Urlaub in Porec und Umgebung (Auto) - Tipps und

Shamadam

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo an alle!

Wir reisen Mitte Juli-Anfang August 14 Tage nach Porec.. In Istrien selbst waren wir einmal in Medulin.. Vorher schon einmal auf der Insel Pag.. An Nationalparks kennen wir alle außer den Velebitnationalpark bei Rijeka und Brijuni..

Ich wollte fragen, ob es einige Geheimtipps gibt zum einen für die Region als auch für die Zeit (Feste, Märkte)
Da wir mit dem Auto kommen sind wir recht mobil.. Reisen auch gerne mal etwas umher :)

Die verlassene Stadt haben wir schon gesehen und ansonsten kennen wir die Westküste von Medulin/Pula bis Rovinj.


Zudem noch einige spezielle Dinge, welche uns interessieren würden:

- Flohmärkte in der Region zu dieser Zeit
- Die schönsten Strände (Am liebsten so schön, wie auf Kamenjak)
- Tagesausflüge ins Land und die Region..
- Günstige aber gute Restaurants/Bars in Porec (Studenten, Vegetarier ;) [dh auch kein Fisch!])

Lohnen sich Brijuni, Koper und Triest?

Sorry für die vielen Fragen!
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo,

zu allen Themen nach denen Du hier fragst sind umfangreiche Informationen im Forum vorhanden. Nur Mut, die findest Du alle!


Klaus
 

Nicole71

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
NRW
in Funtana ist am 27.7.12 das Fischerfest. Ist zu empfehlen. Direkt an der Marina in Funtana.

8)
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Es gibt im Landesinneren die Städtchen Motovun, Hum und die Künstlerstadt Grosnijan alle drei Sehenswert wenns nur nicht zu Heiß ist.

Beste Grüsse
 

greatfulpeter

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Da kann ich Winetouu nur recht geben;)! Groznjan ist wirklich äußerst faszinierend und auch Motovun sowie Hum sind durchaus sehenswert! Vor allem: allesamt sind diese Orte nicht zu weit von Porec entfernt ...
 

Shamadam

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Danke an alle für die tollen Tipps! Sind schon sehr gespannt :)

Weiß zufällig jemand ob man den Sandstrand "Zambratija" bei Umag direkt findet bzw. wo er sich genau befindet?

Danke im voraus und eine schöne Urlaubszeit an alle!

MfG,
Shamadam
 

ben2711

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Webseite
www.brijuni-inseln.de
Ich kann nur jedem einen Tagesausflug auf die Brijuni-Inseln empfehlen... naja... Veliki Brijun halt, die kleineren Inseln kann man nicht so einfach besuchen...
Es fährt zwar 2 x in der Woche (angeblich) ein Schiff zu Mali Brijun... Aber das sind immer nur Buchungen von Gruppen, mind 3 Monate im vorraus..
Naja... wir waren 3 Wochen im Lanterna-Camp, bei Tar - in der Nähe von Porec - und ich habe mich alle 2 Tage nach einer Fahrt zu Mali Brijun erkundigt - vergebens..

Vielleicht findet Ihr hier ja was interessantes:
http://www.brijuni-inseln.de/veliki-brijuni/tagesausflug-auf-veliki-brijuni
 
Top Bottom