Spadici ins "Malu" ein Teller Calamares mit Mangold-Kartoffeln den Magen "geärgert" :) hier 85 Kuna, wen es interessiert, gute Qualität.

Das wäre es dann für den heutigen Tag mit fast guten Verbindungen ins Internet.

euer burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.810
Zustimmungen
10.221
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Ja, ja, Harry...alles wieder im Lot :)

Heute war eine "Sondertour" nach Rovinj angesagt, ich hatte für den Uhrmacher eine Handvoll Arbeit in der Tasche.

Nachdem wir unser Gefährt auf dem Parkplatz am Hafen abgestellt hatten

DSC08646-1.JPG
leider nicht dieses :( ging es in die Altstadt.

Hier ereilte mich das nächste Motiv Alt versus Jung :)

DSC08601-1.JPG
Sieht man auch nicht aller Tage in Rovinj.

Leider konnte ich die Flagge nicht erkennen, muss also später noch mal recherchieren, welcher Ausflugsdampfer Rovinj überrollt hat.

Leider hat mein Uhrmacher heute noch ein Tag "blau" gemacht, hier reicht ein kleines Klebchen für die werte Kundschaft (aus dem Ausland) :oops:
Also, da wäre noch mal ein Anlauf notwendig.

In den Altstadtgassen war unerträglich heiß, HerzkasperGefahr!
Die Sonne ist unerbittlich, besser ist es da unmittelbar am Hafen bei gekühlten Getränken.

So fuhren wir unverrichteter Dinge an den Limski Fjord.
Im Schatten lässt es sich auch hier ganz gut aushalten, so viele Besucher waren auch nicht dort.
Eine Geranie-Blüte wollte sich dann auch von mir porträtieren lassen.

DSC08649-1.JPG
Mein Lieblingsfahrzeug :)

DSC08651-1.JPG
brachte noch Nachschub, gut so bei diesem Wetter.

Heute geht es entspannt in den Abend.
Man rüstet sich schon für die Abreise.
Habe noch den KONZUM - Katalog studiert und das gute Istra Olivenöl ist für 79,99 Kuna /0,75l im Angebot. Nun ein Schnäppchenjäger schlägt da auch für die Gesundheit zu. :)

Was heute noch geht weiß ich noch nicht.
Wenn die Sonne nicht mehr so drückt werden wir sicher noch am Meer etwas bummeln gehen :)

Schönen Abend allen

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.704
Zustimmungen
16.062
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

der von dir abgelichtete Kahn ist die Crystal Esprit, eine Kreuzfahrtyacht für den großen Geldbeutel. Ab etwa 3.500 € ist jeder der maximal 62 Passagiere dabei. Das Personal ist noch zahlreicher, so daß sich 1,5 Angestellte um den verwöhnten Gast kümmern. Wie wärs damit? Die Getränke sind übrigens im Preis dabei. Eine Art All Inclusive sozusagen.

https://www.e-hoi.de/kreuzfahrt-schiffe/crystal-esprit-kreuzfahrten/schiffsdaten-971.html

Die nächste Tour geht von Dubrovnik nach Venedig. Acht Tage ab 6.227 €. Anscheinend schippert der Kahn die nächsten Monate immer zwischen Dubrovnik und Venedig hin und her.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.810
Zustimmungen
10.221
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Haben gestern Abend noch den Sonnenuntergang in einer Cocktailbar direkt am Strand genossen.

So geht


Sex
on
the
Beach

IMG-20180611-WA0000-1.jpg
Caipirinha, Cuba Libre, Black Russian... alle nur 39 Kuna, da kann man den Sonnenuntergang gut genießen :)

Jetzt Startvorbereitung...wohin ???

bis später

burki

 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.071
Zustimmungen
4.439
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.810
Zustimmungen
10.221
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Leider konnte ich den fast fertigen Beitrag von vor 2 Tagen nicht abschicken.
Da fiel glatt wieder das Internet aus, wie auch jetzt zwischen den Beiträgen.

Ich hol das aber nach, da ja auch die Bilder für den Beitrag schon bearbeitet wurden.

Also versprochen.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.704
Zustimmungen
16.062
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Leider konnte ich den fast fertigen Beitrag von vor 2 Tagen nicht abschicken.
Da fiel glatt wieder das Internet aus, wie auch jetzt zwischen den Beiträgen....
hallo burki,

jaja, das blöde Internet. ;)

"Cocktail alle, gleich Sonne im Meer verschluckt, der nächste kommt bestimmt. :)" (Zitat burki am Dienstag)

oder doch nicht das Internet? ;)

Wie schmecken die Cocktails heute abend? ;)

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.071
Zustimmungen
4.439
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
Leider konnte ich den fast fertigen Beitrag von vor 2 Tagen nicht abschicken.
Da fiel glatt wieder das Internet aus, wie auch jetzt zwischen den Beiträgen.

Ich hol das aber nach, da ja auch die Bilder für den Beitrag schon bearbeitet wurden.

Also versprochen.

burki
Hallo Burki.

Mach Dir keine Sorgen, und geniesse Deinen Urlaub. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass.:)

Grüsse, Daniel.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.786
Zustimmungen
17.422
Punkte
113
Hallo Burki, wir warten gerne auf deine detaillierten Berichte, mach dir keinen Kopf und geniesse die Sonne und die Cocktails!
Schöne Grüsse, Julia und Rainer
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.810
Zustimmungen
10.221
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Ei, ei, ei voller Zugriff auf das Internet :) könnte bedeuten, dass burki schon zu Hause ist.
War eine richtige Entscheidung am Freitag Abend zu fahren.
Freie Autobahn, kaum LKW Verkehr.
Keine Blockabfertigung am Gotthard Tunnel.
Jetzt braucht Man (n) noch einen Absacker :D.
Der Grenzübergang Dragonje war komplett gesperrt, mussten über Portorez rüber, war etwas gewöhnungsbedürftig.

Laku Noc für heute.
burki
 
Top Bottom