Urlaub Malinska/Insel Krk 2015 - I. Teil Anreise

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo zusammen,
unser Urlaub in Malinska gehört inzwischen schon wieder der Vergangenheit an, aber in einem kurzen Bericht - mein erster jedenfalls in dieser Form - lasse ich euch gern ein wenig teilhaben:

Am 25.07. war es endlich soweit. Nachmittags um 17 Uhr starteten mit zwei Familien und zwei Bootsanhängern in Richtung Krk. Das Navi zeigte 1012 km bis zum Ziel in Malinska an.
So hatten wir schon nach nur wenigen Kilometern Fahrt nur noch 999 km vor uns – das Ziel war da ja schon fast zum Greifen nah..
Kroatien wir kommen! :)
Aber erst einmal mussten wir bereits nach 5 Minuten Fahrt anhalten, da bei unserem „Hintermann“ ein Scheinwerfer nicht brannte. Das fing ja gut an.
Aber als wir das in Ordnung gebracht hatten, sollte es problemlos laufen. Es gab keinerlei besonderen Vorkommnisse auf der Strecke Frankfurt – München – Salzburg.
Gegen 1 Uhr haben wir in der Nähe von Villach einen Parkplatz aufgesucht und uns für gut 3 Stunden in der Kajüte unseres Bootes lang gelegt. Zu zweit geht das recht gut und die beiden anderen - meine Tochter und ihr Freund – haben versucht, es sich im Auto ein wenig bequem zu machen. In jungen Jahren geht das ja noch, ab einem gewissen Alter sehnt man sich aber nach etwas mehr Komfort.
Nach einer Tasse Kaffee ging es dann ausgeruht weiter der Sonne entgegen.
Und eh wir uns versahen waren wir in Slowenien.
Hier sind wir dann dem Rat dieses wunderbaren Forums gefolgt und mit unserem Gespann nicht in Postojna von der Autobahn abgefahren, sondern erst in Kozina. Und hier zeigt sich wieder, wie hilfreich dieses Forum ist, die Strecke war gut mit Hänger zu befahren.
Leider hatte da unser „Hintermann“ nicht aufgepasst und auf sein Navi gehört, dass ihn bei Postojna dazu riet, Richtung Rupa abzufahren.:banghead:
So haben wir uns aus den Augen verloren. Aber das gleiche Ziel vor Augen konnte ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.
An der Grenze zu Kroatien nur 2 Autos vor uns und wir wurden einfach durchgewunken.
Und schau einer an – hinter Rijeka, kurz bevor auf die Brücke von Krk kamen – trafen wir unser Begleitfahrzeug sogar wieder.
Und dann lag sie vor uns, die imposante Most Krk, die uns auf die Insel führen sollte. Ein herrlicher Anblick auf das Meer – leider war es etwas bewölkt an diesem frühen Morgen.
Aber nun wurde es Zeit uns bei meiner zweiten Tochter, die bereits Samstagabend mit ihrem Freund in Rijeka gelandet waren, anzukündigen. Mal kurz durchrufen: Raus aus den Federn, Kaffee kochen – Ruza und Brot kaufen – in 30 Minuten sind wir daaaaaaaa
Und eine halbe Stunde später empfing uns Malinska mit einem Wolkenbruch – welch trübe Aussichten. :(
Aber nach dem guten Frühstück sah die Welt wieder besser aus. Der Himmel riss auf und die Sonne lachte. Da hielt uns natürlich nichts mehr im Apartment, da mussten wir zu erst mal nach dem Meer schauen: Welch Freude in Malinska schimmerte es genauso blau, wie überall in Kroatien.
So lässt es sich 3 Wochen aushalten: Sonne – glasklares Meer und ein wunderschöner Kiesstrand.
Ein toller Urlaub hat begonnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Ui, bin richtig neidisch.. unser Urlaub ist ja auch schon wieder vorbei....
Bin schon gespannt auf Deinen weiteren Bericht.

Danke hierfür schonmal. Freue mich immer über schöne Berichte.
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Wie schön, dass du uns an deinem Urlaub teilhaben lässt! Bin gespannt auf die Fortsetzung!
 
Top Bottom