Urlaub in Razanac (Rtina)

beate6972

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo alle zusammen ,
Bin neu hier und grüsse Alle ganz herzlich !!:)

Fahre dieses Jahr mit meiner Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder 14, 13, 3) nach Rtina, Razanac

War noch nie in dieser Region und brauche Eure Tips !!!

Wo ist es ideal für meine Kleine 3 zum baden? Welche Strände empfehlt ihr uns?:)
Habt Ihr Tips für Ausflüge :eek: Sehenswürdigkeiten die wir uns nicht entgehen lassen sollten
Restaurant-Tips ? :rolleyes:unser papi isst für sein leben gern

Bin Euch für jede Info dankbar ;)

Lg Beate
 

mbuna

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2004
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
58
AW: Urlaub in Razanac (Rtina)

hallo beate, wir waren dieses jahr in rtina. ich muß nur leider jetzt auf arbeit.
melde mich morgen, da kann ich dir einige tipps geben.

gruß mbuna

ps: sehr ruhige gegend, wenig touristen, aber sehr schön- das fürs erste.
 

mbuna

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2004
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
58
AW: Urlaub in Razanac (Rtina)

hallo, melde mich nochmal und hoffe, ihr seit noch nicht losgefahren.
wir waren wie gesagt vor 3 wochen in rtina miocici. wir hatten ein haus 2 minuten vom meer. dort ist also eine bademöglichkeit. ihr müßt an dem großen restaurant mit der karlovac werbung links runter(von der richtung der autobahn.
entweder dort parken oder man kann auch stück runterfahren und dort parken(eigentlich sogar bis zum strand, aber dort wird es dann eng)
ist gut geeignet für kleinere kinder da das wasser nicht so tief ist und man auch sand bzw. kies hat. dort waren eigentlich wenig leute. ist allerdings für meine begriffe nicht der strand, wo man sich den ganzen tag aufhalten muß.
bessere bademöglichkeiten finden sich auf der insel pag. man muß allerdings bis hinter pag fahren, um schöne stellen zu finden, wo wenig leute sind, oder vor pag lings abbiegen zu diesen buchten. an der spitze von pag(nicht ganz oben sondern der ort zuvor ist eine kleine bucht, wo allerdings einige leute sind. dort kann man ein wenig nach links kraxeln(steine) dafür kann man toll schnorcheln. geht sofort ziemlich tief rein und ist eine herrliche unterwasserlandschaft. dort ist dann auch kaum noch wer.
wie gesagt, auf paf findet man überall schöne stellen mit wenig leuten.
sandsträde sind in nin, was man ohnehin besuchen sollte (alte stadt nin)
die sandstrände sind allerdings ziemlich voll und das wasser dort ist sehr flach (ähnlich balaton)

ansehen sollte man sich auf jeden fall zadar(altstadt) und runter bis trogir lohnt sich allemal!

im gebirge ist man auch schnell- rtina ist ein sehr guter ausgangspunkt für alle möglichen orte.

krka wasserfälle- hat jeder eine andere meinung- wir für unseren teil waren eher entäuscht- sehr teuer, massentourismus und eigentlich kann man es sich schenken und für den eintritt lieber nochmal sehr gut essen gehen.

wir wollten eigentlich nochmal mit der fähre auf die insel otok(salzsee), haben das aber gelassen. es werden von zadar auch ausflüge per boot angeboten, mit fischgrill auf dem boot- ist aber sehr teuer.

ein muß ist die "wanderung"(ca. 2 stunden hin und zurück auf den blumenberg von pag- auf alten pfaden auf die höchste erhebung von pag- da ist eine supertolle aussicht auf die inselwelt (krk,cres, lojsini.rab.pag uglian....)
auch lohnt es sich auf die grüne spitze von rtina zu laufen- dort ist ebenfalls ein toller ausblick zu genießen.

essen waren wir im "rtinka" an der strasse auf der meer- seite in rtina- der besitzer spricht deutsch, das essen ist ziemlich gut(fisch-etc- meine frau hatte zb. ein gefülltes hacksteak mit schafskäse und bratkartoffeln- riesenportion- sehr lecker und da wir eine gute rechnung hatten, haben wir noch jede menge schnaps gratis bekommen:)

man kann dort sehr schön urlaub machen- es ist allerdings sehr ruhig und eigentlich überhaupt nix los- wer also action sucht ist hier fehl am platz.
wer aber totale ruhe ohne viel touristen liebt kommt hier voll auf seine kosten.

ach ja und einkaufen ist am günstigsten in zadar/kaufland.
findet selbst ein blinder, da überall ausgeschildert- es gibt parkplätze genug(von dort ist man auch in 10 minuten in der altstadt),geldwechsel, bankomat usw.

ich hoffe das hilft erstmal und nützt dir noch was- ich meine falls ihr in der zwischenzeit gestartet seit.

viel spaß in kroatien wünscht euch mbuna
 
Top Bottom