Urlaub in Süddalmatien

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
wir können nun wahrscheinlich doch an Urlaubsplanung denken, also wird wieder gestöbert :)
Uns schwebt diesmal vor, Urlaub in Süddalmatien zu machen
Ursprünglich hatten wirja an Montenegro gedacht, aber man könnte ja eine Unterkunft sehr südlich nehmen, und erst einmal Tagesausflüge nach Monte machen
Ich bin dabei auf Slano, Mlini Cavtat und Molunat gestoßen
Kann mir da jemand paar gute Ratschläge geben, was besser ist?
Auch für Unterkunftstipps bin ich sehr dankbar ( kein Hotel)
Reisezeit ist Mitte/Ende Mai
Wie gesagt, bin für alle Tipps und Hinweise sehr dankbar
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Carmen, ich kann dir da wärmstens Cavtat empfehlen.

Schau mal unter meine Reiseberichte, http://www.adriaforum.com/kroatien/inhaltsverzeichnis-aller-reiseberichte-nach-usern-jahr-t50079/ da wirst unter 2008 einiges finden.

Cavtat hat das Flair! welches ihr wie in Mali Losinj hattet.

Molunat könnt ihr "knicken" außer den Campingplatz, Sandstrand! und wenige Häuser könnt ihr da nix richtig unternehmen.

Von Cavtat nach Monte ist es auch nicht weit.

Wir hatten ein tolle Unterkunft, schau mal auf einige Fotos von mir, mit Blick bis nach Dubrovnik.

Wollt ihr fliegen oder mit dem Auto dorthin?

Schau dir mal die Angebote von Zlatko hier ihm Forum an, ich würde dir auch noch mal meine Unterkunft raus suchen, klasse Vermieter mit eigenem Hauswein.

burki
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Danke Burki du hast es richtig erkannt ;-)
So eine Unterkunft wie wir in Mali Losinj mit dem tollen Blick, das wärs ...
und auch so...... also wird Molunat schon fast wieder gestrichen
Ich lese mal deine Berichte

danke :)
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
ach so, wir wollen mit Auto hin...... natürlich wieder mit Zeit für unterwegs ;-)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zu den Orten Mlini und Slano kann dir sicher Hartmut oder Elma mehr sagen.
Diese Orte liegen am Abend voll in der Sonne, da hätte man weniger Spaß mit Ausschau halten.

Cavtat ist ähnlich wie Mali Losinj. Von unserer Fewo gehst 10 Min. ins Zentrum, da hast alles vom einkaufen, Konobas und auch die Sehenswürdigkeiten.

Cavtat ist eine gute Wahl.

burki
 
E

ELMA

Guest
Hallo Carmen!

Cavtat ist sicher die beste Wahl von allen Orten, die Du genannt hast! Slano ist auch schön- aber für das , was Ihr plant, weniger "zentral"

Dubrovnik ist gut erreichbar, die Elafitischen Inseln ( z.B. Lopud), aber auch Herzeg Novi ( MNE) und die Bucht von Kotor.
Schau auch mal bei Hartmuts Berichten über das Konavle!
Hier bei "Hartmut"
http://www.adriaforum.com/kroatien/inhaltsverzeichnis-aller-reiseberichte-nach-usern-jahr-t50079/

Das ist mehr als man in 3 oder 4 Wochen sehen kann.
Und Mai ist für Süddalmatien eine wunderbare Jahreszeit!

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
:) ja da waren diese Säulen, hast schon gut recherchiert!
Phantastischer Ausblick, da siehst von der Wohnung abends die Lichter von Dubrovnik. Diese Wohnung würde ich jederzeit wieder nehmen.

Allerdings, jede Fewo, die dort mietest liegt in der Einflugschneise zum Flugplatz. Aber Nachts gibt es keinen Flugverkehr mehr, mich hat es tagsüber auch nicht gestört, war immer interessant.

burki
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
danke nochmal Elma und Burki


Burki...ja dieser Ausblick , ist mir hier auch gleich wieder ins Auge gesprungen *lach

leider liegt die doch im Preis auch ziemlich hoch.....schon in Mali , die war nicht so ganz billig, aber diese liegt noch drüber.....
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wichtig sind auch diese hauseigenen Parkplätze! gut gelöst dort - die Fewo bzw. die Häuser haben Hanglage!

Aber da hast ja einiges an Bildberichten zu lesen und kannst eine gute Entscheidung treffen.

Eine Woche, die wir dort zum schnuppern hatten waren natürlich super.

Überlegt mal ob ihr nicht dorthin fliegt und ein Auto mietet, so haben wir es gemacht.

burki
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
:smile:Hallo, wir waren schon sehr oft bei Dubrovnik! Wie die anderen schon schreiben ist Cavtat sehr schön,allerdings liegen in Cavtat auch viele schöne Jachten unt ich finde das man das auch etwas an den preisen merkt wenn man Abends ausgeht, zum bummeln ist es allerdings wunderschön, uns gefällt alledings persönlich Mlini/Srebreno besser das liegt ja zwischen Dubrovnik und Cavtat . Die beiden Orte gehen in einander über klar sind dort nicht solche Butiken wie in Cavtat aber es gibt einige Cafes, Resaurants und Strandbars und zwei Supermärkte. eine ist in der nähe vom Strand der andere ist etwas weiter zurück in der Wohnsiedlung. In Mlini ist ein Taxiboot was einen nach Cavtat, Insel Lockrum und in die Aldstadt nach Dubrovnik bringt, wenn man mal das Auto stehen lassen möchte.Uns gefällt es so gut da es recht ruhig ist aber trozdem alles hat.Die Strände in Srebreno sind teilweise Sandstrände !Eine sehr schöne Unterkunft fanden wir ist Villa Palma, dort hat es uns sehr gut gefallen, die Leute waren sehr nett, die Unterkunft findet man unter * ansonsten sind wir auch schon oft so runtergefahren ist im Mai überhaubt kein problem, dort findet man überall Schilder mit Sobe, Zimmer, Camare oft sind diese noch günstiger als über das Internet.Viele auch in Srebreno direckt am Strand.
Schöne Ausflüge von Dubronik aus wie z.B Fischpicknik dort werden 3 Inseln angefahren ist sehr nett, Oder mit der Fähre nach Miljet und dort mit einem Mini Brum ( Fiat 126 Cabrio) die Insel erkunden.Natürlich die Aldstadt ansich mit der Aldstadtmauer.
Fall mal die lust auf Pizza ist sollte man auf jeden Fall die Pizzeria MeaCulpa in der Altstadt von Dubrovnik aufsuchen sie ist im letzten parralle Gang zum Haubtgang ziemlich am Ende, allerdings ist sie oft sehr voll, das man besser einen Tisch bestellt dort Gibt es einfach supergroße leckere Pizza.
Ach Slano und Molunat halte ich auch für nicht so geeignet!
Gruß Patt :smile:

*Werbelink gelöscht.
Bitte Forenregeln zur Werbung beachten
ELMA, Moderatorin
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
danke auch hier nochmal :)

Boutiquen suche ich im Urlaub nicht auf ;-), wir sind lieber in der Natur unterwegs, Bummeln durch alte Gassen usw.

Molunat ist schon ganz raus gefallen .....
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Ich möchte viele Grüße aus Dalmatien senden, es ist wieder wunderschön
hier
c44t8qw7n8kon4tdo.jpg

später dann mal mehr...
 
Top Bottom