Urlaub Insel Cres Hotel Kimen

bestangel 65

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2022
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
59
Hallo Kroatienfans,
unsere Reise zur Insel Cres beginnt nächste Woche. Wir übernachten im Hotel Kimen. Welche Erfahrungen oder Insidertipps kann jemand mitteilen? Gibt es lange Wartezeiten an der Fähre Brestova und an den Tunneln Tauertunnel und Karawankentunnel? Bin für alle Infos dankbar. LG Angela
 

Casa Vera

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2021
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
Stuttgart / Mrganj
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Hallo Angela,
das Kimen knne ich schon seit 1970 bis 1972 und dann wieder 1995 und 1996, zuerst nur mit meinen Eltern und danach mit meinen Eltern und meinen zwei Töchtern.

Fähre Brestova ist abhängig vom Reisetag und Uhrzeit. Von 30 Minuten bis 4 Stunden ist da alles dabei.

Den Karawankentunnel umfährst du am besten über den Loiblpass, ab dem Moment wo es sich vor dem Tunnel länger als 30 Minuten staut hast du schon Zeit gut gemacht und schön zu fahren ist es auch.

Duch die Tauern ist es dasselbe, der Tauernpass und der Katschbergpass kosten ca. 30 Minuten mehr und sind auch auch gut zu fahren.

Außerdem gibt es sowohl über den Loibl als auch im Tal zwischen Tauern und Katschberg jeweils eine richtig gute "Futterstation" wenn es zeitlich rein passt.


 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.878
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angela,

Peter hat dir oben ja bereits die wichtigsten Dinge genannt.

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen im Namen des Adriaforum Teams
 

bestangel 65

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2022
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
59
Hallo Angela,
das Kimen knne ich schon seit 1970 bis 1972 und dann wieder 1995 und 1996, zuerst nur mit meinen Eltern und danach mit meinen Eltern und meinen zwei Töchtern.

Fähre Brestova ist abhängig vom Reisetag und Uhrzeit. Von 30 Minuten bis 4 Stunden ist da alles dabei.

Den Karawankentunnel umfährst du am besten über den Loiblpass, ab dem Moment wo es sich vor dem Tunnel länger als 30 Minuten staut hast du schon Zeit gut gemacht und schön zu fahren ist es auch.

Duch die Tauern ist es dasselbe, der Tauernpass und der Katschbergpass kosten ca. 30 Minuten mehr und sind auch auch gut zu fahren.

Außerdem gibt es sowohl über den Loibl als auch im Tal zwischen Tauern und Katschberg jeweils eine richtig gute "Futterstation" wenn es zeitlich rein passt.


vielen Dank für die hilfreichen Infos und die schnelle Antwort
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo Angela,
Insidertipp ist sicher die kleine Gaststation, falls ihr mal nach Lubenice fahrt. Die enge Strasse geht um einen Baum herum und da steht ein Schild Feigeneis. Lasst euch überraschen- es ist eine österreichische Schriftstellerin mit Kuchen, eigenen Büchern usw.
Viel Spaß
Friedl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Angela.

Auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf der Insel Cres.
Ich war dort 2019, allerdings in einem anderen Hotel, im Lavanda. Das vielleicht als Tipp, dort konnte man immer sehr gut essen . Ich hoffe, dass es immer noch so ist, da meines Wissens fast das gesamte Team ausgetauscht wurde.
Den Link zu unseren Reiseberichten findest Du ja, nebst vielen anderen nützlichen Links, in Jürgen´s Beitrag. Und unter "Gebiet Kvarner Bucht" gibt es dann einige Berichte über die Insel, vielleicht findest Du dort auch ein paar Anregungen für eventuelle Ausflüge. :)


Viele Grüße, Daniel.
 

bestangel 65

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2022
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
59
Hallo Angela.

Auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf der Insel Cres.
Ich war dort 2019, allerdings in einem anderen Hotel, im Lavanda. Das vielleicht als Tipp, dort konnte man immer sehr gut essen . Ich hoffe, dass es immer noch so ist, da meines Wissens fast das gesamte Team ausgetauscht wurde.
Den Link zu unseren Reiseberichten findest Du ja, nebst vielen anderen nützlichen Links, in Jürgen´s Beitrag. Und unter "Gebiet Kvarner Bucht" gibt es dann einige Berichte über die Insel, vielleicht findest Du dort auch ein paar Anregungen für eventuelle Ausflüge. :)


Viele Grüße, Daniel.
vielen Dank Daniel, das werde ich mir merken und auch nochmal den Beitrag Kvarner Bucht lesen.
viele Grüße
Angela
 

bestangel 65

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2022
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
59
vielen lieben Dank, echt super schöne Beiträge und Fotos.
Viele Grüße, Angela
 
Top Bottom