Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019/September 2021

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der ausgiebige Abendspaziergang führte uns nach Materada, angrenzend von Spadici.
(Zur Info, wer sich in Porec nicht so auskennt)
Der Hotel-Komplex Laguna Park Spadici/ Ecke Materada - den gibt es nicht mehr.
Platt gemacht, Neubau 5 Sterne Anlage in wohl bester Lage hier.

Die Mitglieder unserer Moderatoren-Treffen 2005/2006 können sich sicher noch an die Konoba Materada erinnern, welches wir mal als Stamm-Treffpunkt konzipiert hatten.
Das liegt jetzt im Staube des entstehenden Hotelkomplexes.
Bilder dazu ausführlich nach meinem Urlaub.

In Materada ist ein Campingpark entstanden mit ca. 50 Chalets, gut positioniert auch direkt mit Blick auf,s Wasser.
Eis gibbet es hier für 8 Kuneten :)

Ein Sonnenuntergang ist ein Sonnenuntergang, wenn auch heute nicht der Schönste.
Im Vordergrund die Hüpfburg dieser kleinen charmanten Bucht für die Kinder.
Habe bemerkt, dass dieser Strand-abschnitt Video-überwacht ist.

DSC08065-1.JPG

burki
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry58

Guest
......Die Mitglieder unserer Moderatoren-Treffen 2005/2006 können sich sicher noch an die Konoba Materada erinnern, welches wir mal als Stamm-Treffpunkt konzipiert hatten.
Das liegt jetzt im Staube des entstehenden Hotelkomplexes.
Bilder dazu ausführlich nach meinem Urlaub.
burki

An unsere legendären Moderatoren-Treffen in Porec erinnere ich mich sehr gut, haben wir doch viel erlebt, Neues gesehen und Neuerungen für unser Forum erarbeitet damals.
An die Konoba erinnere ich mich auch noch, schade drum.

Schönen Urlaub noch und erhole Dich. Kannst es brauchen Gospodin.
Ein Treffen wäre mal wieder angesagt.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Burki,schaut aus wie Novigrad.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Genau Traudl, wir waren auch in Novigrad!

Zuerst ging es nach Cervar Porat.
Hier war ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren.
Es hat sich kaum was verändert.
Die Häuser bräuchten auch mal Farbe.
Der Market war noch nicht geöffnet, sonst aber die Restaurant rund um den Hafen, die Bäckereien ebenso und auch die Spielzeugläden für die Touristen mit sämtlichen Badezubehör...

Zu erkennen an der Autokennzeichen, auch dt. Urlauber sind schon da.
Also hier scheint das Treiben langsam zu erwachen.
Cervar Porat macht auch nach 10 Jahren nicht gerade die Top-Destination her.
Der Hafen mit seinen Booten aber übervoll, liegt wohl an den smarten Preisen?

DSC08072-1.JPG

Weiter ging es nach Novigrad.
Achtung von Novigrad weiter nach Umag scheint die Straße gesperrt zu sein, den Grund kenne ich nicht.

Parken ist in Novigrad ein Problem.
Wir blieben vor Ort am Konzum, hier gab es Parkplätze, auch die Parkgebühren werden noch nicht erhoben.
DSC08082-1.JPG

Novigrad das gewohnte Bild, hier relaxt man bei einem Pivo direkt am Meer, Preise sind OK.

Die Schirme vom letzten Jahr sind auch wieder da, passt sehr gut in die Altstadtgasse.

DSC08097-1.JPG

Hier waren die Straßencafés schon gut gefüllt.

DSC08104-1.JPG
burki
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ist in Cervar Porat nicht zwischenzeitlich der große Block in der Mitte eingelegt worden?

Mobil gesendet mit Tapatalk
 
S

Silvie75

Guest
Die Schirme hingen auch 2015 schon da, fanden wir eine witzige Idee...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute um Mitternacht gab es ein starkes, aber kurzes Gewitter.
Hat ganz schön gekracht, hab fast im Bett gestanden. :)

Abkühlung gab es nicht, früh war die Sonne wieder da.
Der Baulärm nervt hier ganz schön, gut dass wir nach dem Frühstück weg sind.

