Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019/September 2021

M

Marius

Guest
Sehr schön :)
Ich freue mich, dass es euch gut geht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Klaus
Bin aus Vrsar/Goran zurück

Haben heute dort frisches Spanferkel genossen.
DSC06370-1.JPG
Habe auch lange mit Goran gesprochen, zur Jagd geht er ja nicht mehr, ich soll dich herzlich grüßen, mit seiner Erlaubnis für dich dieses Bild

DSC06371-1.JPG

Mit Marko habe ich heute auch Sonderkonditionen für unser Forum ausgehandelt für Buchungen in Vrsar- Brostolade, ich bekomme noch Fotos und werde euch das zeitnah einstellen.

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
So, heute ging es über Antenal
DSC06374-1.JPG
dem Mirnadelta über Novigrad nach Umag.
Quasi die alte Strecke, als das Y noch im Bau war.
@Luppo - die Hose bleibt an, bei den kalten Wassertemperaturen, dem kleinen Mann sei die große Welt nicht vergönnt... :D

Im übrigen habe ich in den letzten Tagen keine Leuts im Wasser gesehen, das kommt aber sicher die nächsten Tage massiv, wenn die Urlaubswelle anrollt.
Hier ist alles sowas von entspannt, weil kein Gedränge, parken ohne Probleme (und ohne Gebühren - heute).

Muss für euch noch ein paar Fotos bearbeiten, damit ich euch mitnehmen kann :)
Wetter war durchwachsen, wolkig + Sonne aber angenehm, Temperaturen bei 24° gefühlt trotzdem etwas höher.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Novigrad
Novigrad nach 10 Jahren sieht eigentlich unverändert aus, neuer Supermark vor dem Centro ist dazu gekommen.
Die wenigen Parkplätze dort sind ebenfalls gebührenpflichtig, wenn man da in der Saison noch was erwischt.
Wir haben auf dem Gelände am Konzum geparkt, sind dann ins Zentrum gelaufen.
Ob das in der Saison auch noch funktioniert???
Im Zentrum sind die Parkflächen jetzt schon dicht gewesen, war also für uns heute die richtige Entscheidung.
DSC06382-1.JPG

Lecker Eis kostet wie in Porec, Medulin auch hier 8 Kuna.

DSC06393-1.JPG

Ach ja, *freu* mein Alters-Ruheplatz hab ich heut schon mal gesehen :)
DSC06403-1.JPG
Stadtrundgang war OK, am Hafen (von der Mole kommend) kann man gepflegt sitzen und seinen Cappu trinken.
Zu 2x Cappuccino gab es je ein Glas Wasser dazu für 30 Kuna, siehe derzeitig mein Avatar, ist einfach perfekt.

Wenn ich zu Hause bin, stelle ich dann mehr Bilder zur Verfügung.
Novigrad bleibt *dobro*

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Umag
Auch hier sind einige Veränderungen sichtbar, die Gewerbeflächen mit zahlreichen Supermärkten, darunter Kaufland sind sicherlich sehr sinnvoll, schon allein wegen dem Camping-Park Umag.
Geparkt haben wir am Ende des Hafenbeckens, derzeit noch gebührenfrei.
Am Hafen entlang schon wenige Verkaufsstände, gähnend leer.
DSC06431-1.JPG

Auf dem großen Platz kann man schon ersehen, dass hier die Besucher fehlen.

Am Ende des Kirchturms rechts geht es durch zahlreiche enge Gassen bis man wieder an das Meeresufer kommt mit vielen Konobas, mit Sonnenuntergangs-Romantik.
Leider auch noch gähnend leer, hier wirst du auf 50 Meter 10 x auf einen Besuch angesprochen :)
DSC06445-1.JPG
Auf der Mole gab es dann noch ein besonderes Katzen-Erlebnis :)
Mittagszeit! auch eine Katze muss mühsam um einen vollen Magen kämpfen.
Später davon noch mehr Fotos.
DSC06469-1.JPG
Das Ziel der Begierde erkennt man noch auf dem Stein darüber, eine Krabbe.
Aber nass machen geht gar nicht :D.
Ok, dat Kätzlein musste sich weiter kümmern.

Das waren dann mal kurz unsere heutigen Ziele.
Die Kirche in Umag auf dem großen Platz war offen (auch für meine Kamera).
Davon aber mal später.

burki
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
30 Kuna für 2 Cappucino :eek:
wir haben vor 10 Tagen in Zadar am Narodni trg nur 24 bezahlt und einen Tag zuvor in Pag 22 Kuna, für 2 Bijela Cava mit einem Glas Wasser. Das wir mit Trinkgeld da etwas großzügiger ist selbstredent.
Habe aber schon auf Speisekarten gesehen, das Cappu 2 Kuna mehr kostet, nur wieso, ist doch ein und das selbe - Turinepp???
 
M

Marius

Guest
Kaffee mit Milch und Cappuccino sind das Gleiche? Also ich bin jetzt wirklich kein Kaffeeprofi, aber das wäre mir neu! :)

Tourinepp... Eieiei
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xorox
M

Marius

Guest
Der doppelte Espresso ist dann ein Touribonus? Sonst kommt ja nur ein einfacher Espresso rein. :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ok, bei den "runden" Preisen gibbet es auch kein Trinkgeld mehr, dann passt es auch wieder :)
Vielleicht habe ich auch nur den Ausblick mit bezahlt.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
So nach dem Forumsausfall freuen wir uns alle wieder :) beisammen zu sein.
Keiner ist hinter den Zug gesprungen :D und fragt mich bitte nicht warum, ich habe mich nach Kräften bemüht die richtigen Kanäle zu finden und bedanke mich über die Infos von einigen guten Freunden über Infos über Whatsapp.

so nun muss ich für euch noch ein paar Fotos bearbeiten über den heutigen unbedeutenden Tag der im Shoppen bestand.
Gestern waren wir im Tri Bavce zum Essen, exzellenter Fisch, der noch aus eigenem Fang besteht.
Einen alten Kontakt habe ich wieder aufgefrischt, mein Freund Carlo, der mir auch sodann zu Olivenöl aus Bauernhand verholfen hat.

Carlo, vielen Dank für diesen Abend mit vielen tief blickenden Eindrücken aus Kroatien.

burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom