Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019/September 2021

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.604
Zustimmungen
12.349
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Unser 2 Tag - beschlossen uns Vrsar anzuschauen, Kirche, Marina, Altstadt abends zum Essen zu Goran.
Am frühen Vormittag jedoch noch mal das Resort Hotel und Anlagen, Strand in Materada.

Hotel Resort lt. Booking, keine Buchungen mehr möglich.
Einige Chalets waren noch buchbar, Bilder muss ich nachreichen, sind nicht auf dem Handy.
Allgemeiner Eindruck, für diese Jahreszeit noch nie erlebt voll und ziemlich belegt der Strand, die Einrichtungen selber noch mit Animation bestückt, viele Familien mit kleinen Kindern.

Also, ob ich Leute mit Masken gesehen habe, eher nicht.
Wir saßen noch noch entspannt in Materada bei Jonny.



Weiter nach Vrsar, hier erstmal die Marina und und dann die Eisdiele, die wohl von Albanern betrieben wird.
Eis 8 Kuna, alles lecker, die Eisdiele auch gut besucht, keine Masken, ausreichend Abstand.



Innenstadt von Vrsar war nicht so belebt.
Die Kirche haben wir besichtigt, Geld gespendet und ein Licht angezündet.



Abendessen bei Goran, Lecker Spanferkel und 2 Pivo 135 Kuneten - wirklich lecker.
dazu kamen noch Spaghetti mit Meeresfrüchten, Cevapcici 2 Pivo + eine Flasche Wasser für 167 Kuna.




Top Qualität.

Keiner mit Maske, alles sehr entspannt.
Um diese Jahreszeit war es ungewöhnlich voll.
Marko erzählte mir in den letzten Wochen haben um diese Zeit noch 30-40 Leute auf einen Platz gewartet.
Ein schöner Tag, sonnig sehr warm und 10900 Schritte standen auch meiner Uhr :) zuviel für einen Urlaubstag :tach:

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.649
Zustimmungen
21.779
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

wie ich sehe, habt ihr euch meinen Rat, auf das zuckerhaltige Grapefruit Radler aus gesundheitlichen Gründen zu verzichten, zu Herzen genommen. Damit rückt die Altersdiabetes wieder ein Stück in die Ferne. ;)

Prost oder Zivjeli sagt

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.604
Zustimmungen
12.349
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Dat Schlimmste war der Aufstieg in Vrsar von der Marina in die Altstadt.
Also an meiner Kondition muss ich noch etwas tun :)
Man hätte auch die Bimmelbahn nehmen können, aber dann hast viele Foto Points verpasst.
Die Fotos reiche ich aber noch nach, da wird es noch eine kleine Fotonachlese geben.

Ich schaue aber auch schon nach Motiven für unseren neuen Jahreskalender, den gehen wir im Oktober an.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.649
Zustimmungen
21.779
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dat Schlimmste war der Aufstieg in Vrsar von der Marina in die Altstadt...
hallo burki,

ihr hättet ja auch von Vrsar aus zur Piratenhöhle am Limfjord laufen können. Das geht ganz schnell und in wenigen Minuten und nur ein paar Schritten bist du da. So war es zumindest in diesem Mai als ich mit Erwin da hin gewandert bin. ;)

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderung-zur-piratenhöhle-im-limfjord.86267/

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.188
Zustimmungen
23.217
Punkte
113
Hallo Burki, ich esse fast nur das Eis von den Albanern. Die haben eine aussergewöhnlich leckere Rezeptur.
Hat eigentlich dein zukünftiger Schwager, dein Shirt angezogen? Oder hast du ihm gleich die Boutique gezeigt:D
Viel Spass euch, und danke für deine tägliche Reportage.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.604
Zustimmungen
12.349
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
So, heute ein kompletter Tag in Porec, es gesellten sich 3 Bekannte zu uns, die derzeit in Stoja/Pula urlauben.

Altstadtrundgang, Marina und es gab ja einiges zu bereden. Shopping kam auch nicht zu kurz :)
Über Masken will ich nicht mehr reden, man sieht keine...jedoch heute in Plodine -Porec einkaufen, alles brav mit Maske, ist auch gut so.
Plodine in Porec, sauber gut sortiert!



Bummel in der Altstadt


Abendessen heute mal by Willy. Hier war jeder Tisch besetzt!
heute Prsut,Käse,Thunfisch, Sardellen-Platte.


@ina3010 -heute wieder fast 12.000 Schritte auf der Uhr :)
So sieht es aus, liebe Ina, wenn man(n) sich für,s Forum "die Hacken abläuft" *grins*


Goods Nächtle allen heut im Forum

burki
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.188
Zustimmungen
23.217
Punkte
113
Nette Bilder! Den Vorspeisenteller würde ich auch nehmen:)
Burki, hast du dir extra für uns ein Loch in deine Socken geschnitten:D:p Nette Truppe!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.604
Zustimmungen
12.349
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Badetag!
Liebe Ina - der Schritt-Erpresser blieb zu Hause, also hielten sich die Bewegungen in Grenzen.
Von der Liege zu Jonny zur Flüssigkeitsaufnahme :bia: und zurück.