Hier der Neubau Hotelkomplex in Spadici, ich berichtete davon, hier soll am 15.07. Eröffnung sein. Angeblich sind dort schon die Buchungen raus.
DSC07934-1.JPG
kann ich mir aber kaum vorstellen.

Heute ging es nach
DSC08134-1.JPG
Rovinj ist schon gut besucht, es gab kaum Parkplätze am Hafen.

Gegenüber der Eufemija, am Stadthafen gönnten wir uns eine kleine Cola mit Eis und ein Lattemacchiato für glatte 48 Kuna.
In der Altstadt die Kugel Eis für 10 Kuna!

Um die Mittagszeit war dann auch ein Gewitter wieder da.
Also ab ins Auto, nach Vrsar zum GORAN.
@Klaus - viele Grüße vom Goran, Marko habe ich leider nicht angetroffen.

Tipp für Porec-Urlauber: Kaufland nimmt alle Pfandflaschen zurück, egal wo du diese gekauft hast.
Jedoch nur 80 Flaschen/Büchsen pro Person und Tag.
Das Flaschen-Rücknahmesystem im Kaufland bedarf einer "Weiterentwicklung" :) da ist noch viel Luft nach oben.

Gestern Abend gab es noch einen Kurzbesuch bei Ratko + Marija.
Viele Grüße an @Harry58 und @Klaus , das Haus Maria, wo unsere angestammten Moderatorentreffen stattfanden wurde über den Winter bis Ende Mai von Grund auf saniert.

Tolle Ferienwohnungen, die meine Empfehlung weiterhin rechtfertigen.
So der Regen hat aufgehört, die Sonne ist wieder da, da schaun mer mal was der Abend noch mit uns macht.

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Burki,

In Cervar Porat soll doch ein großer Gebäudekomplex in Hafennähe eingerissen werden. Soweit ich weiß, haben die schon angefangen.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gestern Abend gab es noch den ausgiebigen Bummel durch die Altstadt Porec und den Abend am Hafen genießen.
Die Restaurants sind gut gefüllt.
Einen richtigen Sonnenuntergang gab es gestern leider auch nicht.

Heute ging es nach Groznjan.
Wir fuhren die alte Straße neben dem Y.
In Buje war Wochenmarkt.
Diesen findet man direkt an der Straße aus Richtung Novigrad kommend in Richtung Pula (Groznjan).
In Groznjan selbst waren die Parkplätze gut belegt.
Groznjan selbst wird zur Touri-Meile (verkommen), dass ausstrahlende Flair wie vor 10 Jahren sind dahin.
Es bleibt trotzdem sehenswert!

DSC08196-1.JPG

Zumindest hatte wir eine Konoba in einer Seitengasse für uns allein :)

DSC08199-1.JPG
Die Preise waren doch schon für ein anderes Klientel gedacht.
Aber Getränke sind schon OK.

Auch den Rückweg waren wir noch in Buje.
Hier wird gerade die Straße in der Innenstadt saniert.
Also etwas staubig :)

Allzu lange hält man es in der Sonne allerdings nicht aus.
Schaun mer mal was der Abend noch so mit uns treibt.

burki
PS: Durch die Bauarbeiten hat man wohl hier ein Kabel gerissen und notdürftig geflickt.
Wir sind zeitweise ohne Internetanbindung.
Auch aus diesem Grund muss die Auswertung des Fotowettbewerbs noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
nun ja, die haben hinter mir gesessen, also das halbe Lokal war schon gefüllt.

In Vrsar am Hafen kassieren die noch Parkgebühren, jetzt nach 20.00 Uhr...die haben sie nicht alle, da kannst nicht mehr parken hinten am Hafen.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.878
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ja ja Jürgen...so ist das nun mal :)

2 Dinge machen mich wahnsinnig...
die "Kreiselei" um Porec, hatten auf der Rückfahrt von Vrsar wieder die falsche Ausfahrt erwischt... und sind erst oben am Kaufland wieder in die richtige Spur gekommen...
und das "Seegefieder", die sehr früh am Morgen und abends aber richtigen Krach machen und wohl gefühlt jeden Schornstein in Spadici besetzen.
:(:(:(
burki
 
Top Bottom