Urlaub in Selce(Kroatien)

cmilt

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
HI Leute
jetzt möchte ich auch mal von unserem Urlaub in Selce(Kroatien)erzählen.Wie wir drauf gekommen sind?Ich war mit meinen Eltern Anfang der 70er Jahre auf Brac,und es hat mir dort sehr gefallen.Als Heranwachsender hat man ja noch eine andere Sichtweise der Dinge.
Jetzt zu unsere diesjährigen Reise nach Kroatien.
21.06.2013 Freitag Morgen:5.30 Wecken,habe meine Frau zur Arbeit geschickt,ich hatte noch Überstunden auf meinem Konto die ich mir erlaubt habe zu nehmen.
Ich konnte in aller Ruhe den Wagen reisefertig machen,Wasser und Ölstand überprüfen.Mal eben 6 Klappboxen(ideal für die Ferienwohnungen)und was man sonst noch so braucht(Küchenutensilien)in den Wagen gepackt.Jetzt hatte ich etwas Freizeit bis meine Frau von der Arbeit kam.
14.30Uhr:meine Frau kam nach Hause und es konnte losgehen.Ab auf die Autobahn Richtung Süden,A40-A45.Bilder dazu füge ich später noch bei.
Bis hinter München ist meine Frau gefahren(hervorragende Autofahrerin):oops:.
Dann habe ich das Ruder übernommen um uns durch die Schluchten und Tunnels von Österreich zu lotsen.Kurz vorm ersten Tunnel(Tauern)mußte meine Frau etwas zur Beruhigung nehmen da sie und Platzangst leidetDavon später mehr).Wir hatten in Villach schon online ein Hotel gebucht(950km von zu Hause weg)Ich mußte meine Frau dann wecken als wir gegen 22.30Uhr dort ankamen.Hotel war gut und es gab morgens ein Frühstücksbuffet.
Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Italien(Udine-Trieste),wir wollten uns die Mautgebühren in Slowenien sparen und für uns waren es nur 50km mehr zu fahren.
Autobahn in Italien waren schnell hinter uns.Hinter Trieste Abfahrt Bazzovica und auf der Landstrasse bis Rupa(?) durch Slowenien,hinter der Grenze wieder auf die Autobahn nach Rijeka.Dann über die Bucht von Bakar,großer Stau wegen liegengebliebenen PKW)Bei der Umfahrung der Bucht Bauhauswerbung belächelt und über den Anblick der Adria gefreut.Es ging sehr langsam voran und meine Frau hatte sehr mit ihrer Höhenangst zu kämpfen(dazu später mehr).Weiter gings auf der Magistrale Richtung Crikvenica.
An der Abfahrt Selce wartete unsere Bekannte(Bea)die dort unten seit 10Jahren lebt und Ferienwohnungen vermittelt,sie hat uns dann zu unserem Appartment geleitet.
Kleines Appartment(150m bis zum Meer,schon wieder gebucht für nächstes Jahr)mit großer Terasse leider ohne Meerblick(nicht schlimm,die 150m kann ich noch laufen).
Mittagessen im Millenium mit Bea(lecker auch für meine Frau als Vegetarierin)Ich bin ja nur Teilzeitvegetarier und esse ab und zu Fleisch.
Auf dem Rückweg zum App. noch im Konzum eingekauft und vorne am Marktplatz Obst und Gemüse geholt(Gut und Günstig).
Das wars erstmal.Wenn es mir die Zeit erlaubt kommen noch einige Erlebnisse dazu und natürlich Bilder.

das sind wir Zweibeiden!

19066-urlaub-selce-kroatien-dscn3092a.jpg



19065-urlaub-selce-kroatien-dscn3090a_2.jpg



Diese Bilder entstanden auf unserer ersten Wanderung von Selce Richtung Bribir,im Hintergrund die Adria und KRK.

Gruß Thomas
 
H

Hero

Guest
Hallo Thomas,
die Anfahrt war ja schon mal gut, jetzt freu ich mich schon auf den Urlaub. ;)

Aber diesen Satz hättest du nicht extra erwähnen müssen - Bis hinter München ist meine Frau gefahren(hervorragende Autofahrerin) - es ist doch bekannt, daß Frauen die besseren Autofahrer sind! 8)

VG
Helga
 

cmilt

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo Helga
danke für den Hinweis,aber ich weiß das das bei vielen meiner männlichen Kollegen noch nicht angekommen ist.

Gruß Thomas
 

cmilt

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
Versuch Bilder einzustellen

Hi Leute
ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen,aber das Forum sagt mir selbst bei 130kb das das Bild immer noch zu groß ist,Hiiiillllfffffeeee!!!!

Gruß Thomas
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
am besten mit
, mit dem Bild-Link aus dem Photoforum!
 

cmilt

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
Hi Leute
und weiter gehts,zwei Tage am Srand am Strand reichen und unsere Bekannten rieten uns mal zur Kapelle von Bribir zu wandern.Gesagt getan,Klamotten gepackt und los gings.Von Selce aus ein Stück über die Magistrale Richtung Split dann links den Berg hoch Richtung Bribir.
Der Weg zur Kapelle:
Den Anhang 19200 betrachten
Steiler Aufstieg:
Den Anhang 19201 betrachten
Mal sehen ob das Meer noch da ist:
Den Anhang 19202 betrachten
Kleiner Weggefährte am Rand entdeckt,er hat sich später so toll hingestellt da mußte ich ihn einfach fotografieren:
Den Anhang 19205 betrachten
Meer ist immer noch da:
Den Anhang 19204 betrachten
Pause,bis dann.

Gruß Thomas
 

cmilt

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
Schei....e warum geht das jetzt wieder nicht mit den Bildern??????


Thomas
 
M

Marius

Guest
Keine Panik, gleich kommt jemand von den Hausmeistern, die biegen das schon hin und sagen dir auch, wo der Fehler lag. :)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Na, dann schauen wir doch mal, woran es bei euch mit den Bildern liegen könnte!

@Thomas(cmilt):

Du hast sicher meine Anleitung zum Einfügen der Fotos noch nicht gelesen und versuchst, die Bilder über Anhänge hochzuladen?
Schau mal bitte hier rein (Posting#1):

http://www.adriaforum.com/kroatien/...trag-einfuegen-schritt-fuer-schritt-t69558-3/

Wenn dann noch Fragen bleiben, gerne per PN...

@Hannes(baskafan):

Warum es bei dir nicht geht, kann ich nicht sagen, bei mir klappts ohne Probleme:

DSCN2235.jpg


Bitte per PN berichten, wo genau es hakt!

Viele Grüsse
Viktor
 

ChrisK

neues Mitglied
Registriert seit
5. Dez. 2013
Beiträge
6
Punkte
3
Hab mich ja in diesem Forum registriert um in tollen Reiseberichten zu schmökern und auf Ideen zu kommen. Gesagt getan, toller Bericht :) schaut Super aus.
Eine Überlegung wert.
Lg chris

Nicht genehmigte Signatur entfernt,
perovuk, Mod
 
Top Bottom