Urlaub in Umag

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Zustimmungen
319
Punkte
63
#22
Hallo Julia,
seid ihr auf dem Stella Maris ??
Du weist ja das wir 2022 in der Gegend um Umag bleiben wollen darum ist Interesse da.
LG andreas
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.614
Zustimmungen
23.939
Punkte
113
#23
OK, ich schreibe jeden Tag von Umag, da sind bestimmt Infos für dich dabei, lieber Andreas.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.614
Zustimmungen
23.939
Punkte
113
#24
Sieht gut aus. Da kann der Urlaub nur schön sein. Und wärmer als zuhause ist es auch;):D
Heute war es wieder schön warm. Erst heute Abend als wir in der Konoba Murine zum Essen waren, war ein kurzer Schauer. Nicht der Rede wert.
Dort waren wir schon zum dritten Mal.
Ganz tolle Suppe

Medienelement anzeigen 19414
Gulasch vom Boskarin Rind mit Tagliatelle

Medienelement anzeigen 19415
Hobotnica Salat. Danach Palatschinken mit Lino Lada

Medienelement anzeigen 19416
Impressionen von Umag. Da gefällt es uns.
In dieser Bar mit den originellen Stühlen aus Blech, kann man es aushalten. Schiffe und Leute beobachten, und einfach den Tag am Meer geniessen.

Medienelement anzeigen 19413
Medienelement anzeigen 19412
Medienelement anzeigen 19410
Medienelement anzeigen 19411
Herrlich hier!
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Zustimmungen
319
Punkte
63
#29

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.614
Zustimmungen
23.939
Punkte
113
#31
Hans, wir machen jedes Mal eine Schiffstour im Urlaub. Wir lieben das. Diesmal sind auch nicht so viele Touris an Bord:p
Hier ein Bild von unserem Lieblingsstrand. Nicht dass ihr denkt, da sei keiner da. Das Bild ist vom Abend. Im Resort ist ein Kommen und ein Gehen. Immer noch halb belegt. Gestern sind noch einige Wohnmobile angekommen. Meist Deutsche.
Die Mobilheime sind zum Teil belegt. An den Stränden geht man sich sehr schön aus dem Weg. Abends an der Promenade eher nicht. Stadt Umag war gestern gut gefüllt.

Medienelement anzeigen 19418
 
Zuletzt bearbeitet:

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Zustimmungen
946
Punkte
93
Ort
Altmühltal
#32
Kommt drauf an wo man bucht. Die Verkäufer an den Campingplätzen und Hotels machen die Boote in der Ferienzeit gerammelt voll. Da ist in Ferienzeit kein Abstand. In den Orten an den Schiffen ist da besser. Jetzt wird's wohl besser sein:)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.614
Zustimmungen
23.939
Punkte
113
#35
Heute war es etwas bewölkt, einmal hat es kurz genieselt. Trotzdem haben wir eine kleine Wanderung gemacht. War ja schliesslich warm.

Medienelement anzeigen 19431
Danach fuhren wir noch nach Buje.
Sehr schöne, alte Stadt, mit wunderbarer Aussicht.

Medienelement anzeigen 19437
Medienelement anzeigen 19432
Medienelement anzeigen 19433
Medienelement anzeigen 19436
Am Abend haben wir wieder in der Konoba Murine gut gegessen.



Medienelement anzeigen 19434
Medienelement anzeigen 19435
Medienelement anzeigen 19438
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.614
Zustimmungen
23.939
Punkte
113
#36
Um 8.30 hat uns ein ganz netter Taxifahrer im Resort abgeholt, und fuhr uns zum belebten Hafen in Umag. Dort wartete schon das Schiff " Delphin" auf uns.
Es ging erst nach Rovinj, wo wir 2 Stunden Aufenthalt hatten. Sehr schöne Stadt! Leider war sie voller Touris. Unheimlich viele Leute wollten die engen Gassen besichtigen.
Um 14.00 gab es einen ganz leckeren Fisch. Die Makrele war sehr gut gewürzt, dazu gab es noch einen sehr guten Krautsalat. Das Übliche halt. Aber gut!
Die Crew überraschte uns auch mit einer Vorspeise. Bruschetta mit Tomaten und Knoblauch. Ich hätte mich rein setzen können.

Medienelement anzeigen 19458
Medienelement anzeigen 19459
Medienelement anzeigen 19463
Weiter ging es nach Porec. Mir kamen fast die Tränen. Endlich sah ich die Stadt nach Jahrzehnten wieder. Wir durften uns 1,5 Stunden aufhalten. Viiiiiieeeeellll zu kurz. Ich wäre lieber eine Ewigkeit dort geblieben, eigentlich für immer:p

Medienelement anzeigen 19460
Medienelement anzeigen 19461
Medienelement anzeigen 19462
Es war wieder ein wundervoller Tag voller Eindrücke, die man nicht so schnell vergisst.
Zum Abschluss besuchten wir noch ein Restaurant am Hafen von Umag. Dort gab es wieder etwas Leckeres zum Essen.

Medienelement anzeigen 19465
Medienelement anzeigen 19466
Medienelement anzeigen 19464
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Zustimmungen
319
Punkte
63
#37
Hallo Julia,
ja der große Kreuzfahrer kam heute früh nach Rovinj. vermutlich habt ihr das schöne Wetter mitgebracht ab Mittag.
Und ja - Porec ist auch traumhaft.
Heute ist Vollmond und mittlerweile wirds nachts etwas kühl.
Allen noch schöne Tage in Kroatien - übermorgen müssen wir heim.
Und dir liebe Julia - noch schöne Tage und gib weiterhin so nette Tipps.
Ich schau mir gerade den Stella Maris an - für 2022 villeicht oder dann doch lieber endlich Njivice auf krk :cool:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.614
Zustimmungen
23.939
Punkte
113
#38
Hallo Andreas, ich finde den Stella Maris sehr schön. Tolle Stellplätze, super Poolanlage, schönes Resort zum Mitbenutzen.
Der CP Njivice ist aber auch sehr schön. Hat halt keinen Pool.
Wir brauchen keinen, deshalb ist uns das eh Wurscht! Porec kenne ich schon von früher. Hat sich auch nichts grossartig verändert. Der "Bacchus" ist auch noch da.
Wünsche euch noch einen schönen Tag, und eine staufreie Heimfahrt. Wir werden vermutlich Freitag oder Samstag noch zur Familie nach Slowenien fahren.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.759
Zustimmungen
12.847
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
#39
Julia, ich wünsche Euch noch wunderbare Tage. Es freut mich, dass Ihr einen hübschen Bootsausflug gemacht habt, und dass Du nach langer Zeit wieder einmal Rovinj und Poreč genießen durftest. Buje hat uns auch sehr gut gefallen. Lasst es Euch gut gehen!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.614
Zustimmungen
23.939
Punkte
113
#40
Hallo Heiko, in Buje waren wir nur, weil du das sehr empfohlen hast. Danke für den gigantischen Tipp. Ich muss sagen, das ist ein sehr magischer Ort. Ganz Buje, und besonders der alte Friedhof, haben mich verzaubert. Mir war zum Heulen zumute, als ich die Namen auf den alten Grabsteinen las.
Solche haben wir dann auch noch in einer aussergewöhnlichen Bar in Porec gesehen.
 
Top Bottom