Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Wenn einer eine Reise plant...weiß er nie genau, ob er bei Pflegebedürftigen Eltern auch kann...

Er kann! so sind wir heute morgen um Punkt 4.00 Uhr im Süden von BW gestartet.
Freitag war noch nie ein Anreisetag für mich, aber der heutige Tag war genial.
Gotthardtunnel war frei, so konnten wir bis vor Mailand gut fahren, wenn da nicht schon der fürchterliche Regen, Gewitter bis hinter Mailand andauerte. Mailand ist immer dicht, da kann man sich nicht beklagen. Der LKW-Verkehr war dann in Richtung Venezia nicht mehr störend, linke Spur und durch!
13° in der Schweiz lösten sich nach Mailand zunehmend in 27° auf *freu*.

Die Mautpreise haben auch in Italien angezogen, so kamen in der Reihenfolge Richtung Süden Chiasso ab 2,20 + 1,70 vor Mailand und ab dort bist Triest noch mal +30 Euronen.

Die letzte Mautumfahrung SLO liegt bei mir nun auch schon 10 Jahre zurück.
Als Beifahrer konnte ich genug neue Fotos klicken, mal später auf die Sichtung schauen.
Der Schreck ereilte mich aber, vor dem Tankstellenareal nach der I-Grenze.
Nur Baustelle, ich ahnte Chaos und sicherheitshalber fuhren wir kurz vorher auf das Kompass-Areal, denn hier gibt es auch eine Zufahrt auf die Umfahrungsstrecke, die allerseits hier beschrieben ist in der richtigen Bebilderung.

Porec, herrliche 27°, tolle Ferienwohnung in Stadtteil Spadici, mal sehen was heute noch geht, bin sehr motiviert und neugierig.

bis später

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#3
die Frage wäre, kommt man nun noch auf das Tankstellen-Areal oder nicht?
Ich bin halt vorher abgebogen und kann diese Frage nicht sicher beantworten.

Im Übrigen, war die Umfahrung auch noch deshalb einfach... man angelt sich ein Pulaner-Kennzeichen und fährt ihm hinterher :D

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#7
he Jörg, da urlaube ich aber nicht :D
Im Übrigen ist Ratko heute zurück in die Heimat, Enkelkind hat Event, den sehe ich aber am Montag hier.

Gruß von hieraus an Ratko, er hat heute Geburtstag, holen wir sicher nächste Woche nach.

Anreisebild aus Italien, Autobahn-Raste
DSC05814-1.JPG
und mein Maut-Umgehungs-Strecken-Führer :p

DSC05895-1.JPG

burki
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.456
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#10
Lieber Burki,
schreib doch bitte auch die dt. Namen dazu. Oslic ist Seehecht, Filet vom Rost, Rumpsteak vom Grill oder was?
Mangold mit Kartoffeln ist klar, gute Alternative zu Pommes und auch für die Figur usw besser.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#11
Ja klar, Oslic ist der Seehecht, wenig Gräten, ist meiner Meinung nach zu den Fischklassen I unterschätzt, ein ausgezeichneter Fisch.
Mein Gericht hat 54 Kuna gekostet, top Preis.

Gegessen haben wir in Spadici _>by Willy, ehemals auch Forentreffpunkt für Urlauber rund um Porec.

burki
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.456
Zustimmungen
2.285
Punkte
113
#12
War das jetzt Seehechtfilet + Mangoldkartoffeln oder Seehecht + Rumpsteak + Mangoldkartoffeln?
 
H

Harry1958

Guest
#14
Servus Gospodin,

wünschen Dir einen schönen Urlaub und erhol Dich gut.
Wir sollten mal wieder ein kleines, feines Treffen machen.

PS: Gibts App 9 noch, wo die legendären Abende beim Mod&Guidetreffen in Porec stattfanden.
Nenad ist uns ewig dankbar. :D

Gruß
Harry
 
A

Aero

Guest
#16
Hallo Burki,

super dass ihr gut angekommen seit.

Wünsche euch schöne Urlaubstage und genießt es in vollen Zügen.

Grüße
Steffi
 

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
824
Zustimmungen
6.138
Punkte
93
Alter
62
Ort
Landkreis Traunstein
#17
Hallo Burki Super das ihr gut angekommen seid und grüße mir Porec dort waren wir auch einige Male im Urlaub.
Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.

LG Helmut
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.191
Zustimmungen
8.829
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#18
Urlaub? heute wohl nicht! :bawling:
Es schüttet wie aus Gießkannen.
Mit einer aktuellen Temperatur könnte Christl mal aushelfen, die Werte kann ich nur im Auto auslesen.
Mild ist es, es war ja auch in der Vorhersage bei 90% Regen, jetzt nur noch 65% angezeigt.
Na aber mit wasserdichten Schuhen sieht es mau aus.:arghh:

Heute hatten wir eine Tour in den Süden geplant, nach Premantura.
Ein paar Einkäufe stehen auch auf den Plan, denn ohne meinen obligatorischen Rotwein bewegt sich bei mir keine Fußsohle. :)

@Harry1958 in den Appartements bei unserem Premiumpartner Griselj bin ich nicht, kann aber das Haus von Ihnen sehen :) das Appartement stelle ich euch sicher noch mal vor

@Christl, gehts im Süden mit dem Regen?

burki
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
#19
Burki, auch hier bei uns regnet es wie aus Eimern, bei 15,8 °
Heute brauch ich nicht die Pflanzen gießen.
 
Top Bottom