Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019/September 2021

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
was fangen wir bloß mit so viel Sonnenschein an...:gut::blume:
Ick wüsste da wat.....:cool:
full


Burki, vielleicht habe ich es überlesen, wann Du genau fährst, daher möchte ich Dir bzw. Euch heute schon einmal eine gute Fahrt und natürlich einen wunderschönen Urlaub wünschen.:zustimm::verydrunk::wein::freude:


Viele Grüße, Daniel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bis morgens 05.00 Uhr gibbets es noch Wartungsarbeiten am Gotthard-Tunnel.
Entweder passend los fahren oder übern Pass.
In 20 Jahren bin ich nicht einmal über den Pass gefahren :) vielleicht mal was Neues.

Mein neues Smartfön aus Hongkong ist gestern auch noch angekommen, da muss aber noch einiges eingerichtet werden, keine Angst ich muss auch kein chinesisch lernen.
Was ich schon sagen kann, die Kamera ist nicht von schlechten Eltern, da wird sich die Medien-Galerie freuen.

Also, die paar Reststunden krieg ich auch noch rum. :dance:

burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Burki, ich dachte, du sonnst dich schon. Gute Fahrt, und schönen Urlaub:meeting:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
so Freunde, kurzer erster Lagebericht zum 1. Tag.
Start heute morgen 02.00 Uhr, Basel - Gotthard (Tunnel keine Wartungsarbeiten) Mailand - Venedig - Triest; Ankunft in Porec gegen 11.30 Uhr.
Keine Staus.
Grenze CH - Italy keine Beamten.
Mautumfahrung über Bertoki keine Probleme, siehe auch Link - keine Probleme.
Grenzübergang Dragonja sowohl SLO und HR keine Beamten, es hat keiner irgendwelche Einreisepapiere verlangt!
Rückreiseverkehr so gegen 09.30 Uhr Stau, Stopp und Go bis weit in das Y hinein.

perfektes Wetter, alle waren ob der Nachtfahrt ganz schön mitgenommen.

Trotzdem erster Gang ans Meer und entlang des Strandes bis Porec / Altstadt.
Wenn ich bedenke wie viele Leute die Rückreise angetreten haben, waren die Strandabschnitte in Spadici mehr als belebt.
Innenstadt Dokumanus / Basilika mehr als belebt, keine Masken zu sehen, meine Schwester meinte - wer hat hier Corona gesehen?
Eis bei meinem Lieblings-Albaner Kugel 10 Kuna, reichliche Portionen Frage nach Maske ->abgewunken, Bank geplündert (Zagrebska-Banka) zum Überleben reicht es in der ersten Woche.
Einkaufen Konzum - Porec nur mit Maske!
Abend Pizzeria, keinen mit Maske gesehen, alle Tische besetzt, ausreichender Abstand.
3 x Pizza 3 Pivo für 232 Kuneten - alles OK und dazu noch lecker.

Nach 3 Stunden Nachholschlaf wieder fit, jetzt machen wir den Abend noch etwas lustig :)

Ich suche noch ein paar Bilder raus, schau mal wie ich die hier mit meiner LAN-Verbindung in die Medien Galerie bekomme.

burki
 
Top Bottom