Wo wir waren? Porec Materada, Plaza Beach Nr. 95 :)



Die Sonne tat ihr Übriges, man(n) sucht verzweifelt Schatten ...



und das kühle Nass


Sonne + Wasser machen Appetit, schaun mer mal was der Urlaubsrat noch beschließt.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.604
Zustimmungen
12.349
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Die Sonne hat ganz schön zugeschlagen, ich hoffe ich erlebe den Morgen, trotz Sonnenschirm :arghh:

Abendessen heute nochmal by Willy, Seehechtfilet an Mangold-Kartoffeln.


Danach den Sonnenuntergang genießen...



Cocktail-Time weil der Urlaub das so will :)


Morgen geht es nach Pula, da trifft sich unsere Truppe noch mal - ich freue mich drauf.

Also bis morgen!
PS: meinen Sonnenbrand braucht jetzt auch noch etwas Pflege :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.604
Zustimmungen
12.349
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Heute Auf nach Pula, Treffen mit Freunden.

Es war ein schöner Tag, Nachmittag verschwand die Sonne im Dunst, die Temperaturen angenehm.

Hier gleich mal ein paar Schnappschüssen, die einfach zu Pula gehören.
Die Arena im Superweitwinkel meines Smartföns.


Markt und Fischhalle in Pula



Wie man im Zigante Laden in Pula Fotos macht trotz strengstem Verbot (wegen der Preisspionage) verrate ich euch bei unserem Forumstreffen :)


Abendessen im Rimini Funtana - einfach reichlich und lecker.
Ohne Voranmeldung gegen 17.30 noch Plätz erhalten, nach 19.00 Uhr standen die Leute draußen nach Plätzen.
Calamari vom Rost, Salat vom Buffet.


Luka noc
burki
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
924
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Ging das Parken am Dinopark.
Wir waren nur einmal mittag. Kein Parkplatz da ständig alle Parkplätze voll. Schätze Kinder Zuhause wieder besser oder? Rotonda daneben auch Klasse!
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
299
Zustimmungen
480
Punkte
63
Alter
55
Kinderteller ??? Dann komm mal nach Italien ! 3 Tuben mit 3 Ärmchen für 15,00 Euronen.
War in Italien und vermisse Kroatien :arghh:
 

t-kal

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
445
Zustimmungen
670
Punkte
93
Ort
Raum Hannover
Kinderteller ??? Dann komm mal nach Italien ! 3 Tuben mit 3 Ärmchen für 15,00 Euronen.
War in Italien und vermisse Kroatien :arghh:
Mensch Ralf, du hast doch in und um Wolfsburg genug Italiener. Und dann auch noch Urlaub in Italien? ;):D

P.S. Nichts gegen Italien/Italiener! Nur ein kleiner Witz bezgl. der hohen italienischen Bevölkerungszahl in WOB.:p
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.604
Zustimmungen
12.349
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
Klaus Dinopark ohne Probleme beim parken, ohne Gebühren am Abend.
Wir wollen aber noch mal ins Rimini von Nino, an der Hauptstr. am Ausgang von Vrsar.
Heute ist es bewölkt, mal schauen wie das Wetter wird, sieht nach Regen aus.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.649
Zustimmungen
21.779
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das sind doch acht Lignje:) Beilagenplatte ist bestimmt extra.
hallo Julia,

es sind genaugenommen nicht mal sechs Ligne. Oben erkennst du sechs Körper (Tuben). Darunter vier Köpfe mit Tentakeln. ;)

Sicherlich ist dir bekannt, daß man vor dem Verspeisen vom Tintenfisch den Kopf entfernt und die Innereien einschließlich Schulp herausnimmt. Den Kopf mit Tentakeln kann man genauso wie die Tube essen. Und doch wird der Tintenfisch nicht mehr zusammengesetzt wenn er auf den Teller kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tintenfische

Kinderteller ??? Dann komm mal nach Italien ! 3 Tuben mit 3 Ärmchen für 15,00 Euronen...
hallo Ralf,

das ist schon unverschämt vor allem vor dem Hintergrund, daß Kalamari fast immer eingefroren sind und praktisch weniger kosten als das selbe Gewicht an Fisch.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.188
Zustimmungen
23.217
Punkte
113
Hallo Jürgen, sicher hast du auch mein Smiley erkannt;) Ich putze Lignje öfters wie du, glaube mir. Kenne mich bestens mit den " Viechern" aus:cool:
Wegen mir könnten es nur Köpfe mit Tentakel sein. Mein Sohn und ich tauschen immer.
Aber für die anderen ist das eine gute Erklärung.
 
Top Bottom