Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Noch ein wenig aktuellen Input zu Porec - Spadici

Wir sehen auf dem Bild links, das letztes Jahr neu eröffnete Park Resort von Plava Laguna.
Das Park Resort hat nicht nur diesen Hotel-Neubau, in der Anlage befinden sich auch kleine Villen, viel Spielplatz und Wasserbecken für Kinder.
Dazu vielleicht später noch mehr Fotos.
Rechts dieser neue Komplex ist das VALAMAR COLLECTION MAREA SUITES 5* - Eine gehobene Anlage und soll jetzt am 8.Juni Eröffnung feiern.
Mir geht es jedoch um diese "alte, unbrauchbare" Rutsche - siehe Pfeil.
Wer kennt sie nicht, wenn man am Strand in Spadici bummelt.
Ich kenne diese Rutsche seit 2004 und sie ist bestimmt noch älteren Datums.
Eigentlich ist diese verrottete Rutschanlage ein Schandfleck, sagen die Einheimischen. Warum wird dieses Stück Grund nicht einfach gekauft, gepachtet und als Neubau in die neue Skyline von Spadici integriert?
Unsere Vermieterin erzählte uns dazu, dass ein Slowene oder eine slowenische Gesellschaft zu diesem Objekt einen Pachtvertrag über 50 Jahre hat.
Also brauchen wohl alle noch etwas Geduld :)



In Porec Materada wurde die ganze Woche gewerkelt.
Liegen herangeschafft, neue Sitzbänke gebaut, viele brüchige Stellen ausgebessert, die Duschen erneuert...
Materada kann damit als Vorzeige"strand" (es ist halt alles betoniert) mit seinen Restaurants und Verkaufseinrichtungen durchaus gefallen.
Hier die fleißigen Handwerker.



Nun, nach genauerem Hinschauen waren es Handwerker aus Slowenien, so hatten dortige Baufahrzeuge das Kennzeichen KP.

In Materada habe ich auch diese Solarbank entdeckt.
Für das Aufladen von Geräten befinden sich seitlich USB-Buchsen.



Am Komplex VALAMAR COLLECTION MAREA SUITES 5* war dann auch dieses Hinweisschild zu finden, etwas holprige Übersetzung :)



burki
 
Zuletzt bearbeitet:

waldkauz

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2012
Beiträge
186
Zustimmungen
324
Punkte
63
Ort
in der Nähe von Erfurt (Thüringen)
Das ist ein diskreter Hinweis auf die Kosten ;). Er trifft den Kern der Sache.
Hinsichtlich der Preise gibt es nach meiner Erinnerung keine Änderung gegenüber 2018. Das gezeigte Lokal ist eigentlich super, doch nachmittags sitzt man dort trotz Sonnenschirm in praller Sonne aus Richtung Meer.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Wenn jemand nach Antworten zur Mitnahme von eigenen Fahrräder sucht, ich habe viele Points gesehen wo man diese ausleihen kann.

Hier in Porec, 30 Min = 10 Kn, ich denke man wird auch verhandeln können.



burki
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.649
Punkte
113
Ort
Saarland
Auf versch.CP.kann man auch Räder leihen und es gibt auch 1/2 Tages- und Tagespreise. Eine gute Alternative wenn man nur ab und an Radfahren möchte.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
@claus-juergen , ich meine du hattest die Frage nach dem neuen Objekt beim Kaufland?

Ich habe dazu am letzten (Regen)Tag noch ein Bild gemacht.
Wir sind hier im Bild im Kreisverkehr /Ausfahrt Richtung Innenstadt/Konzum.
Im Hintergrund entsteht dieses neue Kauf-Center. Ich kann aber nicht sagen was da konkret rein Kommt, es war noch in der Bauphase.
Ich hoffe, dass sie auch die Verbesserung der Parksituation im Auge haben. Wir hatten ja im Mai nicht einmal die Möglichkeit direkt beim Kaufland zu parken. Gegenüber dem Kaufland gibt es ein 2. Parkplatz.



burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Wenn wir von diesem Kreisel in Richtung Stadtmitte fahren sehen wir dieses Schild.
Wir fahren die nächste Straße links ab, genau Richtung Lidl.
Wir fahren nicht auf den Lidl-Parklatz, denn das nächste Tor führt ins Werksgelände von Agro Laguna.
Hier befindet sich der Shop für Olivenöl, Weine und Käse.
Wir hatten das Glück, dass gerade das gute Olivenöl Aktionspreis hatte und es gab noch Olivenöl der letzten Ernte in Plastik-Flaschen zu kaufen.

Hier das Hinweisschild zum Shop!



burki
 
Top Bottom